Schaue dir mehr Artikel an
Lindenstraße – Folge 1427: Lilian Büchner spielt ab heute das Biest

Lindenstraße – Folge 1427: Lilian Büchner spielt ab heute das Biest

access_time 21. April 2013

Ab heute gibt es ein neues Biest in der „Lindenstraße“. Lilian Büchner spielt die „verlorene Tochter“ Chantal Löhmer. Wir haben

Stefan Raabs neue Show „TV total Quizboxen“ auf ProSieben

access_time 31. August 2012

Stefan Raab hat wieder eine neue Show und zwar „TV total Quizboxen“.

Big Brother 11: Der Bademantel ist aus- und der Botoxboy eingezogen!

access_time 31. Mai 2011

Party-Prinz Chris Kappelmann fasst die letzte Woche des „Big Brother“ – Schlachtfeldes zusammen….

„Der Lehrer“: Start von Staffel 5 heute Abend bei RTL

„Der Lehrer“: Start von Staffel 5 heute Abend bei RTL

access_time 5. Januar 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel)

© RTL / Frank Dicks

Heute Abend startet die fünfte Staffel von „Der Lehrer“ bei RTL. In der fünften Staffel wird es wieder turbulent für Stefan Vollmer, denn er bekommt einen neuen G-Kurs!

Und ein neuer G-Kurs bedeutet neue Schüler mit neuen Problemen, neuen Stress mit den Eltern und neue Machtkämpfe mit der Schulleitung. Umso schlimmer, dass Stefan seine wichtigste Verbündete zu verlieren droht: Nach dem Scheitern ihrer Beziehung in Staffel vier möchte sich die bezaubernde Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) ins ferne Lemgo versetzen lassen. Vielleicht ist eine Flucht fürs Erste tatsächlich die Lösung, denn die Anziehungskraft zwischen den beiden scheint ungebrochen …

Währenddessen kursieren an der GSG Gerüchte um eine geheime Affäre des Rektors Rose (Ulrich Gebauer). Die Identität der geheimnisvollen Unbekannten? Streng geheim, versteht sich! Doch Stefan kommt ihm bald auf die Schliche.

Wieder stellt sich „Der Lehrer“ in jeder Folge einem brisanten und wichtigen Thema. So geht es in der fünften Staffel unter anderem um Spielsucht, Homeschooling, sozialen Abstieg, autoaggressives Verhalten, Pflegefamilien, Hochbegabung, Transgender, Demenz und den schwierigen Umgang mit Trauer.

Das seht ihr heute Abend in der ersten Folge:

Folge 1 „Und am Ende kriegt der Held auch noch das Mädchen“

Schulbeginn. Blaulicht. Wieder einmal wird ein Schüler von der Polizei gebracht. Doch diesmal ist es kein harter Kerl, sondern der unscheinbare Marius (Tilman Pörzgen), ein ‚Home-Schooler’. Bisher wurde er von seiner Mutter unterrichtet, die deshalb extra auf die Kanaren ausgewandert ist.

Wegen eines familiären Pflegefalls zurück in Deutschland, wird Marius nun doch in die Schule ‚zwangseingewiesen’. Und hier macht er gewohnt schlechte Erfahrungen. Noch vor Ende des ersten Tages wird Marius von seinem neuen Kurs ausgezogen.

Obwohl Vollmer schnell gute Fortschritte in Sachen Schülerverständigung macht, bleiben weitere Demütigungen für Marius nicht aus. Auch Vollmer beginnt langsam das Konzept der Schulpflicht zu hinterfragen…

Nachdem Karin von Stefans verunglücktem Heiratsantrag erfahren hat, wissen beide nicht so recht, wie sie miteinander umgehen sollen. Und zum ersten Mal wird ihnen richtig klar: Bald müssen sie das auch nicht mehr. Schließlich wartet auf Karin eigentlich eine Rektorenstelle im fernen Lemgo.

Gastrollen:
Tilman Pörzgen („Bibi & Tina“) als Marius Behrendt
Nike Fuhrmann („Katie Fforde: Du und ich“) als Monika Behrendt
Emilia Bernsdorf („Tatort“) als Nellie
Julius Nitschkoff („Als wir träumten“) als Luis

„Der Lehrer“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen