Schaue dir mehr Artikel an
„50 Shades of Grey“: Jamie Dornan spielt Christian Grey

„50 Shades of Grey“: Jamie Dornan spielt Christian Grey

access_time 24. Oktober 2013

Jetzt ist es raus: ER ist der Neue! Schauspieler & Keira Knightley-Ex Jamie Dornan traut sich an die Rolle des

X Factor 2012: So wird das große Finale

access_time 25. November 2012

Heute Abend steigt das große Finale bei „X Factor“ auf VOX. Dann wissen wir auch, wer den „X Factor“ hat.

DSDS 2011: Abschiedsinterview mit Anna-Carina Woitschack

access_time 13. März 2011

Gestern schied Anna-Carina Woitschack bei DSDS aus und eigentlich war ja damit zu rechnen.

„Kommissar Maigret: Ein toter Mann“ heute Abend in der ARD (08.01)

„Kommissar Maigret: Ein toter Mann“ heute Abend in der ARD (08.01)

access_time 8. Januar 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und seine Inspektoren Lapointe (Leo Staar, li.) und Janvier (Shain Dingwall, re.) nehmen das verlassene Bistro des Ermordeten unter die Lupe.

© ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.

Rowan Atkinson als Kommissar Maigret schlüpft im zweiten Fall in die ungewohnte Rolle des Lockvogels. In „Ein toter Mann“ muss der geniale Ermittler einen Fall lösen, der ihn stark bewegt.

Auf einem Bauernhof in der nordfranzösischen Provinz Picardie macht die Polizei einen grausigen Fund: Die Familie wurde bestialisch umgebracht und ausgeraubt – der jüngste Fall in einer Serie von brutalen Raubmorden.

Zur gleichen Zeit geht in Paris bei Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) ein anonymer Notruf ein. Ein Mann ist panisch vor Angst und behauptet, dass ihn Mörder verfolgen. Bevor Maigret mehr in Erfahrung bringen kann, legt der Unbekannte jedoch auf.

Noch in derselben Nacht wird der Anrufer tatsächlich erstochen. Auf einem kleinen Platz findet die Polizei seine Leiche, die bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist und laut Augenzeugen aus einem Auto geworfen wurde.

Für Maigrets Vorgesetzten ist die Sache klar: Er vermutet einen Bandenkrieg unter Verbrechern und möchte wenig Arbeit in die Aufklärung stecken. Dem Kommissar aber geht der Fall unter die Haut. Schließlich findet er heraus, wer der Ermordete war und dass dieser mit seiner Frau ein Bistro betrieb.

Die Witwe Nina (Nathalie Armin) ist allerdings wie vom Erdboden verschwunden, das Lokal geschlossen. Weil es keine Spur für weitere Ermittlungen gibt, setzt Maigret ohne Wissen seiner Vorgesetzten auf ungewöhnliche Methoden.

Als vermeintlicher Wirt betreibt er das Bistro mit seiner eigenen Gattin (Lucy Cohu) weiter. Was der Kommissar nicht ahnt: Schon bald bekommen es die beiden mit der gefährlichen Bande zu tun, die für die Mordserie in der Picardie verantwortlich ist.

Darsteller

Kriminalkommissar MaigretRowan Atkinson
Madame MaigretLucy Cohu
Kommissar JanvierShaun Dingwall
MoersMark Heap
Kommissar LaPointeLeo Staar
Richter ComeliauAidan McArdle
DacourtJohn Light
MariaAnamaria Marinca
Kommissar ColombaniIan Puleston-Davies
NicoleDorrottya Hais
Albert RochainMark Hadfield
PietrIván Fenyö
Victor PolienskyDénes Bernáth
BarmannGrant Stimpson
Polizei TelefonistinKaren Gagnon
RevellerPeter Schueller

„Kommissar Maigret: Ein toter Mann“ heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen