Schaue dir mehr Artikel an
TVOG Jury 2015: Samu Haber ist nicht mehr dabei!

TVOG Jury 2015: Samu Haber ist nicht mehr dabei!

access_time 5. Mai 2015

Samu Haber gab gestern auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass er nicht mehr als Juror bei „The Voice of Germany“ dabei

Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp-Kandidaten-Check

Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp-Kandidaten-Check

access_time 27. November 2014

An diesem Donnerstag checkt Mr. Trash TV den Dschungelcamp-Kandidaten Jörn Schlönvoigt. Ist er reif für die Insel und hat er

DSDS 2012: Wer fliegt in der zweiten Mottoshow?

DSDS 2012: Wer fliegt in der zweiten Mottoshow?

access_time 7. März 2012

Thomas Pegram musste in der ersten Mottoshow gehen, seine Koffer in der DSDS-Villa packen und nach Hause fahren. Wen trifft

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (12.05.2017)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (12.05.2017)

access_time 12. Mai 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"

© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute Abend bei Bettina Böttinger: Thomas & Pauline Kausch, Clueso, Richy Müller, Jean Ziegler, Susanne Uhlen und Insa Thiele-Eich.

Die Gäste heute Abend

Thomas und Pauline Kausch

Der Moderator und Ex-Kriegsreporter Thomas Kausch hat schon einiges erlebt, doch die größte Herausforderung war für ihn die Erziehung von Tochter Pauline. Humorvoll und selbstironisch erzählt der Journalist im Kölner Treff von seinen Bemühungen als ehrgeiziger Über-Papa und wie er damit stets am Widerstand seiner eigensinnigen Tochter scheiterte. Begleitet wird Thomas Kausch von seiner Tochter Pauline, die nicht wegen, sondern trotz ihres manchmal „peinlichen“ Helikoptervaters zu einer selbständigen jungen Frau herangewachsen ist.

Clueso

Der erfolgreiche Popmusiker schockte im September 2015 seine Fans, als er nach 14 Jahren die Trennung von seiner Band bekannt gab. Ein Jahr später meldet sich der Sänger mit dem Album „Neuanfang“ und der gleichnamigen Singleauskopplung zurück. Und der Neustart ist geglückt, das Album landete in den Charts auf Platz eins, die Clubtour war ausverkauft. Doch bevor der Erfurter mit neuer Besetzung die großen Hallen der Republik bespielt, besucht er Bettina Böttinger im Kölner Treff.

Richy Müller

Er zählt zu den bekanntesten und profiliertesten Schauspielern, dabei ist Richy Müller nur durch Zufall zu diesem Beruf gekommen. Gelernt hat er eigentlich Werkzeugmacher und an seine Schulzeit hat er nur schlechte Erinnerungen. Obwohl er auch von der Schauspielschule geflogen ist, ging seine Karriere mit dem TV-Dreiteiler „Die große Flatter“ ab 1978 steil bergauf. Im Kölner Treff erzählt Richy Müller auch über seine zweite Leidenschaft, den Rennsport, und über seine wilden Jahre in Berlin u.a. mit Schauspielkollege Jürgen Vogel.


Jean Ziegler

Ein revolutionärer Geist wie der Schweizer Soziologe kennt keinen Ruhestand: Auch mit 82 Jahren ist Jean Ziegler unermüdlich für die Vereinten Nationen weltweit im Einsatz. Trotz aller Kriege, Krisen und Katastrophen hat der Vizepräsident des Beratenden Ausschusses des UN-Menschenrechtsrats seinen Glauben an eine bessere, gerechtere Welt nicht verloren: Er setzt auf den Aufstand der globalen Zivilgesellschaft. Im Kölner Treff erzählt der engagierte Kämpfer gegen die Geißel des weltweiten Hungers, wie ihm sein Idol Che Guevara buchstäblich das Leben gerettet hat, und warum er Jean-Paul Sartre seine Karriere als Schriftsteller verdankt.

Susanne Uhlen
Susanne Uhlen, eine der beliebtesten Schauspielerinnen unseres Landes, engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Sie ist gerade wieder in Thailand unterwegs, um Hunde vor dem Tod zu bewahren. „Man muss die Ärmel hochkrempeln und aktiv sein, und dazu braucht es eine gewisse Sachlichkeit.“ Genauso hat sie auch ihre Krebserkrankung vor drei Jahren angenommen und überwunden. Nun ist sie wieder offen für neue Dinge in ihrem Leben und erzählt darüber im Kölner Treff.

Insa Thiele-Eich

Während viele Menschen vom Griff nach den Sternen nur träumen, steht Insa Thiele-Eich vor der Verwirklichung dieser Vision: Die 34-jährige Meteorologin und Grundlagenforscherin für Wetter- und Klimavorhersagen hat an einem langwierigen Auswahlverfahren teilgenommen, bei dem eine Astronautin gesucht wurde, die 2020 ins All fliegen soll! Insa Thiele-Eich hat es ins Finale geschafft und wird demnächst mit einer Astronauten-Ausbildung beginnen! Was es damit genau auf sich hat, erfahren wir im Kölner Treff!

„Kölner Treff“ heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen