Schaue dir mehr Artikel an

Peer for Dschungelkönig! Mathieu entschuldigt sich

access_time 28. Januar 2011

Die Zuschauer lieben ihn und nachdem sich wohl herausstellt, dass Sarah nicht nur gelogen hat, sondern auch etwas Wahres dran

Elton John bricht Deutschland-Tour ab! Blinddarmentzündung!

Elton John bricht Deutschland-Tour ab! Blinddarmentzündung!

access_time 10. Juli 2013

Schlimme Nachricht für Elton John-Fans, denn Elton musste seine Tour abbrechen, da er sich eine akute Blinddarmentzündung zugezogen hat. Begeistert

DSDS: Alphonso Williams ist „Superstar 2017“! Bilder vom Finale!

DSDS: Alphonso Williams ist „Superstar 2017“! Bilder vom Finale!

access_time 7. Mai 2017

Gestern Abend gab es das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Nach fünf Monaten gewann Alphonso Williams

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (27.01.2017)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (27.01.2017)

access_time 27. Januar 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"

© WDR/Melanie Grande

Zu Gast im „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger heute: Gerburg Jahnke, Matthias Brandt und Jens Thomas, Joyce Ilg, Katja Burkard und Martin Bühler.

Gerburg Jahnke
Die schlagfertige Pionierin des Frauen-Kabaretts hat 2017 allen Grund zum Feiern: Mit dem erfolgreichen Dauerbrenner „Ladies Night“ feiert die Ruhrpott-Patriotin, die im vergangenen Jahr mit dem Prix-Pantheon-Ehrenpreis „Reif & bekloppt“ für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, ihr zehnjähriges Jubiläum. Zudem findet demnächst die Premiere ihrer Komödie „Höchste Zeit“ statt, in der sich alles ums Heiraten und die Ehe dreht. Privat sind bei Gerburg Jahnke die Hochzeitsglocken nicht in Sicht – die Oberhausenerin ist seit über 20 Jahren glücklich verlobt.

Matthias Brandt und Jens Thomas
Der Schauspieler Matthias Brandt und der Musiker Jens Thomas sind nicht nur Freunde, sie arbeiten auch seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen, gemeinsam stehen die beiden mit unterschiedlichen Programmen auf der Bühne. Jetzt haben Brandt und Thomas ihre Kindheit unter die Lupe genommen – entstanden ist ein wunderbar kleines und feines Buch über die jungen Jahre von Matthias Brandt. Untrennbar verbunden damit eine CD, Lieder, komponiert und getextet von Jens Thomas. Was ihre Freundschaft ausmacht, wie es zu dem neuen Projekt kam und welche Erinnerungen Matthias Brandt noch an die Zeit als Kind in Bonn hat, darüber werden die beiden im Kölner Treff sprechen.


Joyce Ilg
Dass YouTube inzwischen wesentlich mehr ist, als nur eine kleine Internetplattform, ist hinlänglich bekannt. Eine, die sich vor Fans nicht mehr retten kann und ein Vorbild für jeden aufstrebenden Youtuber sein dürfte, ist Joyce Ilg. Von einem Diplomstudium über Schauspielunterricht und Rollen in Daily Soaps wie „Unter uns“ führte es Joyce schließlich zu ihrem eigenen YouTube-Kanal. Selbstironisch bietet sie Einblicke in „das Leben einer arbeitslosen Schauspielerin“ und begeistert Millionen junge Menschen. Im Kölner Treff spricht Joyce über ihren besonderen Werdegang, das Leben als YouTube-Star und einiges mehr.

Katja Burkard
Punkt 12 ist sie regelmäßig auf Sendung, wenn sie im gleichnamigen Mittagsjournal Neues aus aller Welt verkündet! Aber auch abseits der Nachrichtensendung ist sie immer wieder ein gern gesehener Gast. Im Kölner Treff erzählt die sympathische Wahlkölnerin heute von einem Wettbewerb, der ihre ganze Fitness erfordert: Im Mai wird sie an einem Mega-Lauf teilnehmen, bei dem sie nicht nur 24 Kilometer, sondern auch 35 Hindernisse überwinden muss. Wie sie diese Herausforderungen meistern will, erfahren wir heute.

Martin Bühler
Schätzungen zufolge sind bisher in Deutschland mehr als 100.000 Kinder per Samenspende gezeugt worden. Das Interesse galt in letzter Zeit aber vor allem den Kindern und ihrer Suche nach Identität. Martin Bühler tritt nun als einer der ersten aus der Anonymität des Samenspenders heraus und erzählt im „Kölner Treff“, wie er zu diesem ungewöhnlichen Nebenjob kam und wer seine Dienste in Anspruch genommen hat.

„Kölner Treff“ heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen