Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gästeliste am 18.04.2013 im ZDF

access_time 18. April 2013

Heute Abend begrüßt Markus Lanz wieder zahlreiche Gäste in seiner Talkshow. Wen er eingeladen hat, das erfahrt ihr in unserer

Erfolgreichste TV-Sendungen 2012: Jauch und „Tatort“ ganz vorne

Erfolgreichste TV-Sendungen 2012: Jauch und „Tatort“ ganz vorne

access_time 3. Dezember 2012

Langsam, aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende entgegen – höchste Zeit für media control, eine erste TV-Bilanz der

Patrick Dempsey im dritten Teil von „Bridget Jones“?

Patrick Dempsey im dritten Teil von „Bridget Jones“?

access_time 10. September 2015

„Bridget Jones“-Fans aufgepasst! Endlich kommt der dritte Teil der beliebten Film-Reihe heraus. Und es erwartet uns ein neues Gesicht, vielleicht

Triple Ex: Start der neuen Sitcom am Donnerstag bei RTL

Triple Ex: Start der neuen Sitcom am Donnerstag bei RTL

access_time 6. Februar 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Anna (Diana Staehly, 2.v.l. vorne) hat sich zu ihrem Geburtstag einen Camping-Ausflug mit der ganzen Familie (vorne v.l.: Kyra Thoma, Diana Staehly, Daan Lennard Liebrenz, Monique Schröder, Susan Hoecke, hinten v.l.: Alexander Schubert, Frank Maier, Mirco Reseg) gewünscht.

© RTL

Am Donnerstag startet die nächste neue Sitcom „Triple Ex“ bei RTL. Bei uns bekommt ihr alle Informationen zum Start der neuen, chaotischen Serie.

Anna Holzinger (Diana Staehly) ist Ende dreißig und Single. Die charmante Zahnarzthelferin ist neugierig, lebendig und pflegt einen eher unkonventionellen Umgang mit den täglichen Herausforderungen des Lebens. Und davon gibt es viele, denn Anna ist außerdem auch liebevolle Mutter von drei Kindern zwischen acht und 15 Jahren, die von drei verschiedenen Männern stammen! Von sehr verschiedenen Männern…

Die Väter der Kinder sind Tom (Frank Maier), ein gut gelaunter Faulenzer und Womanizer mit ständig wechselnden Freundinnen und chronischem Geldmangel. Karl-Friedrich (Mirco Reseg), kurz Kafi genannt, ist adlig und inzwischen schwul.


Und dann ist da noch Eugen (Alexander Schubert), ein Nerd wie aus dem Bilderbuch und immer noch schwer verliebt in Anna. Jeder der drei hat seine eigene Wohnung und trotzdem findet die Kinderbetreuung meistens in Annas vier Wänden statt.

Heißt: Annas Küche ist immer voll von ihrer Familie! Aber auch voll von Problemen, Chaos und Spaß. Anna kann nicht mit den drei Männern, aber ohne sie auch nicht. Täglich kämpft die humorvolle, positive Anna mit den Herausforderungen ihres Alltags und stolpert oft von einer schrägen Situation in die nächste.

Dabei ist sie immer auf der Suche nach dem, was sich die meisten Single-Frauen mit Kindern wünschen: Anerkennung, ein bisschen Zeit für sich, oder einfach mal ein Date mit einem heißen Typen.

Zusätzlich gesteigert wird der Familienstress durch Annas Schwester Marlene (Susan Hoecke). Die erfolgreiche Familientherapeutin hasst Kinder und langfristige Bindungen. Dafür liebt sie Sex und Schuhe. Willkommen im Chaos, willkommen im Leben von Anna Holzinger!

Das seht ihr in den ersten beiden Folgen am Donnerstag:

1. Folge: „Bungee (Pilot)“ um 21:15 Uhr

Anna Holzinger landet nach einem missglückten Bungee-Sprung im Krankenhaus. Ein Hund hat ihren Sturz abgefedert und ihr Leben gerettet, während der Vierbeiner seines lassen musste. Nach und nach lernen wir Annas Familie kennen, die sie am Krankenbett besucht.

Ihre Schwester Marlene, Annas Ex-Männer Tom und Kafi, Annas Kinder Steffi, Celine, und Albert. Anna wird mit den Vorwürfen der trauernden Hundebesitzerin konfrontiert, der sie gemeinsam mit Marlene durch eine Therapie helfen muss, wird ihren Chef unterstützen, der seine Zahnarztpraxis aufgeben will, um Surflehrer zu werden und trifft Eugen, einen One-Night-Stand vom Karneval vor neun Jahren und der Vater von Albert, der umgehend eine Wohnung in Annas Mietshaus bezieht und um jeden Preis ein Teil dieser ungewöhnlichen Familie werden will.

2. Folge: „Gutes Zelten, schlechtes Zelten“ um 21:40 Uhr

Anlässlich Annas Geburtstag macht die ganze Familie einen Camping-Ausflug an einen See. Sogar Marlene konnte durch gezielten Vorbehalt einiger Informationen (bspw., dass es sich um Camping handelt) zur Teilnehme bewegt werden.

Anna freut sich sehr auf diesen Trip und hofft, dass endlich mal wieder die ganze Mischpoke an einem Strang zieht, sich näherkommt und gemeinsam Spaß hat. Hat sie doch aus ihrer Kindheit die Campingausflüge mit ihren Eltern und Marlene in so schöner Erinnerung.

Natürlich geht aber der Streit bereits auf der Anreise im Auto los und zieht sich durch die Themen Zeltaufbau, Aufteilung der Schlafplätze, Essen bis hin zur allgemeinen Freizeitgestaltung. Anna ist sehr enttäuscht. Kann ein Gespräch mit Marlene helfen, die Katastrophe zu beenden?

Das sind die Darsteller


 

Diana Staehly als Anna Holzinger
Frank Maier als Tom
Mirco Reseg als Karl-Friedrich, genannt Kafi
Alexander Schubert als Eugen
Susan Hoecke als Schwester Marlene
Daan Lennard Liebrenz als Albert (Sohn von Eugen)
Monique Schröder als Céline (Tochter von Kafi)
Kyra Thoma als Steffi (Tochter von Tom)

„Triple Ex“ donnerstags ab 21:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen