Schaue dir mehr Artikel an

Promi Big Brother 2014: Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe

access_time 15. August 2014

SAT.1 bestätigt jetzt auch die Teilnahme von Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe bei „Promi Big Brother“. Was er zur Teilnahme sagt und

Let’s Dance 2016: Die Tänze in Liveshow 5 bei RTL

Let’s Dance 2016: Die Tänze in Liveshow 5 bei RTL

access_time 15. April 2016

Heute Abend steigt die vierte Liveshow von „Let’s Dance“ bei RTL. Dieses Mal fehlt Julius Brink verletzungsbedingt. Was die Promis

DSDS 2014: Wer schafft es nach Kuba? Die Songs heute Abend!

DSDS 2014: Wer schafft es nach Kuba? Die Songs heute Abend!

access_time 15. Februar 2014

Heute Abend entscheidet es sich im Recall in Düsseldorf, wer ein Ticket nach Kuba bekommen wird. Wir haben die Songs

Club der roten Bänder: Staffel 3 wird die Letzte sein!

Club der roten Bänder: Staffel 3 wird die Letzte sein!

access_time 5. Dezember 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
V.l.: Alex (Timur Bartels), Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Toni (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz)

© VOX / Benno Kraehahn

Gerade ging die zweite Staffel bei VOX zu Ende. Wieder gab er große Quotenerfolge zu feiern. Nun ließ VOX verlauten, dass es eine dritte Staffel geben wird.

Die dritte Staffel, die VOX im Herbst 2017 ausstrahlen wird, wird allerdings die letzte Staffel sein. Man werde die Geschichten zu Ende erzählen und einen runden Abschluss finden.

Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL sagte Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart: „Wir und auch Albert Espinosa wollen ,Club der roten Bänder‘ am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden.“

Es ist wirklich erstaunlich, die Reißleine bei einer solch erfolgreichen Serie zu ziehen. Doch seien wir mal ehrlich: ein tolles Ende, wenn auch sehr früh, kann doch auch nur von Vorteil sein. Wir haben viele Serien gesehen, die ihren Zenit bereits überschritten hatten und besser früher hätten enden sollen.

Das soll nun bei „Club der roten Bänder“ ncht passieren und wie hätte es auch noch jahrelang weitergehen sollen? Hugo ist aus dem Koma erwacht. Emma hat Magersucht. Leo und Jonas Krebs: Alex ist bereits tot und Toni ist Pfleger. Irgendwann sind die Geschichten auserzählt und man sollte sie nicht künstlich in die Länge ziehen.

Es bleibt zu hoffen, dass die dritte und letzte Staffel grandios werden wird. Davon gehen wir aus, denn es wird wieder das Autoren-Duo Arne Nolting und Jan-Martin Scharf zuständig sein.

Liebe Fans, seid nicht allzu traurig, denn das Ende naht erst in einem Jahr und bis dahin kann man sich die alten Folgen noch so oft anschauen.