Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.11.2013)

access_time 27. November 2013

Nach dem Champions League-Spiel „Bayer Leverkusen gegen Manchester United“ begrüßt Markus Lanz u.a. Ex-Fußballprofi Fredi Bobic, Ex-Fußballprofi Olaf Thon, Sportreporterin

Dschungelcamp 2015 Kandidaten: Walter Freiwald Steckbrief

Dschungelcamp 2015 Kandidaten: Walter Freiwald Steckbrief

access_time 12. Januar 2015

Teleshopper Walter Freiwald ist auch im diesjährigen Dschungelcamp dabei. Um ihn genauer kennenzulernen, haben wir hier den ausführlichen Steckbrief für

DSDS 2013: Die „Kandidaten an die Macht“-Songs in Mottoshow 7

DSDS 2013: Die „Kandidaten an die Macht“-Songs in Mottoshow 7

access_time 24. April 2013

Am kommenden Samstag läuft bereits die siebte Mottoshow von „DSDS“. Diesmal singen die Kandidaten zwei Songs und zwar ihre Lieblingslieder.

NDR Talkshow: Die Gäste heute Abend im NDR (23.09.2016)

NDR Talkshow: Die Gäste heute Abend im NDR (23.09.2016)

access_time 23. September 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind die Gastgeber der NDR Talk Show.

© NDR/Uwe Ernst

In der heutigen 779. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt spannende und anregende Unterhaltung mit diesen Gästen.

Bastian Pastewka, Schauspieler

Bastian Pastewka gehört zu den wandelbarsten Künstlern Deutschlands: Er ist ein fantastischer Parodist, ein begnadeter Komiker und ein anerkannter Charakterdarsteller, der mit der Goldenen Kamera und bereits achtmal mit dem deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde. Dreimal war er für den Grimme-Preis nominiert, 2008 hat er ihn bekommen. Und er ist ein leidenschaftlicher Synchronsprecher. Mehrfach verlieh er schon Figuren in Animationsfilmen seine Stimme. Am 22. September startet „Der Vollposten“. In dem Film spricht Bastian Pastewka die Hauptrolle: Einen italienischen Provinzbeamten, der sich verzweifelt an seine Festanstellung klammert.

Anke Engelke, Schauspielerin

Mit dem Sketch-Format „Ladykracker“ wurde Anke Engelke zu Deutschlands Comedy-Queen. Mit zwölf Jahren begann sie, im Radio zu moderieren, mit dreizehn Jahren im Fernsehen. Seitdem kann sie auf eine beispiellose Laufbahn als Schauspielerin, Entertainerin und Moderatorin zurückblicken. Jetzt ist sie wieder im Kino zu hören – als Synchronstimme der blauen Doktorfisch-Dame Dorie. Denn dreizehn Jahre nach dem Oscar prämierten Animationsfilm-Klassiker „Findet Nemo“ gibt es die Fortsetzung der Geschichte um den kleinen Clownfisch Nemo und seine Freunde. In „Findet Dorie“ gibt es für die Doktorfisch-Dame mit dem Gedächtnisproblem ein Wiedersehen mit ihrer verlorengeglaubten Familie. Warum Dorie immer noch einer ihrer liebsten Synchronrollen ist erzählt Anke Engelke in der NDR Talk Show.

Wigald Boning, Komiker und Autor

Skurril, charmant, humorvoll – und abenteuerlustig. So kennen wir den Komiker, Moderator, Musiker und Autor Wigald Boning.

Sein letztes Unterfangen war ein ungewöhnliches Experiment. Über 200 Nächte hat das Multitalent ausschließlich draußen im Freien übernachtet – bei Sonne, Regen, Sturm und Schnee. Welche Erfahrungen er dabei gemacht hat, erzählt er in der NDR Talk Show und in seinem neuesten Buch.

Pierre M. Krause, Moderator und Entertainer

Moderationstalent, Fernsehpreisträger und ewiger Lausbub: Seit zehn Jahren gestaltet und moderiert der badische Moderator die „SWR3 latenight“, immer freitags gegen Mitternacht im SWR-Fernsehen. Der wortgewandte Quereinsteiger in die Medienwelt gilt als einer der Hoffnungsträger des Öffentlich Rechtlichen Fernsehens. Dabei lief Krauses Leben nicht schnurgerade. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann, danach leistete er in einem Pflegeheim Zivildienst, wo er prompt den Klinikfunk moderierte. Aus dem Hobby wurde ein Beruf. Pierre M. Krause galt im Fernsehen lange Jahre als der junge Wilde vom Dienst. Zwei Mal schnupperte der inzwischen 39-jährige Karlsruher am Grimme-Preis.

Andreas Kümmert, Sänger

Er sorgte für einen Eklat beim ESC Vorentscheid 2015: der Sänger Andreas Kümmert. Obwohl er vom Publikum ganz klar als Sieger gekürt wurde, lehnte der Gewinner der Casting-Show „The Voice of Germany“ im letzten Moment eine Teilnahme am Eurovision Song Contest ab und nahm die Wahl nicht an. Zum ersten Mal wird er exklusiv in der NDR Talk Show über die Hintergründe seines damaligen Entschlusses im Fernsehen mit Barbara Schöneberger sprechen. Er wird erzählen, wie er die Zeit danach erlebt hat und wie er wieder neues Selbstvertrauen gefunden hat. Denn nun will er mit neuem Elan wieder durchstarten. Am 23. September erscheint sein neues Album und er geht auf Tournee. In der NDR Talk Show wird er live in der Runde einen Song präsentieren.

Dr. Anne Fleck, Ernährungsmedizinerin

Seit dem großen Erfolg der Sendung „Die Ernährungs-Docs“ im NDR Fernsehen ist Anne Fleck eine feste TV-Instanz in Sachen Ernährung und Gesundheit. „Doc Fleck“, wie sie sich selber nennt, ist seit Jahren auf dem Gebiet der innovativen Ernährungs- und Präventionsmedizin tätig. Als Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie mit Expertise auf dem Gebiet der Naturheilkunde deckt Anne Fleck ein breites Spektrum ab.

Sie selbst sieht sich als „Gesundheits-Scout“ ihrer Patienten und entwickelt mit ihnen gemeinsam individuelle Wege, gesund zu bleiben. In ihrem aktuellen Buch „Die 50 gesündesten 10-Minuten-Rezepte“ verspricht sie: „Das Buch ist für Menschen, die sich im Alltag gern unkompliziert, gesund und genussvoll ernähren wollen, ein wahrer Segen.“

Dr. Sebastian Lotzkat, Autor, Biologe und Science-Slammer

Immer mehr Tierarten entdecken die Städte als Lebensraum für sich. Wölfe erkunden Wohngebiete, Füchse klauen Schuhe, Waschbären und Marder ziehen in unsere Häuser ein. Der Biologe und Science Slammer Dr. Sebastian Lotzkat untersucht in seinem Buch, weshalb es zur „Landflucht der Wildtiere“ gekommen ist. Und er geht der Frage nach, wie der Mensch reagieren sollte, wenn Vögel unsere Dämmfassaden besiedeln oder Wildschweine unseren Vorgärten einen Besuch abstatten. Der 35-jährige Autor veranstaltet regelmäßig im Senckenbergmuseum und im Palmengarten Frankfurt Führungen, Workshops, Vorträge und Exkursionen und ist zudem preisgekrönter Science Slammer.

„NDR Talk Show“ heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.