Schaue dir mehr Artikel an
Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (23.11.2016)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (23.11.2016)

access_time 23. November 2016

Heute befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Armes reiches Deutschland: Einmal unten, immer unten?“ und diese Gäste sind im

hart aber fair: Thema & Gäste heute in der ARD (28.11.2016)

hart aber fair: Thema & Gäste heute in der ARD (28.11.2016)

access_time 28. November 2016

Heute Abend geht es in einer neuen Ausgabe von „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Der Sprung

Newtopia: Kate ist die neue Pionierin

Newtopia: Kate ist die neue Pionierin

access_time 10. April 2015

Newtopia hat eine neue Pionierin: Kate zog soeben ein. Die 28-Jährige Wahl-Kölnerin ist Single, arbeitet als Model und bezeichnet sich

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (05.10.2016)

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (05.10.2016)

access_time 5. Oktober 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend gibt es eine verkürzte Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der Sendung für euch.

Bankenprämien auf dem Prüfstand: Was steckt hinter den Versprechen?

Die Angebote klingen verlockend: 50, 80 oder sogar 100 Euro versprechen viele Banken ihren Neukunden für eine Kontoeröffnung. Doch muss man sich eigentlich mit einer einzigen Prämie zufrieden geben? stern TV-Reporter Hinrich Lührssen hat genau das überprüft. Ob es aber tatsächlich so einfach möglich ist, gleich bei mehreren Banken ein Girokonto zu eröffnen, um Prämien zu sammeln, und wie viel Geld dadurch am Ende zusammengekommen ist – die erstaunlichen Ergebnisse des Selbstversuchs gibt es Mittwochabend live bei stern TV. Zu Gast in der Sendung ist dann auch Hermann-Josef Tenhagen vom Verbraucherportal „Finanztip“. Mit ihm spricht Steffen Hallaschka darüber, was Kunden bei einer Konto-Neueröffnung beachten sollten und welche Rechte Verbraucher seit neuestem haben, wenn sie die Bank wechseln.

Außergewöhnliche Weltreise: Familie begibt sich auf die Spuren des Klimawandels

Sie reisen mit Hundeschlitten durch Grönland, überqueren zu Fuß die Alpen und sind zu Besuch bei einem Ziegenhirten in Südafrika – was zunächst vor allem nach aufregenden Abenteuern klingt, hat für Jana und Jens Steingässer einen ernsten Hintergrund: Sie bereisen mit ihren vier Kindern die ganze Welt, um den Nachwuchs für die massiven Auswirkungen des Klimawandels zu sensibilisieren. „Wir wollen, dass unsere Kinder mit wachen und offenen Augen durch die Welt gehen und selbst entdecken, was passiert“, sagt Jana Steingässer. „Denn nur so kriegen sie ein Gespür dafür, was alles mit dem Klimawandel zusammenhängt.“ Natürlich stellt so manche Reise die Familie auch vor große Herausforderungen – etwa dann, wenn es in entlegene Gebiete wie zum Beispiel Grönland geht: „Mit vier Kindern – das kleinste war da gerade zwei Jahre alt – in diese Tiefkühltruhe zu reisen, da war mir echt bange, und ich hab mich gefragt, ob das überhaupt möglich ist“, erzählt Jens Steingässer. Warum sich die Anstrengungen am Ende aber lohnen!? Einen ausführlichen Reisebericht mit atemberaubenden Bildern gibt es heute Abend live bei stern TV.

Fit für die freie Wildbahn? Wie eine Zehnjährige verwaisten Gänse-Babys das Fliegen beibringt

Sie waren noch ganz klein, als ihre Mutter von einem Auto überfahren wurde. In freier Wildbahn hätte das den sicheren Tod für die kleinen Graugänse bedeutet. Doch die verwaisten Küken hatten Glück im Unglück: Spaziergänger haben die Tierbabys am Wegesrand entdeckt – und in die Auffang- und Zuchtstation von Familie Fußbahn gebracht. Dort, auf dem Hof der Wildtierhilfe Fiel e.V., kümmerte sich dann die zehnjährige Neele um die verwaisten Tiere: Jede freie Minute verbrachte das Mädchen mit der Gänse-Schar und bereitete sie behutsam auf die Auswilderung vor. Ob Neele es wirklich geschafft hat, den Gänsen das Fliegen beizubringen, um sie für ein Leben in der Natur fit zu machen und welche Schwierigkeiten sie dabei zu meistern hatte – Heute live bei stern TV.

„stern TV“ heute Abend um 23:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen