Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother 11: Ingrid oder Leon? Wer soll das Haus verlassen?

access_time 25. August 2011

Gestern musste wenig überraschend Steve das Big Brother Haus verlassen.

„Let´s Dance 2013 – Weihnachtsspecial“ im Dezember bei RTL

„Let´s Dance 2013 – Weihnachtsspecial“ im Dezember bei RTL

access_time 5. November 2013

Auch an Weihnachten wird bei RTL das Tanzbein geschwungen, denn im Dezember wird es eine Weihnachtsshow von „Let´s Dance“ geben.

Dschungelcamp in der Wüste: „Outback“ demnächst bei RTL

Dschungelcamp in der Wüste: „Outback“ demnächst bei RTL

access_time 2. Mai 2013

Wir erfreuen uns in jedem Januar an einer Dosis „Dschungelcamp“ bei RTL. Nun plant der Sender offenbar auch eine Sommerausgabe

„Anne Will“ mit Martin Schulz heute Abend in der ARD (29.01.2017)

„Anne Will“ mit Martin Schulz heute Abend in der ARD (29.01.2017)

access_time 29. Januar 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Moderatorin Anne Will führt durch den Sonntagstalk im Ersten.

© NDR/Wolfgang Borrs

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema „Der Kandidat – Können Sie Kanzler, Herr Schulz?“ und Martin Schulz ist zu Gast vor Ort im Studio.

Die SPD hat ihren Kanzlerkandidaten: Martin Schulz soll die Sozialdemokraten in den Wahlkampf führen. Doch wofür steht er? Kann er enttäuschte SPD-Wähler zurückgewinnen?

Mit welchem Koalitionspartner will Schulz eine Wende herbeiführen? Und was kann er besser als Angela Merkel?

Heute Abend stellt sich der designierte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in seinem ersten großen ARD-Interview live den Fragen von Anne Will.


Alles über Martin Schulz
Designierter Kanzlerkandidat der SPD

Kurzbiografie: Geboren am 20. Dezember 1955, Ausbildung zum Buchhändler, Schulz ist zunächst als solcher selbständig tätig. 1974 tritt er in die SPD ein und engagiert sich in der Friedensbewegung sowie im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, insbesondere der Jugendarbeitslosigkeit. 1987 wird er Bürgermeister der Stadt Würselen. Seit 1994 ist Schulz SPD-Abgeordneter des Europäischen Parlaments mit den Schwerpunktthemen Innen- und Menschenrechtspolitik. 2004 wird er Vorsitzender der Fraktion der Sozialdemokratischen Partei Europas, später der Fraktion S&D. 2012 wird Schulz Präsident des Europäischen Parlaments, Mitte Januar dieses Jahres scheidet er aus dem Amt aus. Nun soll er die SPD als Kanzlerkandidat in den Bundestagswahlkampf führen.

„Anne Will “ heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen