Schaue dir mehr Artikel an
Anne Will: Thema und Gäste heute in der ARD (17.01.)

Anne Will: Thema und Gäste heute in der ARD (17.01.)

access_time 17. Januar 2016

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema „Nach Köln – Höchste Zeit für eine neue Flüchtlingspolitik?“ und diese

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.06.2016)

access_time 14. Juni 2016

Die Gäste: Ex-Fußballprofi ansi Müller, Sportjournalist Heribert Faßbender, Reiner Calmund, Tänzerin Avelina Boateng, Ex-Fußballprofi David Odonkor und Marcel Reif.

Sommer-Dschungelcamp Kolumne mit Marcel Schenk (Teil II)

Sommer-Dschungelcamp Kolumne mit Marcel Schenk (Teil II)

access_time 1. August 2015

Unser Kolumnist Marcel Schenk hat sich die erste Folge des Sommer-Dschungelcamps angeschaut und kam zu diesem Ergebnis. Lest euch hier

Bauer sucht Frau: Das passiert heute Abend bei RTL (28.11.2016)

Bauer sucht Frau: Das passiert heute Abend bei RTL (28.11.2016)

access_time 28. November 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Moderatorin und Liebesbotin Inka Bause

© RTL / Stefan Gregorowius

In der achten Folge von „Bauer sucht Frau“ erfahren wir, wie es mit Roland & Verena, Martin & Julia, Fritz & Ingrid, Gerhard & Nicole, sowie mit Rinderzüchter Christian weitergeht.

Das passiert heute Abend in Kürze:

Beim fröhlichen Ziegenwirt Roland soll Verena den Ziegen die Hufe schneiden. Keine leichte Aufgabe. Wird es ihr gelingen?

Kälber füttern und Kühe melken – auch auf dem Hof des charmanten Chiemgauers Martin wartet ein arbeitsreicher Tag auf Hofdame Julia.

Bei Fritz in Schweden hingegen wird gefeiert, Ingrid erlebt ihr erstes Midsommarfest.

In Sachsen hat sich Gerhard fein herausgeputzt, es wird Zeit, um mit Nicole über Gefühle zu reden. Haben sie eine gemeinsame Zukunft?

Und auf dem Hof vom liebevollen Rinderzüchter Christian hat sich Besuch angekündigt.

Gerhard und Nicole

Bei „Bauer sucht Frau“-Kandidat Gerhard und seiner Auserwählten Nicole rückt das Ende der gemeinsamen Hofwoche immer näher. Doch auch in den letzten Tagen wartet noch eine Menge Arbeit auf den rüstigen Landwirt und die 52-Jährige.

Gerhard möchte wissen, wie Nicole sich beim Stallausmisten schlägt. Obwohl er anfangs einiges auszusetzen hat, ist er wenig später voll des Lobes für seine Herzdame. Mit so viel Lob hat Nicole schon gar nicht mehr gerechnet und zeigt sich überglücklich.

Während der Hofwoche bei „Bauer sucht Frau“ 2016 hat Nicole bewiesen, dass sie auf dem Hof kräftig mit anpacken kann. Nun soll sie ihr Können auch beim Ausmisten einer Pferdebox unter Beweis stellen.
Das lässt Nicole sich natürlich nicht zweimal sagen und nimmt sofort die Mistgabel zur Hand. Da die 52-Jährige schon häufiger Pferdeboxen gemistet hat, wird die Aufgabe sicher ein Kinderspiel werden. Doch weit gefehlt!

Gerhards kritischem Auge entgeht nichts und so hat er schon nach wenigen Sekunden etwas auszusetzen. „Halt! Gabel schon falsch angefasst. Lass mal den Chef ran“, so der Bauer mit bestimmtem Tonfall. Nicole wundert es nicht, dass Gerhard wieder ein paar Verbesserungsvorschläge parat hat. Schließlich ist sie es gewohnt, dass Gerhard genaue Vorstellungen von der Arbeit auf dem Hof hat.

Tiefenentspannt sieht Nicole dem rüstigen Bauern zu, wie man eine Mistgabel am besten anpackt. Sofort setzt sie Gerhards Tipps um und überrascht ihn auf ganzer Linie. Mit Gerhards Mistgabel-Tipp läuft die Arbeit bei Nicole plötzlich wie am Schnürchen, was auch dem Bauern nicht entgeht.

„Also Nicole, ich muss dir ein Lob aussprechen. Das machst du ziemlich gut“, sagt Gerhard. Mit so viel Lob hat Nicole nicht gerechnet. Kein Wunder, dass sie vor Freude sofort die Mistgabel in die Luft streckt. „Yeah, ein Lob von Gerhard“, ruft Nicole entzückt.

„Jetzt habe ich endlich mal ein super Lob von Gerhard gekriegt. Weil ein Lob von einem Mann, der sonst so spärlich damit umgeht, zählt dann natürlich viel mehr.“

Roland und Verena

Egal ob es sich um das Melken oder das eher beschwerliche Klauenschneiden von Rolands Ziegen handelt: Verena ist jeder Aufgabe auf dem Hof gewachsen. Das merkt auch „Bauer sucht Frau“-Kandidat Roland und ist voll des Lobes für seine Auserwählte: „Das Melken macht dir Spaß und Klauenschneiden klappt auch gut.“

Eine gute Voraussetzung für ein gemeinsames Leben auf dem Hof, findet auch der Ziegenwirt. „Ich glaube, ich darf dich schon gar nicht mehr loslassen“, schwärmt er. Mit einem kessen „Vielleicht-Nicht“ küsst Verena ihren Roland zärtlich – und das zum ersten Mal.

Während die beiden um die Wette turteln, gehen Martin und Julia Gassi: mit einem Ziegenbock. Eine außergewöhnliche Situation für die 26-Jährige. „Es ist ein bisschen verrückt. Normalerweise gehe ich nur mit einem Hund“, gesteht sie.

Und das passiert ebenfalls:

Tierliebhaber Christian bekommt derweil Besuch von Barbaras Familie. Um den potenziellen Herzbuben näher unter die Lupe zu nehmen, fahren Barbaras Mutter und ihre kleine Tochter Katharina zu den beiden auf den Hof.

Kann Christian den Damenbesuch von sich überzeugen? Und warum springen Hobbybauer Fritz und Ingrid quakend im Kreis herum?

Das sind die elf Bauern


 
Bernd-Udo, 41, aus der Südpfalz
Berthold, 47, aus der Südpfalz
Christian, 31, aus Niderbayern
Daniel, 25, aus Siegen
Fritz, 69, aus Småland (Schweden)
Gerhard, 76, aus dem Erzgebirge
Jörg, 32, aus dem Rhein-Neckar-Kreis
Klaus, 32, aus Oberbayern
Martin, 29, vom Chiemsee
Roland, 30, aus dem Hochsauerland
Torsten, 40, aus Lübeck

„Bauer sucht Frau“ heute Abend um 21:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen