Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Schwerelos“ heute Abend in der ARD (18.11.2016)

„Tatort: Schwerelos“ heute Abend in der ARD (18.11.2016)

access_time 18. November 2016

Heute Abend zeigt die ARD die Wiederholungsfolge „Schwerelos“ des Dortmunder „Tatort“. Aufgeklärt werden muss der Tod eines jungen Fallschirmspringers.

Let´s Dance 2012: Marc Terenzi hat ausgetanzt

Let´s Dance 2012: Marc Terenzi hat ausgetanzt

access_time 22. März 2012

In der zweiten Show von „Let´s Dance“ gab es tolle Tänze zu sehen. Doch am Ende war für Marc Terenzi

„nate light“ startet am 18. April auf ZDFneo

„nate light“ startet am 18. April auf ZDFneo

access_time 17. April 2013

Am 18. April bringt ZDFneo eine neue Late-Night an den Start. Moderieren wird Comedian Philip Simon.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.11.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.11.2016)

access_time 16. November 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.

© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast: Journalist Tobias Fenneker, Olaf Seiche, Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller, Schauspieler Claus Theo Gärtner, seine Ehefrau Sarah Gärtner und Musiker Jens Sembdner.

Tobias Fenneker, Journalist
Heute ist der zweite Prozesstag im „Fall Höxter“. In der Sendung erzählt Fenneker, wie er die beiden Täter vor Gericht erlebt und welche Neuigkeiten er erfahren hat.

Olaf Seiche über den „Säurefassmörder“
1991 wurde seine Mutter vom sogenannten „Säurefassmörder“ entführt. Sieben Tage später ließ der Täter sein Opfer frei. Olaf Seiche erzählt, wie seine Mutter mit dem Erlebten umgegangen ist.

Dr. Thomas Müller, Kriminalpsychologe
Er traf den Säurefassmörder Lutz Reinstrom im Gefängnis und weiß: „Bei Sadisten ist in der Regel alles geplant, bis auf die Opfer“. Der Kriminalpsychologe erzählt von seiner Begegnung.

Claus Theo Gärtner, Schauspieler
32 Jahre spielte er die Rolle des Privatdetektiven „Matula“ in der Krimiserie „Ein Fall für Zwei“. In der Sendung spricht Gärtner über seine Autobiographie.

Sarah Gärtner, Autorin und Regisseurin
Seit 2008 ist sie mit Claus Theo Gärtner verheiratet. In der Sendung erzählt Gärtner, wie sie ihren Mann kennengelernt und welche Rolle „Ein Fall für Zwei“ dabei gespielt hat.

Jens Sembdner, Musiker
Mit der Gruppe „Die Prinzen“ feiert Sembdner große Erfolge. Vor 15 Jahren verlor er seine Frau durch Suizid. Der Musiker erzählt, wie es ihm gelang, mit dem Verlust umzugehen.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen