Schaue dir mehr Artikel an
„Aktenzeichen XY ungelöst“ heute Abend im ZDF (06.09.2017)

„Aktenzeichen XY ungelöst“ heute Abend im ZDF (06.09.2017)

access_time 6. September 2017

Rudi Cerne berichtet heute Abend in „Aktenzeichen XY… ungelöst“ im ZDF wieder über ungeklärte Kriminalfälle. Wir stellen euch die Fälle

Promi Big Brother 2016: Joachim Witt ist der erste Kandidat

Promi Big Brother 2016: Joachim Witt ist der erste Kandidat

access_time 30. August 2016

Joachim Witt ist der erste Kandidat für die vierte Staffel von „Promi Big Brother“ in SAT.1. Dies gab jetzt der

Let’s Dance 2016: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?

Let’s Dance 2016: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?

access_time 20. Mai 2016

Nur noch fünf Kandidaten waren heute Abend im Viertelfinale von „Let’s Dance“ dabei. Nachdem jeweils drei Tänze getanzt werden mussten,

„Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial 2017“ heute bei VOX

„Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial 2017“ heute bei VOX

access_time 19. März 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
V.l.: Nicole Mieth, Alexander "Honey" Keen, Gina-Lisa Lohfink, Florian Wess und Markus Majowski

© VOX / Ruprecht Stempell

Wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem Jahr ein Dschungel-Spezial von „Das perfekte Promi Dinner“ bei VOX. Wer mit dabei ist, erfahrt ihr hier.

Nach der 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stellen sich neun Dschungelcamper einer neuen kulinarischen Herausforderung: Für das Dschungel-Spezial von „Das perfekte Promi Dinner“ tischen sie diesmal allerdings nur ihre eigenen Leibspeisen auf.

Los geht es mit der 1. Folge und Gina-Lisa Lohfink, Florian Wess, Markus Majowski, Alexander „Honey“ Keen sowie Nicole Mieth. Dass dabei vor allem die Gemüter erhitzt sind, zeigt sich gleich am ersten Abend und zieht sich bis zum letzten Tag durch, als „Honey“ von Florian nicht zu dessen Dinner-Abend zugelassen wird.

Gastgeberin Nicole Mieth in Stuttgart, Platz 9 im Dschungel

Im Dschungel war sie eher ruhig und unauffällig, doch bei ihrer „Promi Dinner“-Prüfung will sie ein bisschen mehr von sich zeigen. „Eigentlich bin ich total hibbelig und mir war im Dschungel todeslangweilig. Aber ich habe nicht rumgeheult und gejammert, sondern war eher tough“, so die 26-jährige Schauspielerin über ihre Zeit in Australien.

Tough muss sie heute auch als Gastgeberin sein, denn Honey lässt kein Fettnäpfchen aus und drückt ihr gar nicht gentlemanlike gleich zu Beginn Sprüche und rechtfertigt sich damit, dass „Frauen es ja nicht immer nur lieb mögen“. Zum Glück ist Florian Wess ein ganz anderes Kaliber und bringt Nicole einen übergroßen Blumenstrauß mit – „High Class“!

Die 26-Jährige dankt es ihm prompt, indem sie extra für Florian ein komplett veganes Menü zubereitet. „Das war echt hart, richtig viel Arbeit“, erkennt der 36-jährige Reality-Star an. Doch Honey, der das Gleiche gegessen hat, kontert: „Die Gewürze üben wir beide noch mal!“ Wie viele Punkte wird Nicole also insgesamt für ihr schwäbisches Menü bekommen?


Gastgeber Markus Majowski in Frankfurt, Platz 10 im Dschungel

Am zweiten Dinner-Abend will Schauspieler und Komiker Markus Majowski die meisten Punkte holen. Doch wie werden die anderen das Essen bewerten, wenn sie erfahren, dass Markus große Hilfe von seinem Freund, Sternekoch Martin Scharff, hatte? „Ich möchte euch heute verwöhnen und ohne Martin würde ich es nicht schaffen“, gibt er auch gleich preis.

„Völlig ok, dass du Hilfe bekommst. Für mich ist das morgen auch Kochunterricht“, verkündet Honey. Das Schneiden der Paprika übernimmt der 52-Jährige dann aber höchstpersönlich. Allen scheint es zu schmecken, lediglich Gina-Lisa muss kräftig nachwürzen: „Ich bin in allem extrem, auch beim Würzen!“

Und Florian findet es schade, dass die Portionen zu klein waren: „Ich bin nicht satt geworden.“ Reicht es für Markus trotzdem zum Sieg und zu 5.000 Euro Gewinn für den guten Zweck?

Gastgeber Alexander „Honey“ Keen in Frankfurt, Platz 7 im Dschungel

„Ich bin mir sehr sicher, dass wir nicht in Honeys Wohnung dürfen. Er wird seine Show weiterspielen und uns nicht den echten Honey zeigen“, vermutet Nicole am dritten Dinner-Tag. Und sie soll Recht behalten: Honey bestreitet seinen Abend bei einem Freund, „weil wir ja einen großen Tisch brauchen und ich den in meiner Wohnung nicht habe“, so der 34-Jährige.

Für Gast Florian hat er sich etwas ganz Besonderes überlegt: „Ich werde ihm gleich erst mal eine rohe Karotte vorsetzen. Dann wird er wahrscheinlich ausrasten. Und danach wird er ein Feuerwerk an veganem Essen serviert bekommen. So versuche ich mich heute Abend ins Herz von Florian zu kochen.“

Soweit der Plan. Denn bei Florian kommt der Gag gar nicht gut an: „Er hat mir ein Phallussymbol angereicht und mich so mit einer Möhre bloßgestellt. Der Gag war sehr flach.“ Auch Gina-Lisa, Florians beste Freundin, kann über den Scherz nicht lachen: „Man kann nicht solche Witze machen. Der Flori ist da sehr sensibel. Er wollte ohnehin gar nicht kommen, aber ich habe ihn überredet.“

Fremde Wohnung, tatkräftige Unterstützung beim Kochen und dann noch ein Spaß auf Kosten eines Gastes – wird Honey die Quittung bekommen?

Gastgeberin Gina-Lisa Lohfink (Platz 8 im Dschungel) und Gastgeber Florian Wess (Platz 3) in Fulda

Seit 2016 sind Gina-Lisa und Florian ein Gesangsduo und sowohl im Dschungel als auch beim „Promi Dinner“ unzertrennlich. Gina-Lisa kochte sich nicht nur im Dschungel in die Herzen ihres Teams, sondern hat schon einmal beim „perfekten Promi Dinner“ gewonnen.

Doch ihr heutiger Abend wird nicht ganz so harmonisch verlaufen wie ihr letztes Mal. Denn Florian hat beschlossen, dass Honey nicht in das Haus seines Vaters darf. „Gestern ist noch etwas Krasses vorgefallen: Gina-Lisa hatte ihre Visagistin dabei und Honey hat sie wie einen Menschen zweiter Klasse behandelt. Sie ist daraufhin in Tränen ausgebrochen und deswegen kommt er heute nicht in unser Haus“, so Florian.

Und Gina-Lisa ergänzt: „Florian und Danielle sind wie meine Familie. Wenn man denen weh tut, ist es das Schlimmste für mich. Das war traurig gestern. Honey wird auch immer arroganter. Ich verstehe nicht, was mit ihm los ist. Mich belastet das.“

Honey erfährt dann allerdings erst an Florians Tür, dass er nicht erwünscht ist. „Wir können dich leider nicht reinlassen“, so Florian, woraufhin Honey antwortet: „Ich finde das völligen Quatsch, total die Schwachsinnsnummer. Total link von dir. Ich habe gestern das klärende Gespräch gesucht, es wurde mir aber verwehrt. Das habt ihr schön geplant. Ich habe extra vegan für dich gekocht und du weißt es nicht zu schätzen.“

Nicole, die danebensteht, versucht zu schlichten: „Also ich finde es auch gerade ein bisschen heavy. Wir haben hier eine Kochsendung, es ist ja ein Job. Ich kann ja nicht sagen, mit der Person drehe ich nicht, das könnte ich mir nicht erlauben.“

Und auch Markus versteht die Welt nicht mehr: „Ich kriege Kopfschmerzen von dieser Situation. Ich habe alle ganz doll lieb, aber ich möchte jetzt, dass es aufhört!“
Und wie bewertet Honey den Abend?: „Natürlich kann ich jetzt nicht das Essen bewerten, sondern nur die schlechteste PR-Aktion 2017.“ Wird der Abend zu viert dennoch erfolgreich oder bleibt die Stimmung gedrückt?

Bilder der heutigen Sendung


 

Die fünf „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Stars und ihre Menüs im Überblick:

Nicole Mieth (26, Schauspielerin)
Vorspeise: Flädlesuppe mit Herrgottsbescheißerle
Hauptspeise: Schwäbisches Nationalgericht
Nachspeise: Süße Verführung

Markus Majowski (52, Schauspieler)
Vorspeise: Ligurischer Brotsalat mit Gambas
Hauptspeise: Seeteufel auf Safranrisotto
Nachspeise: Tiramisu auf Tonkabohnenzabaione

Alexander „Honey“ Keen (34, Model und Moderator)
Vorspeise: Belugalinsen auf Zucchini-Erbsencrème
Hauptspeise: Gemüsepfanne an Quinoa und Wildreis mit Salat
Nachspeise: Pfannkuchen mit Obstsalat

Gina-Lisa Lohfink (30, Model) und Florian Wess (36, Reality-Star)
Vorspeise: Vegane Kürbis-Gemüsesuppe
Hauptspeise: Rollbraten mit Klößen und Rotkohl
Nachspeise: Apple-Crumble mit Soja-Eis

„Das perfekte Promi Dinner – Dschungel Spezial Teil 1“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen