Schaue dir mehr Artikel an

ABC bestellt Serienpilot von Shonda Rhimes

access_time 18. Dezember 2010

ABC scheint große Stücke auf Shonda Rhimes zu halten: Die Erfinderin von „Grey’s Anatomy“, „Private Practice“ und das bald startende

DSDS 2011: Marco Angelini zu Recht im Viertelfinale?

access_time 17. April 2011

Vollkommen überraschend kam gestern Marco Angelini ins Viertelfinale und damit hätte nun keiner gerechnet. Nach der niederschmetternden Kritik der Jury hätte man wirklich nicht annehmen können, dass Sebastian Wurth fliegt und Marco bleibt.

sixx Mädelsabend: „Ally McBeal“ kehrt ins TV zurück

sixx Mädelsabend: „Ally McBeal“ kehrt ins TV zurück

access_time 6. September 2013

Ab dem 9. September gibt es einen neuen Mädelsabend bei sixx und mit dabei ist „Ally McBeal“. sixx zeigt die

„Risky Quiz“: Start heute Abend auf ProSieben

„Risky Quiz“: Start heute Abend auf ProSieben

access_time 5. September 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
,Wir laden Menschen in unser Studio, die keinen blassen Schimmer haben, dass sie bei einer TV-Show mitmachen!'

ProSieben/Willi Weber

Heute Abend startet die neue ProSieben-Sendung „Risky Quiz“. Moderiert wird sie von Jeannine Michaelsen und Aurel Mertz. Wir haben die Infos.

Jeannine Michaelsen kann ihre diebische Freude kaum verbergen – denn nichts ist, wie es scheint, in der neuen QuizComedy-Show „Risky Quiz“.

Die Kandidaten heute Abend

Saskia (28) und Tobias (29) aus Dortmund wähnen sich im Glauben, bei einer Online-Quizsendung um 2.500 Euro zu spielen. Das Paar wird unter einem Vorwand getrennt.

Saskia landet überraschenderweise in einem großen TV-Studio – und erfährt von Moderatorin Jeannine Michaelsen: Die Gewinnsumme ist um das Zehnfache höher! Fortan geht es Schlag auf Schlag: Während Saskia die Fragen für Tobias aussuchen darf und vom großen TV-Studio aus vor Publikum mit ansehen muss, wie sich ihr Verlobter schlägt, befindet sich der Referendar weiterhin im kleinen Internetstudio – und hat keinen blassen Schimmer, dass er in Wirklichkeit um 25.000 Euro spielt.

An seiner Seite: TV-Comedian Aurel Mertz, der ihn nicht nur mit seinen Quizfragen grillt, sondern zudem von Jeannine Michaelsen ferngesteuert wird und so manch einen (w)irren Befehl ausführen muss, ohne dass Tobias etwas weiß.

„An ‚Risky Quiz‘ hat mich besonders gereizt, dass es eine echte Herausforderung ist, das Geschehen parallel in zwei Studios im Griff zu behalten und trotzdem dem Kandidaten das Gefühl zu geben, alles sei in Ordnung und er lediglich in einer kleinen Internet-Quizshow mit irrem Moderator“, verrät Aurel Mertz.

„Es gab wirklich schöne Überraschungsmomente, vor allem, wenn die Kandidaten dann plötzlich mit zehnmal so viel Gewinn wie ursprünglich angenommen da standen“, so der TV-Comedian.

„Risky Quiz“ basiert auf dem Format „Separation Anxiety“ von Electus und wird von UFA Show & Factual GmbH im Auftrag von ProSieben produziert.

„Risky Quiz“ heute Abend um 21:10 Uhr auf ProSieben

 
Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.