Schaue dir mehr Artikel an

Verbotene Liebe: Joan Collins ist Lady Joan ab 7. Mai 2010

access_time 28. April 2010

Sie ist das Serienbiest schlechthin und Sexsymbol der 80er Jahre: Joan Collins wurde als intrigante Alexis Carrington Colby in der

„Wetten, dass..?“: Heute Abend aus Freiburg mit diesen Gästen

access_time 8. Dezember 2012

Heute Abend wird es wieder eine neue Ausgabe von „Wetten, dass…?“ im ZDF geben. Die Show kommt diesmal aus Freiburg.

Big Brother Tagebuch: Das passierte an Tag 7 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das passierte an Tag 7 im BB-Haus

access_time 29. September 2015

An Tag 7 im BB-Haus kommen sich Kevin und Sharon immer näher, Tim und Hans-Christian haben Putzdienst. In der Liveshow

Dschungelcamp 2017: Hanka und Nicole in der „Zwickmühle“

Dschungelcamp 2017: Hanka und Nicole in der „Zwickmühle“

access_time 18. Januar 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Hanke Rackwitz und Nicole Mieth (l.) müssen zu ihrer ersten Dschungelprüfung antreten.

© RTL / Stefan Menne

In die siebte Dschungelprüfung „Die Zwickmühle“ wählten die Zuschauer Hanka Rankwitz und Nicole Mieth. Doch mit diesem Ende hätte Niemand gerechnet.

Hanka und Nicole müssen am 6. Tag zur Dschungelprüfung antreten: Vom Dschungel-Winde verweht spielen sie gemeinsam in „Die Zwickmühle“ um zwölf Sterne! Dabei werden die Stars jeweils einzeln in senkrecht stehende Kästen auf Windmühlenflügel befestigt.

Die Flügelkästen sind hohl und miteinander verbunden. Sobald Hanka und Nicole darin gesichert sind, werden die Kästen mit australischen Krabbeltieren und mit zwölf nummerierten Sternen gefüllt. Dann beginnt sich „Die Zwickmühle“ zu drehen.

Die Zwei müssen nun in zehn Minuten zuerst immer eine Frage richtig beantworten. Bei einer korrekten Antwort, dürfen sie einen Stern in chronologischer Reihenfolge einsammeln.

Bilder der 7. Dschungelprüfung


 

Freundlich werden Hanka und Nicole von den Moderatoren begrüßt. Sonja Zietlow: „Herrlich! Kommen Sie näher, kommen Sie ran! Die Lieben, die beiden mit den meisten Stimmen hier, auf dem Rummel! Herzlich Willkommen, hier geht es rund: in der Dschungelprüfung `Die Zwickmühle´!“

Hanka: „Nein, nein, nein.“ Daniel Hartwich: „Was denn: nein, nein, nein Hanka?“ Hanka: „Ich will nicht gezwickt werden.“ Daniel Hartwich: „Nein, du wirst heute nicht gezwickt… Ich erkläre dir, was wir machen, dann kannst du entscheiden, ob du gezwickt werden willst oder nicht: Ihr werdet hinter euch, in diese beiden Flügelkästen befestigt. Ihr habt dann zehn Minuten Zeit und müsst Fragen beantworten, die wir euch stellen.“ Nicole: „Fragen finde ich schlimm.“

Daniel Hartwich: „Fragen findest du schlimm? Es wird nicht das Schlimmste bleiben, das kann ich dir garantieren. Ihr könnt zwölf Sterne gewinnen, indem ihr zwölf Fragen richtig beantwortet. Ganz wichtig: Ihr dürft euch beraten untereinander, aber es gibt nur eine richtige Antwort.“ Und weiter: „Am besten macht ihr das laut“.

Sonja Zietlow: „Und natürlich seid ihr in den Kästen nicht alleine, sondern da ist auch noch das eine oder andere Getier. Aber auch viele Sterne. Und auf den Sternen stehen Zahlen. Die Sterne sind alle da drin und wirbeln herum wie die Lottozahlen. Und ihr müsst dann irgendwie versuchen, den Stern mit der Nummer eins herauszufischen.“

Nicole: „Also eins, zwei, drei, vier…“ Sonja Zietlow: „Ja, aber immer nur dann, wenn ihr die richtige Antwort gegeben habt.“ Und weiter: „Am Ende haben wir die Zahl, die auf dem letzten Stern steht, so viele Essen gewinnt ihr dann.“ Daniel Hartwich: „Wir sagen euch, welche Nummer dran ist.“

Sonja Zietlow: „Ihr könnt dann den Stern, wenn ihr uns die Nummer gezeigt habt, wieder hineinwerfen.“ Daniel Hartwich: „Es sind reichlich Sterne da drin.“

Dr. Bob kommt, erklärt die Prüfung und Hanka und Nicole nehmen sie an. Tapfer steigen sie in die beiden Flügelkästen und werden darin befestigt: Hanka: „Ist mal was anderes. Ach, du liebe Scheiße.“

Nicole: „Wann kommen die Viecher…“ Hanka: „Das wird angesagt, aber das Gute ist, dass die sich mit uns bewegen.“ Und noch ein Hanka-Ratschlag an Nicole: „Denke immer daran: Würdevoll sein und nicht den Humor verlieren!“

Daniel Hartwich: „Seid ihr bereit?“ Hanka und Nicole sind es und dann kommen die Tiere: 50.000 Kakerlaken, 20.000 Grillen, 10 kg Mehlwürmer und einige Nester grüner Ameisen kommen dazu. Hanka: „Guck‘ am besten nicht hin, Nicole.“

Hanka: „Aua, die beißen mich.“ Heldinnenhaft ertragen Hanka und Nicole die Krabbeltiere. Hanka macht sich Mut: „Das ist ein Peeling.“ Dann kommen die Sterne dazu, die Mühle dreht sich und die Zeit startet (zehn Minuten).

1. Frage: Sonja Zietlow: „Wie heißt die Regenbogenhaut des Auges?“ (richtige Antwort: Iris). Hanka: „Unsere Antwort ist Iris“. Richtig! Daniel Hartwich: „Dann müsst ihr jetzt den Stern Nummer eins suchen.“ Gesagt getan und sie finden Stern Nummer eins: 1. Stern.

2. Frage: Daniel Hartwich: „Wie viele Silben hat das Wort Dschungelprüfung?“ (richtige Antwort: 4). Hanka: „Unsere Antwort ist 4“. Richtig! Sonja Zietlow anerkennend: „Ihr seid richtig gut. Ihr haltet richtig toll was aus.“

Respekt vor der mutigen Leistung zeigt auch Daniel Hartwich: „Boah, das ist aber auch fies.“ Hanka zu Nicole: „Halte fest, was scheiße ist…“ Daniel Hartwich: „Aber eure Taktik ist gut, die Sterne erstmal auszusortieren und festzuhalten… Hanka, wie du das machst, das ist sehr gut!“ Sonja Zietlow: „Jede Zahl ist dreimal vorhanden.“ Und die Stars finden den Stern Nummer zwei: 2. Stern.

3. Frage: Sonja Zietlow: „Wie kürzt sich der Deutsche Aktien-Index ab?“ (richtige Antwort: DAX). Hanka: „Unsere Antwort ist DAX.“ Auch der dritte Stern wird gefunden: 3. Stern.

4. Frage: Daniel Hartwich: „Auf welchem Kontinent leben die meisten giftigen Tiere?“ (richtige Antwort: Australien). Und sie antworten korrekt und finden den vierten Stern: 4. Stern.

5. Frage: Sonja Zietlow: „Von welcher Insel stammt der Musikstil Reggae?“ (richtige Antwort: Jamaika). Hanka: „Oh, Gott. Ich weiß es nicht! Weiter“: kein Stern.

6. Frage: Daniel Hartwich: „Mit wem ist der Hollywood-Star Jessica Biehl verheiratet? (richtige Antwort: Justin Timberlake). Hanka: „Leonardo DiCaprio“? Falsch: kein Stern.

7. Frage: Sonja Zietlow: „Wie viele Ecken hat das rote Stopp-Schild?“ (richtige Antwort: 8). Hanka: „Keine. Unsere Antwort ist keine.“ Sonja Zietlow: „Falsch.“ Kein Stern.

8. Frage: Daniel Hartwich: „Welches Gebäude ist der Sitz des Deutschen Bundestages? (richtige Antwort: Reichstagsgebäude). Hanka: „Reichstagsgebäude“. Richtig. Und sie suchen den fünften Stern (da zuletzt die vierte Frage richtig beantwortet wurde), finden ihn und holen den fünften Stern: 5. Stern.

9. Frage: Sonja Zietlow: „Welche Zahl trägt die schwarze Kugel beim Poolbillard?“ (richtige Antwort: acht). Hanka: „Acht, unsere Antwort ist die acht.“ Sonja Zietlow: „Richtig, sucht die sechs.“ Und der sechste Stern wird gefunden: 6. Stern.

10. Frage: Daniel Hartwich: „Der Valentinstag ist am 14. welchen Monats?“ (richtige Antwort: Februar). Hanka: „Februar, unsere Antwort ist Februar.“ Daniel Hartwich: „Richtig, sucht die sieben.“ Und da ist der siebente Stern: 7. Stern.

11. Frage: Sonja Zietlow: „Als besonders sündig gelten in der Bibel die Städte Sodom und …? (richtige Antwort: Gomorrha). Wieder schreit Hanka die Antwort sofort raus: „Gomorrha.“ Richtig und sie suchen den achten Stern. Gefunden: 8. Stern.

12. Frage: Daniel Hartwich: „Welches Körperteil kann eine Echse bei Gefahr abwerfen?“ (richtige Antwort: Schwanz). Hanka: „Unsere Antwort ist der Schwanz.“ Daniel Hartwich: „Ja, die Neun suchen.“ Gefunden: 9. Stern.

13. Frage: Sonja Zietlow: „Die Strecke vom Kreismittelpunkt zur Kreislinie ist der …? (richtige Antwort: Radius). Hanka schreit es sofort hinaus: „Der Radius.“ Richtig. Der zehnte Stern wird auch gefunden: 10. Stern.

14. Frage. Daniel Hartwich: „Welches ist das flächenmäßig größte Bundesland Deutschlands?“ (richtige Antwort: Bayern). Hanka ist nicht zu bremsen: „Bayern, unsere Antwort ist Bayern.“ Korrekt, der elfte Stern wird auch gefunden: 11. Stern.

Und dann hoffentlich die letzte Frage für Hanka und Nicole:

15. Frage: Sonja Zietlow: „Welcher Tanz ist charakteristisch für den Wiener Opernball?“ (richtige Antwort: Wiener Walzer). Hanka: „Unsere Antwort ist Wiener Walzer“. Und sie suchen den zwölften Stern und finden ihn: 12. Stern.

Damit haben Hanka und Nicole alle möglichen zwölf Sterne erspielt. Daniel Hartwich: „Ihr könnt euch freuen, denn ihr habt volle zwölf Sterne!“ Jubel und Freude bei Hanka und Nicole! Hanka: „Wie geil! Es ist großartig, es ist großartig! Nicole, wir haben das super gemacht.“ Nicole: „Mega, Hanka.“

Die Heldinnen schütteln die Krabbeltiere ab und besonders Hanka ist außer sich vor Freude. Daniel Hartwich anerkennend: „Das war echt mega! Wirklich, ihr habt es sehr gut gemacht!“ Sonja Zietlow: „Wahnsinn, wir sind richtig stolz!“

Daniel Hartwich: „Und Respekt. Es war, wie ich persönlich finde, eine der härtesten Prüfungen, die wir bisher gemacht haben.“ Hanka voller Stolz: „Echt?“ Sonja Zietlow: „Und das bei der Hitze!“ Hanka: „Ich hatte ein Ameisennest unter meinem Träger.“

Daniel Hartwich: „Ich habe ein bisschen mitgelitten…“ Hanka freut sich unendlich und bedankt sich bei Nicole: „Du warst großartig!“ Nicole: „Du auch!“ Daniel Hartwich: „Meinen Respekt habt ihr.“

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de.


„Dschungelcamp“ täglich bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen