Schaue dir mehr Artikel an
Big Brother Tagebuch: Das war Tag 25 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 25 im BB-Haus

access_time 17. Oktober 2015

An Tag 25 im Big Brother-Haus erzählte Bianca von ihrem Single-Dasein, trugen Lusy und Thomas Tierkostüme für Brot und Kartoffeln

Stepping Out: Anna Hofbauer & Marvin Albrecht

Stepping Out: Anna Hofbauer & Marvin Albrecht

access_time 11. September 2015

„Bachelorette“ Anna Hofbauer und „Bachelorette“-Teilnehmer Marvin Albrecht nehmen in der neuen RTL-Tanzshow „Stepping Out“ teil. Wir stellen sie euch genauer

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 12 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 12 im BB-Haus

access_time 4. Oktober 2015

Am 12. Tag im Big Brother-Haus gab es die gewonnene Grillparty, gab es wieder Stress wegen der Essensbestellung und redete

„Vermisst“: Die Fälle heute Abend bei RTL (18.12.2016)

„Vermisst“: Die Fälle heute Abend bei RTL (18.12.2016)

access_time 18. Dezember 2016
Sandra Eckardt sucht nach vermissten Personen bei RTL

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend zeigt RTL eine neue Folge von „Vermisst“. Heute sucht Andrea ihre Schwester Nicole in Deutschland und Alexia sucht ihren Vater Georgios in Griechenland.

Andrea (46) sucht ihre Schwester Nicole (44) in Deutschland

Andreas Odyssee beginnt im Alter von zwei Jahren, als sich ihre leibliche Mutter entschließt, das kleine Mädchen in eine Pflegefamilie zu geben. Fortan fehlt es Andrea zwar nicht an materiellen Gütern, aber an Liebe und Zuneigung.

Sie fühlt sich einsam und haltlos. Immer wieder wird sie herumgereicht, schöpft neue Hoffnung, wenn sich die leibliche Mutter bei ihr meldet und wird doch wieder enttäuscht. Alles, woran sie sich klammert, ist der Gedanke an ihre kleine Schwester, von der sie nichts weiß, als dass es sie gibt und möglicherweise das gleiche Schicksal erleiden muss.

Mittlerweile ist Andrea erwachsen, doch noch immer plagen sie Verlustängste und der Wunsch nach einer richtigen Familie. Auf der Suche nach einer Seelenverwandten meldet sie sich bei Sandra Eckardt.

Die Journalistin möchte ihr zu gern helfen, doch Andrea weiß nur, dass ihre Schwester direkt nach der Geburt zur Adoption frei gegeben wurde. Kann Sandra die unbekannte Schwester finden? Und weiß die Vermisste überhaupt etwas von ihrer leiblichen Familie? Die Suche nach Andreas Schwester führt Sandra quer durch den Norden Deutschlands.

Alexia (51) sucht ihren Vater Georgios (71) in Griechenland

Sandras Suche nach Alexias Vater führt sie und ihren befreundeten Helfer Touli in die schönsten Ecken Griechenlands. Hier soll Geogios leben, zumindest wohnte er vor mehr als 40 Jahren hier, als der Kontakt zu seiner kleinen Tochter Alexia abbricht.

In ihren ersten Lebensjahren besucht die kleine Alexia ihren Vater einige Male in Griechenland, die Verbindung der beiden ist intensiv und liebevoll. Ganz anders als das Verhältnis zu ihrer Mutter in Deutschland: Von ihr erfährt Alexia nur Ablehnung. Alexias Herz droht vor Sehnsucht zu zerbrechen, als die Mutter den Kontakt zu ihrem Vater urplötzlich verbietet.

Fortan stellt sie sich immer wieder die gleichen Fragen: Vermisst er mich genauso wie ich ihn? Wie ist es ihm in all den Jahren ergangen? Alexia findet keine Antworten und hält sich an allem fest, was ihr von der schönen Zeit mit ihren Vater geblieben ist: Eine kleine Puppe und die Erinnerung an Liebe und Geborgenheit.

Alexia will Georgios unbedingt finden, weiß jedoch keine Möglichkeit, ihren geliebten Vater ausfindig zu machen. Ihre letzte Hoffnung liegt bei Sandra und der Sendung „Vermisst“.

„Vermisst“ heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an