Schaue dir mehr Artikel an
Big Brother Tagebuch: Das war Tag 26 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 26 im BB-Haus

access_time 18. Oktober 2015

An TAG 26 drohte das BB-Haus im Tränenmeer zu versinken, wollte Manuel das Haus verlassen, schmusten Sharon und Kevin wieder und

Neue Folgen von Goodbye Deutschland ab 11. Januar 2011

access_time 7. Januar 2011

Spanien, Italien, USA, Kanada, Australien und Thailand: In den neuen Folgen von „Goodbye Deutschland“ begleitet VOX ab dem 11. Januar

Thomas Gottschalk mit eigener Talentshow in der ARD?

access_time 16. September 2012

Gestern Abend war Thomas Gottschalk noch als neuer Juror bei „Das Supertalent“ zu sehen.

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (15.03.2017)

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (15.03.2017)

access_time 15. März 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen

© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen heute Abend im Überblick:

+ Streit mit der Türkei eskaliert: Wie Erdogan-Gegner die aktuelle Krise beurteilen
+ Ravioli im Test: So unterschiedlich schmeckt der Dosen-Klassiker
+ Diagnose Down-Syndrom: Wenn Eltern sich für ein behindertes Kind entscheiden
+ Umgangsboykott: Wenn Väter keinen Kontakt zu ihren Kindern haben dürfen

Streit mit der Türkei eskaliert – Wie Erdogan-Gegner die aktuelle Krise beurteilen

Eine so große Resonanz gab es selten: Nach der stern TV-Berichterstattung über den umstrittenen türkischen Wahlkampf in Deutschland, bei der vergangene Woche vor allem die Erdogan-Anhänger zu Wort kamen, haben sich mehrere tausend Zuschauer in der Redaktion gemeldet. Viele von ihnen äußern sich in ihren Mails allerdings kritisch über Erdogan und seine Politik. Warum? Wie stehen sie zu den Auftritten türkischer Minister in Deutschland? Was sagen sie zu den aktuellen Entwicklungen in der Türkei? Und wie beurteilen sie den Streit zwischen den Niederlanden und der Türkei, der durch das Einreiseverbot für den türkischen Außenminister eskaliert ist? Zu Gast in der Sendung ist der Vize-Präsident des Europäischen Parlaments Alexander Graf Lambsdorff. Er ist dafür, dass die Europäische Union gemeinsam ein Verbot türkischer Wahlkampfauftritte in der EU beschließt. Bei stern TV trifft der FDP-Politiker auf den AKP-Abgeordneten Mustafa Yeneroglu.

Ravioli im Test – So unterschiedlich schmeckt der Dosen-Klassiker

Es ist ein Fertiggericht, das bei vielen Deutschen positive Kindheitserinnerungen weckt. Und noch immer kommen Dosen-Ravioli in vielen Familien regelmäßig auf den Tisch. Nach eigenen Angaben verkauft allein Maggi jedes Jahr rund 40 Millionen Dosen mit den beliebten Teigtaschen. Doch wie gut schmecken sie wirklich? Was ist drin in der Konserve mit Kult-Status, die seit den 1950er Jahren in deutschen Supermärkten steht? Und wer schneidet besser ab – das teure Markengericht oder die preisgünstigen Nachahmerprodukte? Gemeinsam mit Lebensmittelchemiker Dr. Ulrich Nehring hat stern TV insgesamt elf Produkte des Klassikers unter die Lupe genommen. Was dabei herauskam – der Ravioli-Test und seine überraschenden Ergebnisse live bei stern TV.


Diagnose Down-Syndrom – Wenn Eltern sich für ein behindertes Kind entscheiden
Es war eine bewegende E-Mail, die die stern TV-Redaktion vor einigen Wochen erreicht hat: „Wir möchten anderen Eltern Mut machen, sich trotz aller Widrigkeiten und Ängste für ihr Kind zu entscheiden“, schrieb Susie Mehler, die in der 22. Schwangerschaftswoche erfahren hatte, dass ihr zweites Kind das Down-Syndrom hat. Die 37-Jährige hat sich dennoch für das Kind entschieden – und ist damit eine große Ausnahme. „Dass sich 90 Prozent in so einem Fall für einen Abbruch entscheiden, schockiert mich nach wie vor“, schrieb sie in ihrer Mail. „Deswegen würden wir unsere Geschichte gerne erzählen.“ Auch für sie sei die Entscheidung natürlich nicht leicht gewesen. Und: „Ich bin mir nicht sicher, ob wir das schaffen werden“, sagt Susie Mehler, die sich vor der Diagnose nicht hätte vorstellen können, ein behindertes Kind zu bekommen. „Aber zu dem Zeitpunkt, als wir es erfahren haben, da hatte ich schon die Bewegungen im Bauch. Und die kann man nicht einfach ignorieren.“ Wie schwierig die Entscheidung für ein Kind mit Behinderung war und was ihnen dabei geholfen hat, darüber spricht Steffen Hallaschka live bei stern TV mit Susie Mehler und Dr. Elzbieta Szczebak vom Deutschen Down-Syndrom Infocenter.

Umgangsboykott – Wenn Väter keinen Kontakt zu ihren Kindern haben dürfen

René Pargmann ist verzweifelt. Seit zwei Jahren schon hat der 38-Jährige seine Tochter nicht mehr gesehen. Von einem auf den anderen Tag wurden die Treffen mit Tochter Saphira immer wieder abgesagt. Seine Ex-Frau erhob plötzlich schwere Vorwürfe und behauptete, René Pargmann habe seine Tochter geschlagen. Zwar wurde der Vater am Ende freigesprochen, seine Tochter sieht er aber trotzdem nicht mehr. „Es gibt nichts Schlimmeres“, sagt er. „Sie ist Teil meines Lebens und ist nicht da.“ Ein Einzelfall ist René Pargmann mit diesen Gefühlen nicht. Nach der stern TV-Berichterstattung über die schlechte Zahlungsmoral unterhaltspflichtiger Eltern haben sich hunderte Väter in der Redaktion gemeldet. Und viele haben nur einen Wunsch geäußert: Sie wollen Kontakt zu ihren Kindern haben. „Ich möchte nicht nur finanziell für meine Kinder da sein, ich möchte tatsächlich für sie da sein. Aber das ist leider nicht möglich“, sagt auch Marco Krey aus Ostfriesland. Er hat seine zwei Kinder – trotz jahrelanger Bemühungen – seit sieben Jahren nicht mehr gesehen. Gegen welche Widerstände die Väter kämpfen und warum ihre Situation so oft aussichtlos ist – darüber spricht Steffen Hallaschka live bei stern TV mit Marco Krey und Daniel Niemeyer, der nach der Trennung von seiner Freundin das alleinige Sorgerecht für seine Tochter erstritten hat. Außerdem zu Gast in der Sendung: der Fachanwalt für Familienrecht Klaus Wille.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen