Schaue dir mehr Artikel an
„Supertalent 2013“: Neue Jury endlich auch als Foto

„Supertalent 2013“: Neue Jury endlich auch als Foto

access_time 5. August 2013

Ab Herbst gibt es zum ersten Mal eine vierköpfige Jury bei „Das Supertalent“. Die Castings haben in der letzten Woche

Das waren die Promi-Hochzeiten des Jahres 2015

Das waren die Promi-Hochzeiten des Jahres 2015

access_time 15. Dezember 2015

Eigentlich wird 2015 als das Jahr der Promi-Trennungen in die Annalen eingehen, doch es gab auch Promis, die diesem Trend

DSDS 2014: Das ist die Top 10 für die Live-Challenge-Shows

DSDS 2014: Das ist die Top 10 für die Live-Challenge-Shows

access_time 23. März 2014

Gestern Abend fielen die letzten Entscheidungen vor den Liveshows. Wer hat es in die Liveshows geschafft? Wer sind die fünf

Maybrit Illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (01.06.2017)

Maybrit Illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (01.06.2017)

access_time 1. Juni 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Maybrit Illner moderiert donnerstags ihre gleichnamige Talkshow im ZDF.

© ZDF/Christian Schoppe

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Trump verrückt die Welt – Stresstest für Europa?“ und diese Gäste sind im Studio.

Deutschland ist schrecklich, sein massiver Handelsüberschuss muss weg, und die NATO ist nur dann nicht obsolet, wenn endlich alle mehr einzahlen. US-Präsident Donald Trump zieht sein „America First“ kompromisslos durch.

Alle, die gehofft hatten, er werde seine Haltung ändern, müssen sich nun etwas Neues überlegen. Lohnt es sich weiter darauf zu setzen, dass Trump über die Verbindungen seiner Vertrauten mit Russland stürzt?

Angela Merkel jedenfalls will nicht länger warten: „Wir Europäer müssen unser Schicksal wirklich in die eigene Hand nehmen“, sagt sie. In Washington ist man darüber nicht böse, sondern fast schon begeistert.

Aber auf welche Politik kann sich Europa einigen? Und wer wird das bezahlen? Wie sieht eine Welt ohne den Weltpolizisten USA aus?


Die Gäste heute Abend

Ursula von der Leyen, CDU
Bundesverteidigungsministerin

Katja Kipping, Die Linke
Parteivorsitzende

Ralph Freund
Republicans Overseas Germany

Nicole Deitelhoff
Prof. für Internationale Beziehungen

Elmar Theveßen
Geheimdienstexperte, ZDF

„Maybrit Illner“ heute Abend um 22:25 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen