Schaue dir mehr Artikel an
AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 2212 – Folge 2216

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 2212 – Folge 2216

access_time 6. Juli 2015

Die aktuelle “Alles was zählt”-Vorschau für die Woche vom 06.07.2015 bis 10.07.2015. Erfahrt hier alles, was in dieser Woche bei

DSDS 2011: Das Ende für Nina Richel bei DSDS? Rückkehr von Marvin?

access_time 7. März 2011

Seit gut einer Woche läuft bereits der Zickenkrieg zwischen Nina Richel und Anna-Carina Woitschack. Jetzt ist das eingetreten, was viele

Brit Awards 2013: Emeli Sandé gewinnt zwei Brit Awards

Brit Awards 2013: Emeli Sandé gewinnt zwei Brit Awards

access_time 21. Februar 2013

Großbritannien liegt seinem Superstar Emeli Sandé zu Füßen: Die schottische Sängerin wurde am Mittwochabend während der diesjährigen Verleihung der renommierten

„Tatort: Der scheidende Schupo“ heute Abend in der ARD (05.02.2017)

„Tatort: Der scheidende Schupo“ heute Abend in der ARD (05.02.2017)

access_time 5. Februar 2017
Die Hauptkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner, li.) und Lessing (Christian Ulmen, re.) bei ihren Ermittlungen im Porzellanwerk.

© MDR/Anke Neugebauer

Heute Abend gibt es einen neuen „Tatort“ aus Weimar. Ludwig Maria Pohl, genannt Lupo, ist auf der Dienststelle der Weimarer Polizei nur ein von den meisten Kollegen unbeachteter Kollege.

Das ändert sich schlagartig, als zuerst ein Bombenanschlag auf ihn verübt und kurz darauf eine tödliche Rizin-Vergiftung bei ihm festgestellt wird. Er hat nur noch zwei Tage zu leben – Kira Dorn und Lessing müssen seinen Mörder finden.

Die Kommissare ermitteln, dass Lupo der bislang unbekannte Sohn des kürzlich verstorbenen Besitzers einer traditionsreichen Thüringer Porzellanmanufaktur ist. Lupo steht ein Drittel des beträchtlichen Erbes zu. Seine neugewonnenen Schwestern Amelie und Desiree Scholder sind davon alles andere als begeistert. Beide hätten ein Mordmotiv.

Ins Visier gerät auch Amelies Freund Ringo, der von Lupo vor fünf Jahren ins Gefängnis brachte wurde und der erst seit kurzem wieder auf freiem Fuß ist. Und welche Rolle spielt Ringos Mutter Olga Kruschwitz, die Lupos Erbschaftsanspruch mit einem Vaterschaftstest durchsetzte? Lupo hat sich in den letzten Jahren liebevoll um die alte Dame gekümmert.

Als der Todgeweihte in seiner Verzweiflung den Kommissariatsleiter Kurt Stich als Geisel nimmt und so die Kommissare zwingen will, ihm seinen Mörder auszuhändigen, erfahren die Ermittlungen eine neue Dynamik.

Darsteller

Kriminalkommissarin Kira DornNora Tschirner
Kriminalkommissar LessingChristian Ulmen
Kriminalhauptkommissar Kurt StichThorsten Merten
Ludwig Maria PohlArndt Schwering-Sohnrey
Amelie ScholderLaura Tonke
Desiree ScholderKatharina Heyer
Ringo KruschwitzFlorian Panzner
Olga KruschwitzCarmen-Maja Antoni
Lothar BrackRüdiger Klink
Andrea MünzerFlorentine Schara
Dr. SeelenbinderUte Wieckhorst
Kollege TobiFridolin Sandmeyer

„Tatort: Der scheidende Schupo“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an