Schaue dir mehr Artikel an

Guido Knopp präsentiert zum letzten Mal „ZDF History“

access_time 30. Januar 2013

Am 3. Februar 2013 präsentiert Guido Knopp zum letzten Mal das Geschichtsmagazin „ZDF History“. Nach fast 30 Jahren beendet er

Wetten, dass..? – Die Gäste und Wetten live aus Graz (ZDF)

Wetten, dass..? – Die Gäste und Wetten live aus Graz (ZDF)

access_time 8. November 2014

In der 214. Ausgabe von „Wetten, dass..?“ begrüßt Markus Lanz  die Hauptdarsteller des Hollywood-Blockbusters „Die Tribute von Panem – Mockingjay

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (01.10.)

access_time 1. Oktober 2015

Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. die Sängerin Stefanie Heinzmann, den Journalisten Constantin Schreiber und den TV-Koch Steffen Henssler.

„Kommissar Beck: Mord an Margareta Oberg“ heute Abend im ZDF

„Kommissar Beck: Mord an Margareta Oberg“ heute Abend im ZDF

access_time 13. November 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Kommissar Beck (Peter Haber) findet die Leiche seiner Vorgesetzen Margareta Oberg (Marie Göranzon).

© ZDF/Bengt Wanselius

Heute Abend zeigt das ZDF eine Wiederholungsfolge von „Kommissar Beck“, in der Kommissar Becks Vorgesetzte Margareta Oberg Opfer eines Attentats wird.

Der Paparazzo Gösta Jansson wird ermordet, auf seinem USB-Stick finden sich Fotos von Promis. Wenig später wird Kommissar Becks Vorgesetzte Margareta Oberg Opfer eines Attentats.

Es stellt sich heraus, dass Oberg zwei Prominentenfotos aus Janssons Stick an sich genommen hatte. Sie zeigen eine Freundin von ihr, die Politikerin Andrea Lundmark, zusammen mit Erik Gindorf, einem Prediger der ultrakonservativen Sekte „Lots Bruderschaft“.

Diese Sekte predigt Hass gegen Schwule. Die Bruderschaft hat auch eine Abteilung für die Ausführung von Strafmaßnahmen, die für die Ermordung mehrerer Schwuler im ganzen Land verantwortlich ist.

Lundmark gibt zu, mit Gindorf eine Affäre zu haben, was aber auf keinen Fall publik werden darf, um ihre politische Zukunft nicht zu gefährden. Sie gesteht, Oberg einen Deal vorgeschlagen zu haben: die Fotos gegen belastendes Material, mit dem Oberg gegen „Lots Bruderschaft“ vorgehen könne.

Doch Oberg hatte abgelehnt. Gunvald schleicht sich in „Lots Bruderschaft“ ein, um auf eigene Faust zu recherchieren. Ein lebensgefährliches Unterfangen.

„Kommissar Beck: Mord an Margareta Oberg“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen