Schaue dir mehr Artikel an
GZSZ Vorschau 6 Wochen: Folge 5940 (22.02.2016)

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Folge 5940 (22.02.2016)

access_time 22. Februar 2016

Jasmins Leid scheint kein Ende zu nehmen. Marens gut gemeinte Geste führt zu Missverständnissen. Vince` Kochprojekt wird von Problemen begleitet.

DSDS 2010: Die Songs der sechsten Mottoshow „Ballermann & Balladen“

access_time 25. März 2010

Am Samstag lautet das Motto in der sechsten Mottoshow „Ballermann & Balladen“. Jeder der fünf verbliebenen Kandidaten muss zwei Songs

Verbotene Liebe Stars freuen sich auf Weihnachten

access_time 20. November 2012

Weihnachten steht vor der Tür und darauf freuen sich auch die Schauspieler der „Verbotenen Liebe“ ganz besonders.

„Kommissar Beck – Der Neue“ heute Abend im ZDF (23.10.2016)

„Kommissar Beck – Der Neue“ heute Abend im ZDF (23.10.2016)

access_time 23. Oktober 2016 chat_bubble_outline 1 Kommentar
Peter Haber (l.) als Kommissar Beck bekommt einen neuen Kollegen Kristofer Hivju (r.) als Steinar Hovland.

© ZDF/Baldur Bragason

Nachdem in der letzten Woche Gunvald durch Schüsse ums Leben kam, lernen wir heute den neuen Ermittler Steinar kennen, der anfangs ziemlich ungewöhnlich daherkommt.

Nach dem Tod von Gunvald ist das ganze Team von Kommissar Beck nach wie vor in Trauer. Da kommt der neue Kollege Steinar. Natürlich viel zu früh. Noch dazu ist er Halb-Norweger.

Steinar findet sich trotzdem ziemlich schnell ein, nicht zuletzt durch seinen Charme und seine Direktheit. Aber viel Zeit zum Eingewöhnen hat er nicht, denn in einem völlig ausgebrannten Wohnwagen wird eine verkohlte Leiche entdeckt.

Wie sich herausstellt, ist der Campingplatz, auf dem der Wagen stand, einigen Anwohnern ein Dorn im Auge, da sich dort Drogensüchtige tummeln. Deswegen ermitteln Beck und seine Kollegen unter anderem gegen eine Nachbarschaftswache, die das sogenannte „Pack“ gerne loshaben möchte.

Da so ein Brand leider sehr viele Spuren verwischt, wissen die Polizisten erst nicht, ob es sich bei dem Opfer um die Bewohnerin des Wohnwagens – Mercedes Pettersson – handelt.

Dann wird jedoch klar, dass der Tote Gert Falkengren ist, der Besitzer des Wagens, der sich zusammen mit seiner Frau als Wohltäter der Campingplatzbewohner fühlte.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen fällt der Verdacht zum einen auf den Vater von Mercedes, zum anderen auf die Nachbarschaftswache. Und dann gibt es ja auch noch den ehrenamtlichen Bewährungshelfer von Mercedes, der die Schwäche seiner Schutzbefohlenen offenbar ausgenutzt hat.

„Kommissar Beck“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

  • Renate stiefel

    Sehr sehr schade das gunwald nicht mehr mitspielt der war mit beck der beste Darsteller