Schaue dir mehr Artikel an
Schwiegertochter gesucht: Das passiert heute bei RTL (16.10.2016)

Schwiegertochter gesucht: Das passiert heute bei RTL (16.10.2016)

access_time 16. Oktober 2016

In der sechsten Folge von „Schwiegertochter gesucht 2016“ sehen sich Tischler Ingo und Christiane wieder und Hobby-Bachelorette Beate muss eine

Dschungelcamp Tag 9 – Das passierte im Dschungel

Dschungelcamp Tag 9 – Das passierte im Dschungel

access_time 24. Januar 2016

An Tag 9 im australischen Dschungel verließ Rolf Zacher aus gesundheitlichen Gründen seine Mitcamper und gab es eine neue Schatzsuche.

DSDS 2014: Wer ist raus? So war die 4. Liveshow

DSDS 2014: Wer ist raus? So war die 4. Liveshow

access_time 19. April 2014

Das große Halbfinale am kommenden Samstag steht vor der Türe und deshalb mussten auch heute wieder zwei DSDS-Kandidaten die Show

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (01.03.2017)

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (01.03.2017)

access_time 1. März 2017 chat_bubble_outline 1 Kommentar
Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen

© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen heute Abend im Überblick:

+ Nach illegalem Straßenrennen: Lebenslange Haftstrafen wegen Mordes
+ Deutscher Reporter in türkischer Untersuchungshaft: Schwester spricht live bei stern TV
+ Nichtraucher dank Hypnose: Wie Menschen in Trance ihre Sucht bekämpfen
+ Mit einem Taxi nach Paris: stern TV erfüllt krebskranker Bloggerin einen Herzenswunsch

Nach illegalem Straßenrennen – Lebenslange Haftstrafen wegen Mordes

Lebenslang wegen Mordes: So lautet das Urteil im Berliner Raser-Prozess. Vor einem Jahr lieferten sich die Angeklagten Marvin N. und Hamdi H. ein illegales Straßenrennen auf dem Kurfürstendamm – mit tödlichen Folgen. Das Opfer: der 69-jährige Michael W. Jetzt sollen die jungen Männer wegen Mordes lebenslang ins Gefängnis. Ein Urteil mit Signalwirkung – denn noch nie wurden Raser in Deutschland so hart bestraft. Für Maximilian W., den Sohn des Opfers, ist das ein gerechtes Urteil. „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen – diese Signalwirkung war mir wichtig“, so der 34-Jährige nach der Urteilsverkündung. Mit rund 160 Stundenkilometern raste einer der Sportwagenfahrer in den Geländewagen seines Vaters. Der Rentner hatte keine Chance. Immer wieder kommt es in Deutschland zu tödlichen Unfällen durch illegale Straßenrennen. Die Strafen für Raser bisher – eher milde. Das weiß auch Polizeihauptkommissar Rainer Fuchs von der Kölner Polizei. Mit der Projektgruppe „Rennen“ gehen er und seine Kollegen seit knapp zwei Jahren gezielt gegen Raser und illegale Straßenrennen vor. Müssen Raser nach diesem Urteil zukünftig mit härteren Strafen rechnen? – Darüber spricht Steffen Hallaschka mit Polizeihauptkommissar Rainer Fuchs. Außerdem im Studio: Maximilian W.


Deutscher Reporter in türkischer Untersuchungshaft – Schwester spricht live bei stern TV

Ilkay Yücel ist entsetzt: Ihr Bruder, der „Welt“-Reporter Deniz Yücel, kommt auf unbestimmte Zeit in türkische Untersuchungshaft. Das entschied am Montagabend ein Haftrichter in Istanbul, nachdem der 43-Jährige zuvor 13 Tage in Polizeigewahrsam festgehalten worden war. Dem Journalisten werden „Propaganda für eine terroristische Vereinigung und Aufwiegelung der Bevölkerung“ vorgeworfen. Deutschlandweit löste die Inhaftierung des Journalisten Empörung und Unverständnis aus. Jetzt kämpft die Schwester des Deutsch-Türken für seine Freilassung: „Es ist eine sehr schwierige Situation. Ich hoffe, dass jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, damit mein Bruder schnellstmöglich freikommt“, sagt die 42-Jährige. Wie es Deniz Yücel geht und was der Beschluss für das deutsch-türkische Verhältnis bedeutet, darüber spricht Steffen Hallaschka live bei stern TV.

Nichtraucher dank Hypnose – Wie Menschen in Trance ihre Sucht bekämpfen

Endlich Schluss mit dem Rauchen: Um ihr Laster nach mehr als 15 Jahren dauerhaft loszuwerden, hat sich die 26-jährige Elisabeth Wartmann dazu entschlossen, einen Hypnotiseur aufzusuchen. Denn alleine schafft es die Altenpflegerin einfach nicht, ihre Sucht zu bekämpfen. Der letzte Versuch mit dem Rauchen aufzuhören endete im Desaster. „Bis 17 Uhr habe ich durchgehalten, dann war ich so hochexplosiv, dass ich Teller in Richtung meines Freundes geworfen habe. Dann hat er mir meine Zigaretten wiedergegeben und es war vorbei“, berichtet Elisabeth Wartmann, die täglich eine Schachtel raucht. „Aber jetzt möchte ich es wirklich schaffen, weil ich mir ein Kind wünsche.“ Und auch für Esmeralda Sobrino-Sanchez ist die Hypnose die letzte Chance, ihr Leben zu ändern. Die 33-Jährige wiegt 103,5 Kilo bei einer Größe von 1,62 Meter. „Ich habe schon viele Diäten ausprobiert, aber keine hat den gewünschten Erfolg gebracht.“ Ob die Hypnose den Frauen am Ende tatsächlich geholfen hat – stern TV hat sie bei ihrer Sitzung begleitet. Über ihre Erfahrungen und wie es möglich ist, durch den Trancezustand die Emotionen von Menschen zu beeinflussen, darüber spricht Steffen Hallaschka live im Studio mit Elisabeth Wartmann, Esmeralda Sobrino-Sanchez und dem Hypnosetherapeuten Harald Krutiak.

Mit einem Taxi nach Paris – stern TV erfüllt krebskranker Bloggerin einen Herzenswunsch

Es war eine Reise, mit der Krebsbloggerin Viola Helms niemals gerechnet hätte: Zwei Tage lang war die 30-Jährige, die seit Jahren auf Facebook über ihre Krebserkrankung schreibt, mit einem amerikanischen Schulbus in Paris unterwegs. Mit dabei: Vier Frauen, die Violas Blog seit Jahren verfolgen – und ohne die es diese Reise vielleicht auch nie gegeben hätte. Denn: Eine von ihnen hatte sich an stern TV gewandt und davon erzählt, wie Viola bei Facebook von dem besonderen Reisewunsch erzählt hatte. Für die Redaktion Grund genug, die Bloggerin, die bereits 2015 zu Gast in der Sendung war, erneut zu besuchen – und sie mit der Reise zu überraschen. „Dass ich das erleben kann und so nette Follower habe, die das ermöglicht haben – das ist einfach schön“, sagt Viola Helms. Was die fünf Frauen in Paris alles erlebt haben – die Geschichte einer außergewöhnlichen Reise: Heute Abend live bei stern TV.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

  • Rainer Lötzke

    Thema:
    Lebenslang für Raser!!
    Endlich hat mal ein Richter den Mut gehabt,ganz klare Worte zu sprechen was man mit Leuten macht,die nicht ganz klar im Kopf und meinen, sie müßten illegale Autorennen in Großstädten machen.
    Jetzt kann man nur hoffen,daß das Urteil auch rechtskräftig bleibt bzw. wird
    Die Herren Verteitiger sollten sich mal Gedanken machen,ob sie, wenn das Opfer aus ihren Verwandten Kreise gekommen wäre auch so lasch mit ihrere Verteidigungen gemacht hätten.
    Fakt ist !!
    Die beiden möchtegern Rennfahrer haben in Kauf genommen,daß Menschenleben zum Opfer fallen könnten.
    Was dann Leider doch passiert ist.
    Ich hoffe nur, daß das Urteil andere „sorry“verrückte Stadtrennfahrer doch vielleicht den Kopf ein schalten und nach denken ob das eigentlich Sinn macht.
    Mit freundlichen Gruß
    Rainer Lötzke