Schaue dir mehr Artikel an

Dschungelcamp 2011: Jay Khan bestätigt Treffen mit Sarah

access_time 9. Februar 2011

Mit Freude erinnern wir uns an den elften Tag im Dschungelcamp zurück: Sarah Dingens beschuldigte Jay Khan, mit ihm eine

DSDS 2012: Vanessa Krasniqi singt “Bleeding Love”

DSDS 2012: Vanessa Krasniqi singt “Bleeding Love”

access_time 17. März 2012

Vanessa Krasniqi singt „Bleeding Love“ und bezaubert das Publikum und die Jury. Sichere Kandidatin fürs Weiterkommen?

Closer: Kate´s Nacktfotos sind in Frankreich verboten

Closer: Kate´s Nacktfotos sind in Frankreich verboten

access_time 18. September 2012

Was war das für ein Skandal die letzten Tage. Es geht um die Nacktfotos von Kate, auf denen man ihren

„Tatort: Schwerelos“ heute Abend in der ARD (18.11.2016)

„Tatort: Schwerelos“ heute Abend in der ARD (18.11.2016)

access_time 18. November 2016
Peter Faber (Jörg Hartmann, r) und Martina Bönisch (Anna Schudt, l), im Hintergrund der Tatverdächtige Jules Lanke (Albrecht Schuch, hinten rechts).

© WDR/Thomas Kost

Heute Abend zeigt die ARD die Wiederholungsfolge „Schwerelos“ des Dortmunder „Tatort“. Aufgeklärt werden muss der Tod eines jungen Fallschirmspringers.

In Dortmund ermitteln die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske).

Sein Schirm war offensichtlich manipuliert worden. Er wird es nicht überleben. Leo Janek liegt auf der Intensivstation, bei künstlicher Beatmung. Zuvor hatte jemand den jungen, schwer verletzten Familienvater vor der Klinik abgeladen.

Die Kommissare Peter Faber und Martina Bönisch begeben sich auf Spurensuche in Janeks persönlichem Umfeld. Hier gab es zuletzt wohl des Öfteren Spannungen: in seinem Job bei einer Bank, mit seiner Frau Klara (Inez Bjørg David) und dem Sohn Martin Janek sowie mit dem Schwager Frank (Constantin von Jascheroff), dem er einen Kredit verschafft hatte.

All das empfand der abenteuerlustige Leo Janek als Einbahnstraße. Den Kick holte er sich beim Fallschirmspringen. Die Kommissare Nora Dalay und Daniel Kossik ermitteln verdeckt in seinem Springerclub.

Dort finden sie heraus, dass Leo Janek Teil einer Base-Jumper-Szene war, in der Sprünge mit dem Fallschirm von hohen Gebäuden zur ultimativen Herausforderung gehören. Ist er bei solch einem waghalsigen Sprung ums Leben gekommen? Volles Risiko geht auch Nora Dalay: Sie hat das Interesse des attraktiven Fallschirmlehrers Jules Lanke (Albrecht Schuch) geweckt …

Personen

Peter FaberJörg Hartmann
Martina BönischAnna Schudt
Nora DalayAylin Tezel
Daniel KossikStefan Konarske

Der Trailer zu „Schwerelos“

„Tatort: Schwerelos“ heute Abend um 22:00 Uhr im Ersten

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen