Schaue dir mehr Artikel an
Berlin Tag und Nacht: Ab sofort auch mit Smartphone-App

Berlin Tag und Nacht: Ab sofort auch mit Smartphone-App

access_time 19. November 2012

Ab sofort können „Berlin – Tag & Nacht“-Fans ihre Lieblingssendung überall hin mitnehmen, denn RTL II launcht eine App für

Wir sind die Millers Gewinnspiel: Tolle Fanpakete zu gewinnen

Wir sind die Millers Gewinnspiel: Tolle Fanpakete zu gewinnen

access_time 30. August 2013

Seit dem 29. August ist der Film „Wir sind die Millers“ in den deutschen Kinos zu sehen. Ihr könnt bei

Euro 2016 Spielplan: Deutschland – Polen heute live im ZDF (16.06.)

Euro 2016 Spielplan: Deutschland – Polen heute live im ZDF (16.06.)

access_time 16. Juni 2016

Heute Abend um 21 Uhr steht das zweite Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen an. Das ist der Sendeplan des

„Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE: Das 80er Special“ bei RTL

„Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE: Das 80er Special“ bei RTL

access_time 21. Mai 2017
Moderatorin Barbara Schöneberger mit "Punker" Günther Jauch (l.) und "Popper" Thomas Gottschalk

© RTL / Stefan Gregorowius

Bei der 16. Ausgabe von „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ gibt es zwei Neuerungen: zum ersten mal an einem Sonntag und es gibt ein 80er-Jahre-Special.

Die beiden besten Freunde und größten Show-Moderatoren Deutschlands nehmen beim 80er Special die Herausforderung an, in überraschenden, spektakulären und nervenaufreibenden Aktions-, Schätz- und Quizrunden gegen 500 Kandidaten aus ganz Deutschland anzutreten: Moderatorin Barbara Schöneberger kommentiert mit Witz, Charme und Schlagfertigkeit die überraschenden Ereignisse der Event-Show. Schiedsrichter ist Frank Buschmann.

Thomas Gottschalk und Günther Jauch in Bestform. Das war ihre Zeit und in einer neuen Show von „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ zeigen sie, was davon noch da ist. Und das ist jede Menge.

Während Barbara Schöneberger in den 80ern in die Schule kam, haben „Die 2“ schon im Fernsehen ihr Unwesen getrieben und den Grundstein ihres unglaublichen Erfolgs gelegt. Und in „Die 2“ dürfen sie nun ihr 80er Gefühl wieder ausleben. Köpfchen, Teamgeist, Körpereinsatz und Fingerspitzengefühl sind gefragt!

Die Siegprämie beträgt 100.000 Euro. Seit der 13. Show fließt der Gewinn von „Gottschalk & Jauch“ in den Jackpot. Zuletzt ging das Team „Gottschalk-Jauch“ im Dezember 2016 baden, und der Spielkandidat gewann.

Blamage oder Sieg? Wer gewinnt im 80er Special das Duell? Die Show-Giganten „Gottschalk-Jauch“ oder der beste der 500 Kandidaten? Ganz Deutschland ist aufgerufen, sich als Herausforderer des Teams „Gottschalk-Jauch“ zu bewerben.

Jeder, der volljährig ist, kann sich im Internet bei www.RTL.de als Studiokandidat bewerben. Aus Tausenden Bewerbern werden 500 Studiokandidaten ausgewählt, die als Herausforderer gegen Thomas Gottschalk und Günther Jauch antreten. Jeder Kandidat erhält ein Abstimmungsgerät.

Gemessen wird, ob die Frage richtig und wie schnell sie beantwortet wird. In den ebenfalls zur Show gehörenden Aktionsrunden haben jeweils zwei der 500 Kandidaten die Chance, sich in rasanten und lustigen Spielen direkt mit dem Duo „Gottschalk-Jauch“ zu messen.

Im Finale wird es noch spannender: Der Studiokandidat, der am Ende der Sendung die meisten richtigen Antworten in der kürzesten Zeit gegeben hat, tritt im Schlussspiel persönlich gegen Thomas Gottschalk und Günther Jauch an und hat die Chance, mit Wissen und ein bisschen Glück den Jackpot zu knacken.

Wer ist schlauer? Das Team „Gottschalk-Jauch“ oder 500 motivierte Kandidaten im Studio? Sind die beiden Show-Giganten schlagfertig genug, um sich gegen die Herausforderer aus dem Studiopublikum beim 80er Jahre-Special durchzusetzen?

Scharfe Kurven, Punker, Popper, Schulterpolster und Synthie-Pop: Als prominente Gäste und Showacts sind die britische Sängerin und 80er Busenwunder Samantha Fox, der Schauspieler Uwe Ochsenknecht sowie der 80er Chartstürmer Thomas Anders dabei.

„Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE: Das 80er Special“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an