Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2013: Der neue Recall im Glas Cube und erste Bilder

DSDS 2013: Der neue Recall im Glas Cube und erste Bilder

access_time 26. Januar 2013

Heute Abend startet der Recall aus dem nagelneuen Glas Cube. Wir haben die ersten Bilder und erklären, wie der Recall

Lets Dance 2012: Die Tänze der Stars am 11. April 2012

Lets Dance 2012: Die Tänze der Stars am 11. April 2012

access_time 11. April 2012

Heute Abend wird auf dem „Let´s Dance“-Parkett wieder eifrig getanzt. Wieder dabei ist Magdalena Brezska.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.09.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.09.2016)

access_time 27. September 2016

Die Gäste: Politiker Franz Müntefering, Journalist Mathieu von Rohr, Schauspielerin Katerina Jakob, Neurowissenschaftler Dong-Seon Chang und Joachim Gerhard.

hart aber fair: Thema & Gäste heute in der ARD (26.09.2016)

hart aber fair: Thema & Gäste heute in der ARD (26.09.2016)

access_time 26. September 2016 chat_bubble_outline 2 comments
hart aber fair, moderiert von Frank Plasberg

© WDR/Klaus Görgen

Heute geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Diagnose Gier – werden wir beim Arzt abgezockt?“ und diese Gäste sind im Studio.

Ob IGeL-Leistungen oder Selbstzahler-Sprechstunde – ein Arztbesuch kann teuer werden. Was davon ist erlaubt, was taugen die teuren Extras? Und wann leisten Ärzte guten und geldwerten Dienst am Patienten, wo beginnt die Geld-Schneiderei?

Die Gäste

Prof. Dr. Karl Lauterbach (Arzt, SPD-Bundestagsabgeordneter und -Gesundheitsexperte; stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD)

Dr. Eckart von Hirschhausen (Mediziner, Autor und Moderator; gründete die Stiftung „Humor hilft heilen“)

Rudolf Henke (Internist; Vorsitzender des Marburger Bundes; CDU-Bundestagsabgeordneter)

Anette Dowideit (Wirtschaftsjournalistin; freie Autorin für die „Welt“, Spezialgebiete Gesundheits- und Pflegebranche)

Dr. Andreas Gassen (Orthopäde; Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung)

Im Einzelgespräch: Christiane Grote (Pflege- und Gesundheitsexpertin Verbraucherzentrale NRW)

Interessierte können sich auch während der Sendung per Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung diskutieren. E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.

„hart aber fair“ heute Abend um 21:00 Uhr in der ARD

 
  Werde unser FAN bei FACEBOOK   Werde unser Follower bei TWITTER   Folge uns bei GOOGLE+

  • eckel URSULA

    ich soll jedes jahr degenarative Macula untersuchen lassen,Das kostet jedesmal ungefär 100. euro .vorher den Augendruck messen auch bezahlen.Ich als patient kann nicht beurteilen ob das sein muß.den wenn es so wichtig ist warum bezahlt die Kasse das nicht.Wenn man dann blind ist ist es zu spät.

  • Eduard

    mir wurde vor 7 Jahren ein Nierenstein, der sich nich selbst löste entfernt.
    Bei dieser OP wurde eine Biopsi gemacht und festgestellt, dass ich ein Karzinom an der Prostata habe.
    Ich war geschockt und durch Zufall fand ich auf dem Flohmarkt 2 Bücher von Hackethal.
    Es wird zu viel operiert habe ich da herausgelesen. Ich sollte 14 Tage nach der Untersuchung operiert werden.
    Das habe ich nicht gemacht. Der Prostatawert war damal bei 12, heute bei 30.
    Ich bin 72 Jahre und mach mir deswegen keinen Kopf mehr.