Schaue dir mehr Artikel an
Abgesetzt! Inka Bause hat im ZDF ausgetalkt!

Abgesetzt! Inka Bause hat im ZDF ausgetalkt!

access_time 24. Oktober 2013

Das ZDF wollte das Genre Talkshow wiederbeleben und schickte mit Inka Bause eine durchaus interessante Person ins Rennen. Doch die

Fashion Hero 2013: Jila und Jale verkaufen schon wie die Profis

access_time 6. November 2013

Drei Mal eingekauft, drei Mal erfolgreich verkauft! Die Mode von Jila und Jale Pashottan kommt nicht nur bei ASOS-Einkäuferin Anne

Dieter Wollny zeigt seine neue Partnerin Manuela

Dieter Wollny zeigt seine neue Partnerin Manuela

access_time 26. September 2012

Noch vor einer Woche zog Dieter Wollny von zu Hause aus und beteuerte, er habe keine andere Frau.

Club der roten Bänder: Start der Serie heute Abend bei VOX

Club der roten Bänder: Start der Serie heute Abend bei VOX

access_time 3. Oktober 2016
"Club der roten Bänder" mit (v.l.) Alex (Timur Bartels), Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Anton 'Toni' (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz)

© VOX/Guido Lange

Ab heute Abend wiederholt VOX die erste Staffel von „Der Club der roten Bänder“. Sechs junge Patienten erleben im Krankenhaus gemeinsam Höhen und Tiefen.

VOX zeigt die erste Staffel der Serie „Club der roten Bänder“ jeden Montag in Doppelfolgen. Das passiert heute Abend in den ersten beiden Folgen:


 

Folge 1 „Das Schwimmbad“ um 20:15 Uhr

Der 15-jährige Jonas (Damian Hardung) hat Krebs und soll den Unterschenkel amputiert bekommen. Nach einer letzten Fahrt mit seinem Skateboard begibt sich der tapfere Jugendliche ins Krankenhaus – und findet in seinem Zimmergenossen Leo (Tim Oliver Schultz) auf Anhieb einen guten Freund. Denn Leo teilt das gleiche Schicksal: Auch der 16-Jährige leidet unter Krebs, er hat sein Bein bereits vor einiger Zeit verloren. Und für den erfahrenen Leo steht schnell fest: Jonas muss im Krankenhaus eine Abschiedsparty für sein Bein feiern! Für eine gelungene Party brauchen die beiden Jungs nur noch ein Mädchen. Die hübsche Emma (Luise Befort), die auf einer anderen Station wegen ihrer Essstörung behandelt wird, wäre ideal. Tatsächlich folgt die 15-Jährige der Einladung – und schenkt Jonas seinen letzten Tanz auf zwei Beinen. Doch nicht nur Jonas, auch der 14-jährige Alex (Timur Bartels) wird als neuer Patient im Albertus-Klinikum aufgenommen, nachdem er auf dem Schulhof wegen Herzproblemen zusammengebrochen ist. Alex sträubt sich vehement dagegen, im Krankenhaus zu bleiben – und dann noch mit dem elfjährigen Koma-Patienten Hugo (Nick Julius Schuck) ein Zimmer zu teilen. Während Jonas schließlich in einer aufwändigen Operation sein Bein amputiert wird, erleidet er unter dramatischen Umständen einen Herzstillstand. Zwischen Leben und Tod trifft er den komatösen Hugo in „seiner“ Welt…

Folge 2 „Der Club“ um 21:10 Uhr

Langzeitpatient Benito (Matthias Brenner), ein pensionierter Lehrer, gibt Leo einen wichtigen Tipp: Um die Zeit im Krankenhaus besser auszuhalten, braucht man Freunde – und zwar fünf. Denn zu einer richtigen Gang gehören laut Benito der Anführer, der zweite Anführer, der Schlaue, der Hübsche, der gute Geist und das Mädchen. Klar, dass Leo der Anführer ist! Doch wie findet er neben seinem Zimmernachbarn Jonas weitere Mitglieder für seine Gang? Könnte Alex, der auf den ersten Blick ganz und gar nicht sympathisch wirkt, Teil des Teams werden? Und wie lässt sich Emma überzeugen, in der Gruppe als „Das Mädchen“ dabei zu sein? Doch neben dieser Mission muss Leo auch die neuen Ergebnisse seiner Untersuchung verkraften… Außerdem kommt mit Toni (Ivo Kortlang) ein neuer Patient ins Albertus-Klinikum. Der 16-Jährige erlitt bei einem Mofa-Unfall mehrere Knochenbrüche. Doch vor allem sein Asperger-Syndrom sorgt im Krankenhaus für Gesprächsstoff – denn es verleiht ihm ganz besondere Fähigkeiten…

„Club der roten Bänder“ heute Abend ab 20:15 Uhr bei VOX

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen