Schaue dir mehr Artikel an
Big Brother Tagebuch: Das war Tag 20 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 20 im BB-Haus

access_time 12. Oktober 2015

An Tag 20 im Big Brother-Haus müssen Guido und Hans-Christian zum Match antreten. Außerdem kommen sich Sharon und Kevin sehr

10 Jahre Chartshow: Jubiläumsshow aus Mallorca! Alle Bilder!

10 Jahre Chartshow: Jubiläumsshow aus Mallorca! Alle Bilder!

access_time 14. Juni 2013

10 Jahre „Ultimative Chartshow“. 10 Jahre Musik ohne Ende. Grund genug, dieses Jubiläum richtig zu feiern und zwar auf Mallorca.

Schwiegertochter gesucht: Neue Staffel ab heute bei RTL

Schwiegertochter gesucht: Neue Staffel ab heute bei RTL

access_time 23. August 2015

Heute Abend startet die neunte Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ bei RTL. Wir haben für euch alle Infos zur neuen Staffel

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (02.06.2017)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (02.06.2017)

access_time 2. Juni 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind die Gastgeber der NDR Talk Show.

© NDR/Uwe Ernst

In der heutigen 796. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt spannende und anregende Unterhaltung mit diesen Gästen.

Die Gäste heute Abend

Peer Steinbrück, Politiker, und Florian Schröder, Kabarettist

Es wird ein Gipfel der besonderen Art, der in der NDR Talk Show stattfindet: Exklusiv werden der ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück und der Kabarettist Florian Schroeder von ihremgemeinsamen Projekt, der Satireshow Spezial „Florian Schroeder wählt… Peer Steinbrück“, in einer TV-Gesprächsrunde erzählen. Alles unter dem Motto: Politischer Satiriker trifft auf satirischen Politiker. Das Programm, das an insgesamt drei Terminen im Juli in Berlin, Hamburg und Köln gezeigt wird, verspricht, die lustigste Wahlkampf-Veranstaltung des Sommers zu werden. Garantiert ohne Wahlwerbung, dafür mit Biss und Witz. Peer Steinbrück, der auch Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen war, hatte bei einem Auftritt in der Radioshow von Florian Schroeder vor acht Monaten versprochen: „Wenn Sie mir sagen, wir gehen jetzt auf Tournee, Herr Schroeder, dann machen wir das.“ Gesagt, getan.

Seit er mit 14 Jahren bei Harald Schmidts „Schmidteinander“ aufgetreten ist, lässt Florian Schroeder das Thema Satire nicht mehr los. In seinen Kabarettprogrammen parodiert der Wahlberliner Politiker und Prominente wie Helmut Kohl, Angela Merkel oder Joachim Gauck. Und er widmet sich gesellschaftspolitischen Themen: Anfang 2016 fasste Florian Schroeder in der NDR Talk Show pointiert zusammen, was heutzutage alles von Frauen erwartet wird. Im Anschluss ins Internet gestellt, wurde das Statement über zehn Millionen Mal auf der Facebook-Seite der NDR Talk Show aufgerufen. Sozusagen ein digitaler Sechser im Lotto. Aufgrund dieses Erfolges hat sich Florian Schroeder entschlossen, diesem Thema ein Buch zu widmen: „Frauen. Fast eine Liebeserklärung“ beschäftigt sich mit der ewig währenden Geschichte von Mann und Frau. Darüber erzählt er natürlich dort, wo alles angefangen hat, in der NDR Talk Show.

Sabine Asgodom, Managementtrainerin und Bestsellerautorin

Sabine Asgodom ist eine der bekanntesten Management-Trainerinnen Deutschlands. Sie kann auf über zwanzig Jahre Coaching-Erfahrung zurückblicken und hat zahlreiche Ratgeber geschrieben, die zu Bestsellern wurden. In ihrem aktuellen Buch „In meiner Badewanne bin ich Kapitän“ gibt sie ihre besten Selbstcoaching-Tipps. Sie zeigt anhand von Beispielen, wie man im Alltag, im Job und in der Partnerschaft Konflikte lösen kann, die eigenen Stärken erkennt und so zu erfolgreichem Handeln gelangt.


Johannes Oerding, Musiker

Seit fast zwanzig Jahren macht Johannes Oerding ehrliche Rockmusik. Der 35-Jährige startete seine musikalische Karriere in einem kleinen Kaff an der niederländischen Grenze im Landkreis Kleve ganz klassisch in einer Schülerband. Inzwischen ist der sympathische Wahlhamburger längst vom Geheimtipp zum Shootingstar geworden und hat sich in den vergangenen Jahren den Erfolg kontinuierlich erspielt. Seine letzte stolze 150 Konzerte umfassende Tournee war restlos ausverkauft. Jetzt erscheint sein viertes Album, das wie gewohnt von ihm selbst geschrieben und komponiert wurde. Im Herbst geht Johannes Oerding wieder auf Tour und spielt zum Abschluss in Hamburg sein erstes Arena-Konzert.

Levina, Sängerin

Nachdem sie im Februar bei „Unser Song 2017“ das Publikum von sich überzeugte und den deutschen ESC-Vorentscheid gewann, fuhr Levina als Teilnehmerin für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Kiew. Mit dem Titel „Perfect Life“ vertrat sie Deutschland am 13. Mai im Finale. Schon als Neunjährige nahm die gebürtige Bonnerin Gesangsunterricht, lernte Klavier und schrieb erste Songs. Ihr Abitur machte Levina im britischen Cambridge. In Großbritannien studierte sie dann auch Gesang und Komposition und hängte ein Musikmanagement-Studium an. Heute wohnt sie in London und Berlin. In der NDR Talk Show erzählt Levina von ihrer Zeit in Kiew als Teil der größten Musikshow der Welt und darüber, was seitdem bei ihr passiert ist.

Barbara Wussow und Albert Fortell, Schauspieler

Ihre Liebesgeschichte begann vor 34 Jahren – da war sie 22 und er 30 Jahre alt: Barbara Wussow und Albert Fortell. Seitdem führen sie eine komplett skandalfreie Ehe, sind Eltern eines Sohnes und einer Tochter. Das Ehepaar hat schon oft zusammen Theater und in Fernsehfilmen gespielt. Ihren Schauspielkarrieren gingen allerdings erst einmal andere Ausbildungen voraus: Barbara Wussow studierte zuerst Bühnenbild und Kostüm, bevor die Tochter von Klausjürgen Wussow in Deutschland als Schwester Elke aus der Kultserie „Die Schwarzwaldklinik“ berühmt wurde. Albert Fortell hatte zunächst ein Jurastudium abgeschlossen, bevor er Schauspieler wurde und in internationalen Produktionen an der Seite von u.a. Richard Widmark und Sidney Poitier spielte. Im April wurde bekannt gegeben, dass Barbara Wussow die Nachfolgerin von Heide Keller im „Traumschiff“ wird. Barbara Wussow und Albert Fortell treten gemeinsam am 19. Juni gegen Anne Gesthuysen und Frank Plasberg im „Paarduell“ an. In der NDR Talk Show sprechen die beiden u.a. darüber, wie sie in Teamarbeit Familie und Karriere unter einen Hut bekommen und sich dabei als Paar nie aus den Augen verloren haben.

Simone Rethel, Schauspielerin

Bereits als Kind wusste sie, dass sie auf die Bühne gehört. Nach einer Ausbildung zur Schauspielerin ist Simone Rethel in zahlreichen Theaterstücken und TV-Filmen zu sehen gewesen. Außerdem ist sie leidenschaftliche Malerin und Fotografin. Seit Anfang 2005 ist sie darüber hinaus als Botschafterin für die Initiative „Altern in Würde“ tätig. Simone Rethel brachte Anfang 2010 das Sachbuch „Sag nie, du bist zu alt“ heraus, in dem sie das negative gesellschaftliche Bild des Älterwerdens kritisiert. Sie fordert darin, im Alter weiterhin aktiv zu sein und nicht aufzuhören, sich Ziele im Leben zu stecken. Seit 1992 war Simone Rethel mit dem 46 Jahre älteren Schauspieler Johannes Heesters verheiratet, für den sie schon als junges Mädchen schwärmte. Ab dem 27. Juni 2017 spielt Simone Rethel für mehrere Wochen eine Gastrolle in der Serie „Sturm der Liebe“.

„NDR Talk Show“ heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen