Schaue dir mehr Artikel an

Stehen „Fringe“ und „Lie to me“ auf der Kippe?

access_time 11. Januar 2011

Eine weitere Staffel von „Fringe“ und „Lie to me“ sind nicht wirklich sicher. Das wurde heute bei den TCA Press

stern TV: Die Themen am Mittwoch bei RTL (04.05.2016)

stern TV: Die Themen am Mittwoch bei RTL (04.05.2016)

access_time 3. Mai 2016

Am Mittwochabend seht ihr neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und

Céline Dion kehrt trotz krebskrankem Mann zurück

Céline Dion kehrt trotz krebskrankem Mann zurück

access_time 25. August 2015

Céline Dion kehrt auf die große Las Vegas-Bühne zurück. – Eigentlich kümmert sich die Sängerin seit rund 18 Monaten um

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (10.03.2017)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (10.03.2017)

access_time 10. März 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind die Gastgeber der NDR Talk Show.

© NDR/Uwe Ernst

In der heutigen 790. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt spannende und anregende Unterhaltung mit diesen Gästen.

Yvonne Catterfeld, Sängerin

Als Schauspielerin und Sängerin bereichert die 1979 in Erfurt geborene Yvonne Catterfeld mit wachsendem Erfolg die Unterhaltungslandschaft. Das Multitalent wusste bereits als Teenagerin wohin die Reise gehen sollte und nahm Gesangs-, Klavier- und Gitarrenunterricht. Nach dem Abitur begann sie ein Jazz- und Popularmusikstudium an der Leipziger Musikhochschule. Beim Talentwettbewerb „Stimme 2000“ des MDR- Fernsehens ergatterte sie als Nachwuchstalent einen ersten Plattenvertrag.

Heute ist sie es, die als Jurorin bei „The Voice of Germany“ Talente entdeckt. Ihren ersten großen Hit landete Yvonne Catterfeld im Mai 2003 mit dem Bohlen-Song „Für Dich“. Mittlerweile hat sie sechs Studioalben vorgelegt, mehr als 765.000 Alben und Singles verkauft und gehört damit zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern. Im März erscheint nun die von ihren Fans heiß erwartete neue CD.

Ingo Lenßen, Rechtsanwalt

2017 sendet Sat.1 Gold eine neue Staffel von „Lenßen live – Die Recht-Sprech-Stunde“. In der Sendung hilft Ingo Lenßen Bürgern bei der Lösung ihrer Probleme. Wie viel Geld steht einem zu, wenn der Flug über zwei Stunden Verspätung hat? Darf man die eigene Katze als Erbin einsetzen? Wann darf man im Restaurant gehen, wenn der Kellner nicht kommt? Und muss man ein Glas Gurken bezahlen, wenn es einem im Supermarkt aus dem Regal fällt? Wenn jemand diese Fragen unterhaltsam beantworten kann, dann ist es der wohl bekannteste Anwalt Deutschlands.


Michael Quetting, Forscher

Michael Quetting ist Laborleiter und Pilot am Max-Planck-Institut am Bodensee. Für ein Forschungsprojekt soll der 43-Jährige Graugänse trainieren, die ihm und seinem Ultraleichtflugzeug durch die Lüfte folgen sollen. Er zieht deshalb sieben Gänse auf und entwickelt im Laufe der Zeit eine enge, persönliche Beziehung zu zu den Vögeln. In seinem Buch „Plötzlich Gänsevater. Sieben Graugänse und die Entdeckung einer faszinierenden Welt“ lässt er den Leser daran teilhaben, wie Mensch und Tier gemeinsam Land, Wasser und Lüfte erobern – bis hin zum schweren Abschied am Ende des Projekts.

Nicole Heesters und Saskia Fischer, Schauspielerinnen

Nicole Heesters, die gerade ihren 80. Geburtstag feierte, ist die Tochter des legendären Schauspielers und Sängers Johannes Heesters und gehört zu den führenden Theater- und TV-Schauspielerinnen des deutschsprachigen Raums. Seit über 50 Jahren steht die vielfach ausgezeichnete Theaterschauspielerin auf der Bühne.

Ihre Tochter Saskia Fischer ist schon früh in Fußstapfen der Mutter getreten – allerdings unter dem Namen ihres Vaters Pit Fischer. Nach ihrer Schauspielausbildung feierte sie als Theaterschauspielerin und Musical-Darstellerin große Erfolge. Seit 2002 lebt Saskia Fischer wieder in Hamburg und spielt seit 2008 die weibliche Serienhauptrolle in der ARD-Serie „Großstadtrevier“, die ab dem 6. März ihre 30. Staffel ausstrahlt.

Johannes B. Kerner, Moderator

1986 begann er als Praktikant seine Fernsehkarriere, startete dann als Sportmoderator durch und gehört seit nunmehr 30 Jahren zu Deutschlands beliebtesten und erfolgreichsten Moderatoren – und das längst nicht mehr nur für den Bereich Sport. Er hatte seine eigene Talkshow „Johannes B. Kerner“ und moderierte große ZDF-Show-Events wie „Deutschland gegen…- Das Duell“. Aktuell lässt er Kinder gegen prominente Kandidaten in der Samstagabend-Unterhaltungs-Show „Das Spiel beginnt“ antreten. Von 2005 bis 2008 präsentierte er mit großem Erfolg die wöchentliche Sendung „Kerners Köche“. Jetzt gibt es ein Revival: Unter dem Titel „Kerner kocht“ kehrt er ab Anfang April mit Unterstützung von unter anderem Alexander Herrmann, Nelson Müller, Johann Lafer & Co. wieder an den TV-Kochtopf zurück. Der vierfache Vater Johannes B. Kerner ist selbst passionierter Hobby-Koch und liebt Wochenmärkte.

Johannes Schröder, Lehrer und Comedian

Johannes Schröder ist studierter Deutschlehrer und Komiker: Was sich wie ein Widerspruch anhört, kann als humoristische Form der Selbstverteidigung gedeutet werden. Nach zwölf Jahren Schuldienst auf dem Gymnasium ist der zurzeit beurlaubte Wahlkölner mit seinem ersten Comedy-Programm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ auf Tournee. Für Schröder, der sich „Beamter mit Frustrationshintergrund“ nennt, aufregende Zeiten. Auf der Bühne berichtet er vom Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Am Berufsstand des Deutschlehrers lässt er dabei kaum ein gutes Haar.

John Langley, Gärtner

Die Temperaturen klettern langsam wieder, jeden Gartenbesitzer zieht es nach draußen. „Gärtnern beginnt im Kopf und endet im Rücken“, sagt der 67-jährige Floristmeister und NDR Gartenexperte John Langley. Seit 1977 steht der beliebte Fernsehgärtner vor der Kamera. Auf den grünen Pfad hat ihn die inzwischen verstorbene Kanzlergattin Loki Schmidt gebracht. Sie war seine Botaniklehrerin. Der gebürtige Hamburger, der mittlerweile in Husum lebt, hat das Gärtnern von der Pike auf gelernt. Inzwischen ist John Langley offiziell als Gartenbotschafter der Loki-Schmidt-Stiftung unterwegs. Die Tätigkeit im Grünen wird pädagogisch und therapeutisch eingesetzt. Für John Langley bedeutet dabei ein Garten Entspannung, Erfüllung von Sehnsüchten, er lässt einen philosophieren und gesunden und innerliche Stärke aufbauen. Was es bei der Gartenarbeit jetzt alles zu beachten gibt, das erklärt er in der NDR Talk Show.

„NDR Talk Show“ heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen