Schaue dir mehr Artikel an

Passend zur 11. Staffel von Big Brother gibt es die Party

access_time 19. Januar 2011

Heute gab RTL 2 bekannt, dass es im Mai 2011 eine neue Staffel von „Big Brother“ geben wird.

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 71 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 71 im BB-Haus

access_time 2. Dezember 2015

An Tag 71 musste Dennis das Big Brother-Haus verlassen. Außerdem wurden Bianca und Beate nominiert. Lusy und Thomas stritten sich

Newtopia: Das passiert in Folge 65 (28.05.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 65 (28.05.2015)

access_time 28. Mai 2015

Heute Abend in Newtopia: Es dreht sich alles um den Sport in Newtopia. Es wird „Sportopia“ geboren, doch Nils ist

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (07.04.2017)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (07.04.2017)

access_time 7. April 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind die Gastgeber der NDR Talk Show.

© NDR/Uwe Ernst

In der heutigen 792. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt spannende und anregende Unterhaltung mit diesen Gästen.

Til Schweiger, Schauspieler

Er ist nicht nur der wohl bekannteste Regisseur, Schauspieler und Produzent Deutschlands, sondern auch vierfacher Vater. Und wie viele Väter, kann er seinen Töchtern keinen Wunsch abschlagen. Als Tochter Emma ihn fragte, ob er beim zweiten Teil der Kinderbuchverfilmung „Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex „, mit ihr in der Hauptrolle als Conni, wieder die Regie übernehmen könne, sagte Til Schweiger sofort ja. Auch am Drehbuch hat er dann mitgeschrieben.

Wenn es der 14-jährigen Emma zu bunt wurde, wies sie ihren Vater auch schon mal in die Schranken. Was er sich alles von seiner Tochter anhören musste und welche weiteren Projekte er gerade in Anlauf nimmt, das erzählt Til Schweiger in der NDR Talk Show.

DJ Ötzi alias Gerry Friedle, Sänger

DJ Ötzi ist mit über 16 Millionen verkaufter CDs einer der erfolgreichsten musikalischen Exportschlager Österreichs. DJ Ötzi, der mit bürgerlichem Namen Gerry Friedle heißt und mit seiner Frau und seiner Tochter in Salzburg lebt, sorgt seit Mitte der 1990er-Jahre mit Hits wie „Anton aus Tirol“ oder „Hey Baby“ überall dort, wo er auftritt, für gute Stimmung. Unvergessen auch sein Megahit „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“, der 2017 10-jähriges Jubiläum feiert. Im März ist sein neues Album „Von Herzen“ erschienen. Derzeit ist DJ Ötzi mit Florian Silbereisen, mit dem er auch privat befreundet ist, unterwegs mit „Das große Schlagerfest – Die Party des Jahres“. Im Herbst 2018 wird er seinen Mix aus Partyhits und nachdenklicheren Songs auf seiner Solo-Tournee präsentieren.

Matze Knop, Komiker

Warum bescheiden sein, wenn das Leben auf der Überholspur viel mehr Spaß macht? Wenn der Vater Porsche fährt, wenn am Arm des Bruders eine Rolex leuchtet und sogar die Nachbarin dreimal im Jahr in die Karibik den Urlaub fährt, dann ist es Zeit für mehr Coolness, mehr Lässigkeit, mehr Eleganz. Zeit für Abenteuer und Leidenschaft. Wozu auf dem Teppich bleiben, wenn es anders geht? Diese und andere Fragen stellt sich der Komiker Matze Knop in seinem aktuellen Programm „Diagnose Dicke Hose“. Der gebürtige Lippstädter will wieder protzen statt klotzen.

Zur Person: Schon seine Geburt stand im Zeichen des Comedy-Sterns. Wer am 11.11. geboren wird, muss einfach lustig werden. Bereits mit fünf Jahren wollte er so wie Rudi Carrell werden, doch es kam anders: Als Supa Richie gelang ihm Ende der 1990er-Jahre der Durchbruch als Comedian und Sänger. Heute gehört er zu den beliebtesten Parodisten des Landes.


Waltraut Haas, Schauspielerin

Sie ist eine Schauspiellegende aus Wien. Am 9. Juni 2017 wird die Grande Dame des österreichischen Films 90 Jahre alt. In den 1940er-Jahren begann sie ihre Theaterkarriere und war in zahlreichen Heimatfilmen zu sehen. Vor allem in den 1950er- und 1960er-Jahren wurde sie auch außerhalb Österreichs bekannt, als sie in zahlreichen musikalischen Unterhaltungs- und Operettenfilmen mitspielte, darunter als Rößlwirtin im legendären Film „Im weißen Rößl“ von 1960 mit Peter Alexander. Sie ist auch im hohen Alter in ihrem Beruf noch aktiv, steht regelmäßig auf der Theaterbühne und ist nun wieder in einem Kinofilm zu sehen. Sie spielt neben Petra Kleinert in der Komödie „Das kleine Vergnügen“.

Helge Schneider, Komiker

Helge hat seine Ahnengalerie erforscht und erstaunliches entdeckt: Im Jahre 1776 wurde „Helge Schneider der 1.“ im Sauerland geboren. Mit Beethoven drückte er die Schulbank in Bonn. Im Jahre 1818 trat er erstmals unter seinem Fantasienamen „die singende Herrentorte“ in einem Hotel in Ulm auf. Seine kreative Art sich selbst zu vermarkten, vererbte ebendieser Helge der Erste an seinen Sohn Paul weiter, der, bis Ende des 19. Jahrhundert, zunächst als gefeierter Opernsänger unter anderem in der Metropolitan Oper in New York als Zweitbesetzung arbeitete und dann aus Geldnot eine französische Adelige heiratete. Aus dieser Verbindung entstand der völlig unmusikalische Heinz. Aus dessen Ehe mit der Finanzamtsangestellten Anneliese entstand der uns bekannte Helge Schneider. Dieser entdeckte den Namen „singende Herrentorte“ in alten Briefen. Seitdem kleidete er sich etwas extravaganter und wurde berühmt mit eigenen Klassikern, wie zum Beispiel „Katzeklo, Katzeklo“. Diesen Sommer wird der König der tanzenden Blattläuse (Helge) – gemeinsam mit seinen Wegbegleitern und Gästen aus 240 Jahren „Singende Herrentorte“ auf den Sommerbühnen zelebrieren.

Sandra Schneider, Pferdetrainerin

Sie ist die deutsche Pferdeflüsterin und löst in kürzester Zeit nahezu jedes Problem, das Reiter mit ihren Pferden haben können. Das ist sicherlich eine Gabe, aber auch harte Arbeit: Seit 2004 arbeitet Sandra Schneider als selbständige Pferdetrainerin. 2003 verließ sie Deutschland, um eine Profi-Ausbildung im Westernreiten in New Mexico zu absolvieren. Dort lernte sie, wie man mit „Problempferden“ umgeht. Über die Jahre hat sie sich weitreichende Kenntnisse über ganzheitliches Pferdetraining angeeignet. Seit Februar 2012 ist Sandra in der Coaching-Doku „Die Pferdeprofis“ gemeinsam mit Bernd Hackl zu sehen. In der Sendung therapiert sie Pferde und bringt den Haltern verblüffend schnell bei, wie sie gemeinsam mit ihrem Pferd alle erdenklichen Herausforderungen meistern können. Ihr Wissen vermittelt sie auch auf ihrer Tour „Pferde besser verstehen“, mit der sie ab April bundesweit in Reitsportzentren unterwegs ist.

Carsten Stark, Fusskartograph

Carsten Stark ist Spezialist für Füße. Diese führen zu unrecht oft ein Schattendasein. Dabei hinterlassen sie Spuren, die wir lesen können. Und es gibt eine enge Wechselwirkung zwischen unseren Füßen und dem Organismus, sagt Fußexperte Carsten Stark. Welche Bedeutung haben die Füße für unsere Gesundheit? Was tut ihnen gut? Was schadet ihnen? Wie gehe ich durchs Leben? In seiner Praxis in München hilft Carsten Stark seit vielen Jahren erfolgreich bei Fuß-, Knie- und Rückenleiden sowie anderen organischen Symptomen durch Fuß-Reha-Maßnahmen, wie zum Beispiel Fußtraining, Bewegungsmuster und Schuhwerksbeurteilung. In der NDR Talk Show gibt er außerdem Tipps, wie man den Hallux valgus, den Schiefstand des Großzehs oder sogenannten Ballenzeh, unter dem Millionen Menschen leiden, auf natürlich Art behandeln kann.

„NDR Talk Show“ heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen