Schaue dir mehr Artikel an

Günther Jauch kehrt aus Sommerpause zurück

access_time 23. Juli 2012

Wenn die Sommerpause im deutschen Fernsehen vorbei ist

DSDS Recall 2017: Die Kandidaten heute Abend bei RTL (11.03.2017)

DSDS Recall 2017: Die Kandidaten heute Abend bei RTL (11.03.2017)

access_time 11. März 2017

Heute Abend geht es mit den Castings und dem Recall in Dubai bei „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL weiter.

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 2511 bis Folge 2513

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 2511 bis Folge 2513

access_time 13. August 2016

In dieser Woche wird viel passieren in „Sturm der Liebe“ in der ARD. Wir haben hier die aktuelle Wochenvorschau vom

„Goodbye Deutschland“ heute Abend bei VOX (03.04.2017)

„Goodbye Deutschland“ heute Abend bei VOX (03.04.2017)

access_time 3. April 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr.

© VOX

Bei „Goodbye Deutschland“ sehen wir heute Neues von Caro & Andreas Robens, Frank Otto & Nathalie Volk, Familie Schreger, Nicole & Thomas Berndl und Familie Baldini.

Caro und Andreas Robens

Nach umsatzschwachen Monaten in ihrem Studio waren die Fitness-Studio-Betreiber Caro und Andreas Robens gezwungen, die Notbremse zu ziehen. Doch statt im Studio die Kosten zu senken und Mitarbeiter auf die Straße zu setzen, haben die Auswanderer zuerst bei sich selbst den Gürtel enger geschnallt und ihre traumhafte Finca mit Pool gegen eine kleine Dreizimmerwohnung getauscht. Zur neuen Saison aber wollen die Deutschen wieder in den Angriffsmodus schalten. Ihr Solarium steht kurz vor der Eröffnung, Andreas will seinen Traum vom Muscle-Beach endlich in die Tat umsetzen. Und die Aufgabe eines anderen Studios soll für die Auswanderer zum Glücksfall werden: Die Deutschen wollen Hanteln und Geräte kaufen. Doch im Studio der Spanier bekommt Andreas plötzlich einen dicken Hals. Er wittert Abzocke und fühlt sich verschaukelt. Und da versteht der 110-Kilo-Koloss überhaupt keinen Spaß.

Frank Otto & Nathalie Volk, Seychellen

Nathalie Volk und Frank Otto sind eines der meist diskutierten Promipaare auf dem roten Teppich. Die 40 Jahre Altersunterschied zwischen ihnen sorgen für allerlei Gerüchte. Doch das ungleiche Paar verbindet mehr als das gemeinsame Luxusleben in ihrer Hamburger Millionenvilla. Frank Otto ist engagierter Umweltschützer, während Nathalie sich als Charity Lady auf internationalem Parkett bewegen möchte. Dazu wird sie exklusiv Prinz Albert treffen, der sich ebenfalls sozial engagiert. Gemeinsam reisen Frank und Nathalie auf die Seychellen, um dort auf eine Naturkatastrophe aufmerksam zu machen – das Urlaubsparadies ist vom Korallensterben bedroht. Während Nathalie ein Liebeslied für Frank am Strand plant, ist der während eines Tauchgangs plötzlich nicht mehr zu sehen. Das Promipaar erklärt, warum der große Altersunterschied kein Hindernis ist und was ihre Liebe schon seit über einem Jahr zusammen hält.

Familie Schreger, Guatemala

Corinna (26) und Nick Schreger (38) haben die Nase voll von Deutschland. Die Aachener wollen endlich im Paradies leben. Nach nur 20 Tagen Planung wollen die Bankkauffrau und der Fremdsprachenkorrespondent ein abgelegenes Ferien-Resort an der Karibikküste von Guatemala übernehmen, das nur per Boot erreichbar ist. Ohne Aufenthaltserlaubnis und ohne Berufserfahrung als Hoteliers investieren sie ihre kompletten Ersparnisse in einen Traum auf wackligen Füßen. Stürzen sich die beiden in ihr sicheres Unglück oder kann das abgelegene Resort am Ende der Welt doch noch ein Erfolg werden?


Nicole & Thomas Berndl, Marbella

Die große Restaurant-Eröffnung bei Familie Berndl in Marbella steht kurz bevor. Die Schwaben sind vor vier Monaten Hals über Kopf aus dem Schwarzwald nach Spanien ausgewandert. Jetzt schließen sie zum ersten Mal ihr Lokal ‚Oda‘ auf. Gourmetkoch Thomas setzt im Nobelort auf deutsch-österreichische Küche. Seine Frau Nicole soll den Service im Restaurant schmeißen. Eigentlich wollte sie das nie wieder, denn jede Nacht bis in die Puppen Teller zu schleppen, ist ein Knochenjob. Nicole übernimmt die Aufgabe nur unter einer Bedingung: Ihr langjähriger Freund Christoph soll sie als Restaurantleiter unterstützen und entlasten. Doch am Eröffnungsabend erweist sich Christoph nicht als Hilfe, sondern eher als Belastung. Anstatt Nicole Aufgaben abzunehmen, schiebt er sie der Chefin zu und legt sich außerdem mit der Bardame an. Nicole weiß nicht wo ihr der Kopf steht. Chef Thomas ist sauer, dass Christoph den Erfolg des Restaurants mit seinem Verhalten aufs Spiel setzt. Immerhin geht es um Berndls Existenz! Bekommen die Gäste mit, dass es im Service brodelt, gerät Berndls Restaurant ganz schnell in Verruf. Thomas will schon am ersten Abend personelle Konsequenzen ziehen. Aber dann würde seine Frau alleine im Service stehen und das ist etwas, was sie nicht wollte. Eine Zwickmühle für das Auswandererpaar. Was ist das größere Übel: eine unglückliche Ehefrau oder ein schlechtlaufender Service? Wie lösen die Berndls ihr Auswandererproblem?

Familie Baldini, Mallorca

Vor einem halben Jahr haben Angelina und ihr Mann Stefan ihre sichere Existenz in Uhingen bei Stuttgart gegen ein Leben auf der Sonneninsel Mallorca eingetauscht. Die Idee, auszuwandern, entsprang einer Urlaubslaune. Die Bilanz nach sechs Monaten: leere Auswandererkasse, Ärger im Job sowie Sorgen, Sorgen, Sorgen. Das Schlimmste: Weil die Baldinis nicht wussten, ob und wo sie krankenversichert sind, waren sie mit ihren Drillingen mehrere Monate nicht beim Arzt. Weil die Kleinen unter Asthma leiden, brauchen sie eine gute ärztliche Versorgung. Doch in Spanien läuft so einiges anders als in Deutschland. Die ständigen Sorgen wachsen Mama Angelina über den Kopf. Sie trifft eine schwere Entscheidung. Sie und die Kinder gehen vorerst nach Deutschland zurück – Stefan bleibt auf Mallorca und arbeitet. Eine Zerreißprobe für die Familie.

„Goodbye Deutschland“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen