Schaue dir mehr Artikel an
stern TV: Themen und Gäste bei RTL (25.03.2015)

stern TV: Themen und Gäste bei RTL (25.03.2015)

access_time 24. März 2015

Am Mittwoch behandelt Steffen Hallaschka in „stern TV“ bei RTL den Flugzeugabsturz des Germanwings-Fluges 4U 9525. Außerdem ist Ex-Todeskandidatin Debra

Oliver Geissen verlängert Vertrag mit RTL bis Ende 2015

Oliver Geissen verlängert Vertrag mit RTL bis Ende 2015

access_time 24. April 2013

Oliver Geissen ist seit Jahren das Gesicht bei RTL. Jetzt wurde bekannt, dass er den Vertrag mit RTL bis Ende

EMMA6 mit neuem Album „Passen“ am Start! Alle Infos bei uns!

EMMA6 mit neuem Album „Passen“ am Start! Alle Infos bei uns!

access_time 16. August 2013

Lange war es still um EMMA6, doch jetzt legen sie wieder los und präsentieren jetzt ihr neues Album „Passen“. Wir

Maybrit Illner: Die Gäste heute Abend im ZDF (15.09.2016)

Maybrit Illner: Die Gäste heute Abend im ZDF (15.09.2016)

access_time 15. September 2016 chat_bubble_outline 1 Kommentar
Maybrit Illner moderiert den gleichnamigen Polittalk im ZDF.

© ZDF/Carmen Sauerbrei

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Waffenruhe in Syrien – Hoffnung auf Frieden?“ und diese Gäste sind dieses Mal im Studio.

Die Waffen ruhen, Hoffnung für Syrien keimt auf. Doch gibt es wirklich eine Chance für Frieden? In einem Bürgerkrieg, in den Russen und Amerikaner, Türken und Kurden, Saudis und Iraner sowie unzählige Gruppen und Milizen verwickelt sind? Reicht es, wenn sich die beiden Großmächte einig sind?

Auch die Türkei mischt sich nun direkt in den Krieg ein: War ursprünglich Assad ihr größter Feind, so sieht sie mittlerweile die Kurden als größere Gefahr im Nachbarland. Die sind wiederum mit dem Nato-Partner USA verbündet und tragen zum Teil deutsche Waffen.

Was sich leicht und schlüssig anhört – „Fluchtursachen bekämpfen“ – ist im Detail kompliziert, und in Syrien vielleicht aussichtslos.
Lassen wir der Türkei zuliebe nun die Kurden in diesem Konflikt fallen? Kann es wirklich eine Befriedung Syriens geben? Könnten dann Flüchtlinge auch wieder in ihre Heimat?

Die Gäste

Elmar Brok, CDU, MdEP
Ausschuss Auswärtige Angelegenheiten

Sahra Wagenknecht, Die Linke
Fraktionsvorsitzende im Bundestag

Hans-Lothar Domröse
General des Heeres a.D.

Ozan Ceyhun
Deutsch-türkischer AKP-Politiker

„Maybrit Illner“ heute Abend um 22:35 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.

  • Elian5

    Asssad hatte vor einem Jahr eine Wahl durchführen lassen und der Westen weigerte sich die Wahl zu beobachten, Und da spricht der türk. Abgeordnete sie hätten dort gerne eine Demokratie; wo gibt es die in moslemischen Ländern überhaupt? Immerhin ist Assad Regim laizistisch und unterschiedliche Glaubebrichtungen konnten parallel zueinander existieren, vorallem Christen blieben unbehelligt!A