Schaue dir mehr Artikel an
Clueso mit „Fred-Jay“-Preis ausgezeichnet

Clueso mit „Fred-Jay“-Preis ausgezeichnet

access_time 22. Juni 2011

Sänger Clueso gewinnt Preis als talentiertester junger Textdichter Deutschlands. In München wurde am Montag zum 23. Mal ein Textdichter geehrt,

„Tatort: Das verkaufte Lächeln“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Das verkaufte Lächeln“ heute Abend in der ARD

access_time 28. Dezember 2014

Im heutigen „Tatort“ wird der 14-jährige Tim Kiener erschossen aufgefunden. Er bot auf einer kostenpflichtigen Website freizügige Bilder und Videos von

DSDS: Dieter Bohlen schießt Beatrice Egli ab!

DSDS: Dieter Bohlen schießt Beatrice Egli ab!

access_time 9. April 2014

Huch, wie kann das denn sein? Dieter Bohlen trennt sich ab sofort von Beatrice Egli und sie muss sich einen

„Tatort: Schwanensee“ heute Abend in der ARD (04.06.2017)

„Tatort: Schwanensee“ heute Abend in der ARD (04.06.2017)

access_time 4. Juni 2017
Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Professor Boerne (Jan Josef Liefers), an Bord eines Tretbootes.

© WDR/Willi Weber

Heute Abend gibt es eine Wiederholungsfolge vom „Tatort“ aus Münster. Im Therapiezentrum „Schwanensee“ wird die Leiche von Mona Lux gefunden.

Prof. Karl-Friedrich Boerne ist auf dem Weg in den Urlaub. Doch noch befindet er sich in der Testphase, nämlich in voller Tauchermontur mitten in seinem Wohnzimmer, als im Therapiezentrum „Schwanensee“ die Leiche von Mona Lux gefunden wird.

Auf dem Grund des hauseigenen Schwimmbades und mit Gewichten beschwert. Und Andreas Kullmann (Robert Gwisdek), der wie jeden Morgen dort seine Bahnen gezogen hat, will die Tote nicht bemerkt haben. Schwer vorstellbar, findet Kommissar Frank Thiel.

Aber „Schwanensee“ ist eine psychiatrische Einrichtung und Kullmann Autist. Der Kreis der Verdächtigen ist zwar klein, die Situation aber unübersichtlich. Als Silke Haller, alias Alberich, (ChrisTine Urspruch) im Blut der Toten ein starkes Narkotikum findet, verzichtet Boerne selbstredend auf seinen Urlaub: Wie soll dieser Fall ohne seine Hilfe gelöst werden?

Eigenmächtig mischt er sich als Therapeut unter die „Schwanensee“-Patienten. Doch über die Tote findet er dabei ebenso wenig heraus wie die Kommissare Thiel und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter).

Mona Lux hatte keine Angehörigen, keine Adresse und hieß vielleicht nicht einmal Mona Lux. Aber sie hatte eine Beziehung zum Restaurantbesitzer Alberto DiSarto (Roberto Guerra), gegen den wegen schweren Steuerbetruges ermittelt wird.

Und Nadeshda Krusenstern wird das Gefühl nicht los, Mona Lux früher schon einmal gesehen zu haben …

Personen

Frank ThielAxel Prahl
Prof. Karl-Friedrich BoerneJan Josef Liefers
Nadeshda KrusensternFriederike Kempter
Silke Haller „Alberich“ChrisTine Urspruch
Wilhelmine KlemmMechthild Grossmann
Herbert ThielClaus D. Clausnitzer
Andreas KullmannRobert Gwisdek
Lina WestendonkSarah Hostettler
Mona LuxJessica Honz
Prof. WeimarHanns Jörg Krumpholz
Heinz MetzgerMatthias Hörnke
Isa StorchNadja Zwanziger
Alberto Di SartoRoberto Guerra
Zwilling BerndDieter Herzing
Zwilling UweDirk Herzing
Tobias ReiterMohamed Achour

„Tatort: Schwanensee“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an