Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp Tag 5 – Das passierte im Dschungel

Dschungelcamp Tag 5 – Das passierte im Dschungel

access_time 20. Januar 2016

An Tag 5 im australischen Dschungel zog Gunter Gabriel freiwillig aus, hinterließ aber noch eine unsaubere Toilette, was den anderen

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.07.)

access_time 16. Juli 2015

In der letzten Sendung vor der Sommerpause hat Markus Lanz u.a. die Journalistin Dunja Hayali, die Moderatorin Erika Berger und

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 1972 – 1976 (14.07.-18.07.)

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 1972 – 1976 (14.07.-18.07.)

access_time 11. Juli 2014

Die aktuelle „Alles was zählt“-Vorschau für die Woche vom 14.Juli bis 18. Juli 2014. Was passiert in der nächsten Woche

„Inspector Mathias – Mord in Wales: Blutsbande“ heute in der ARD

„Inspector Mathias – Mord in Wales: Blutsbande“ heute in der ARD

access_time 4. September 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Um einen Mord aufzuklären, muss Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) einen alten Fall aufrollen.

© ARD Degeto/Fiction Factory & all3media

In „Blutsbande“, dem neunten Film der Krimireihe, muss Inspector Mathias einen früheren Mord mit aufrollen. Das erwartet euch heute Abend in der ARD.

Mit seinem Leben hat Aron Bowen (Oliver Ryan) die Rückkehr in seine Heimat bezahlt. Am Strand findet die Polizei die verkohlte Leiche des Mannes, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde.

Dort saß er 13 Jahre lang ein für den Mord an seiner Lebensgefährtin, den er immer bestritten hatte. Bei den Ermittlungen erfahren Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) und Kollegin Mared Rhys (Mali Harries) kaum Gutes über den Toten: nicht von Cal Bowen (Jams Thomas), dem Bruder, bei dem Arons Tochter Ffion (Ella Peel) aufwächst; nicht von Arons Mutter Annes (Helen Griffin), die in ihrem Sohn einen Schuldigen sieht, der das Opfer eines verdienten Racheaktes wurde.

Annes ist es auch, die den Verdacht auf die Angehörigen der vor 13 Jahren von Aron ermordeten Lebensgefährtin lenkt. Von deren Vater Will Watkins (Glen Davies) erfährt das Ermittler-Duo, dass die Liebesbeziehung unter keinem günstigen Stern stand, denn die beiden Familien waren schon vorher wegen einer alten Geschichte verfeindet.

Mit der aktuellen Bluttat behauptet Will nichts zu tun haben, ebenso sein hasserfüllter Sohn. Zwischen allen Stühlen sitzt Ffion, die als Einzige immer den Beteuerungen ihres Vaters glaubte. Sie erinnert sich an einen heimlichen Besucher ihrer Mutter vor deren Tod.

Arons Behauptung, es habe einen Liebhaber seiner Frau gegeben, wurde aber seltsamerweise nie nachgegangen. Mathias möchte deshalb auch den früheren Fall genauer anschauen. Sein Vorgesetzter Brian Prosser (Aneirin Hughes), der die Untersuchungen leitete und weiterhin von Arons Schuld überzeugt ist, zeigt daran auffallend wenig Interesse.

„Inspector Mathias“ heute um 21:50 Uhr in der ARD

 
Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.