Schaue dir mehr Artikel an
Köln 50667: Eine Million Facebook-Fans für die RTL II-Soap

Köln 50667: Eine Million Facebook-Fans für die RTL II-Soap

access_time 14. Oktober 2013

Was „Berlin Tag & Nacht“ schon vor langer Zeit geschafft hat, ist nun auch der zweiten RTL II-Soap „Köln 50667“

The Voice of Germany 2018: Die Talente der 8. Blind Auditions

The Voice of Germany 2018: Die Talente der 8. Blind Auditions

access_time 11. November 2018

Die Plätze für die Battles werden langsam knapp und die Talente geben alles, um in ein Team zu kommen. Das

Menschen bei Maischberger: Die Gäste heute in der ARD

Menschen bei Maischberger: Die Gäste heute in der ARD

access_time 13. Oktober 2015

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Goodbye Gysi – Das Ende einer Ära?“ und hat folgende Gäste

DSDS 2017: Benjamin Donndorf wurde Opfer von Schlägern

DSDS 2017: Benjamin Donndorf wurde Opfer von Schlägern

access_time 25. März 2017
Benjamin Timon Donndorf aus Hagen ist einer der neuen Jury-Casting-Kandidaten, den Herausforderern, die versuchen die Jury von sich zu überzeugen.

© RTL / Stefan Gregorowius

Der heutige DSDS-Kandidat hatte in der Vergangenheit ein trauriges Erlebnis, denn er wurde von Schlägern zusammengeschlagen. Die ganze Geschichte gibt es bei uns.

Als Herausforderer geht Benjamin Donndorf heute Abend in Dubai bei „Deutschland sucht den Superstar“ an den Start. Doch es gibt auch eine traurige Geschichte von Benjamin, die sich vor knapp drei Jahren ereignete und ihn ins Krankenhaus beförderte. Er hat seit diesem Vorfall Gedächtnislücken.

Gegenüber der BILD erzählt Benjamin: „Mit Freunden kam ich aus der Disco ‚Funpark‘ und wollte zum Hauptbahnhof. Auf dem Weg sind uns zwei Typen begegnet, von denen einer meine Bekannte zu Boden geschubst hat. Als ich eingeschritten bin, haben sie mich zu Boden geworfen und gegen meinen Kopf getreten.“

Seine Augen waren zugeschwollen, seine Lippen waren aufgeplatzt und er hatte eine Amnesie, an der er bis heute leidet. Er erzählt weiter, dass ihm bis heute Teile seines Lebens fehlen und er sich an Dinge, die zwischen 2012 und 2014 passiert sind, kaum noch erinnern kann,

Bis heute sind die Täter flüchtig und konnten nicht gefasst werden. Durch den Überfall wurde Benjamin ein ganz neuer Mensch. Heute lebt er viel bewusster und genießt das LÖeben viel mehr, denn er hätte damals tot sein können. Er bekam eine zweite Chance.

Eine Chance hat Benjamin auch heute Abend bei „Deutschland sucht den Superstar“. Ob er sie nutzen wird?

Benjamin heute Abend bei DSDS

„Wenn ich nicht gerade Musik mache, arbeite ich viel und wenn ich frei habe, gehe ich so viel wie möglich raus in die Natur.“ Benjamin ist ein richtiger Naturbursche. „Ich genieße die Natur und die Ruhe. Das tut ganz gut in der heutigen Gesellschaft, wo alles so laut und voller Stress ist.“

Vor der Jury will er das Lied „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera singen. Doch seine Nervosität macht ihm zu schaffen. „Ich bin gleich aufgeregt, wenn ich vor der Jury stehe. Da kann es schon mal sein, dass ich zittere. Aber ich lasse es trotzdem auf mich zukommen und versuche einfach so zu sein, wie ich bin und hoffe, dass meine Stimme mitmacht.“

Ob Benjamin seine Nervosität in den Griff bekommen wird?

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

„Deutschland sucht den Superstar“ samstags um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an