Schaue dir mehr Artikel an
Depeche Mode-Album „Delta Machine“ vorab online bei MyVideo.de

Depeche Mode-Album „Delta Machine“ vorab online bei MyVideo.de

access_time 19. März 2013

Ab heute ist das neue Album von Depeche Mode „Delta Machine“ vorab online auf MyVideo.de verfügbar. Fans können sich das

Gewinnt 5 DVD-Pakete beim Weihnachtsgewinnspiel

Gewinnt 5 DVD-Pakete beim Weihnachtsgewinnspiel

access_time 15. November 2012

Gewinnt „Mutter muss weg“, „Straßenfeger 47“ und „Inas Nacht 2 – Best of Singen und Sabbeln“. Wie? Das erfahrt ihr

Shooting Stars: Neue Show bei RTL nicht mit Mirco Nontschew

Shooting Stars: Neue Show bei RTL nicht mit Mirco Nontschew

access_time 18. Februar 2013

Am kommenden Freitag startet die neue RTL-Show „Shooting Stars“, die eigentlich von Kate Abdo und Mirco Nontschew moderiert werden sollte.

Alarm für Cobra 11: Start der 29. Staffel heute Abend bei RTL

Alarm für Cobra 11: Start der 29. Staffel heute Abend bei RTL

access_time 1. September 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Das erfolgreichste Action-Format Deutschlands ist seit 20 Jahren eine feste Größe im RTL-Programm.

© RTL / Gordon Mühle

Ab heute Abend zeigt RTL 12 brandneue Folgen von „Alarm für Cobra 11“. Im Staffelauftakt sehen wir Semir Ex-Chefin Anna Engelhardt wieder. Das passiert außerdem.

Mysteriöse Ereignisse zum Staffelauftakt von „Alarm für Cobra 11“: In „Die Chefin“ stattet Semir seiner Ex-Chefin Anna Engelhardt im Innenministerium einen Geburtstagsbesuch ab, doch sie ist nicht da.

Sie wurde vor wenigen Tagen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, weil sie einen Nervenzusammenbruch hatte. Für Semir ergibt das alles wenig Sinn, durch ihre Zeit bei der Autobahnpolizei war Engelhardt Stress gewohnt.

Sein Instinkt sagt ihm, dass irgendwas nicht stimmt. Daher plant er zusammen mit seinem Partner Paul Engelhardt heimlich aus der Klinik herauszuholen. Doch sie werden von bewaffneten Angreifern aufgespürt, denn sie sind einer Verschwörung auf der Spur…

Zu Gast in dieser Folge sind u.a. Charlotte Schwab, Cora Schumacher und RTL-Moderatorin Jennifer Knäble.

NEWS ÜBER DIE 29. STAFFEL

• In der Folge „Die Chefin“ dient das Radisson Blue Hotel in Köln als Kulisse für eine internationale politische Tagung mit höchster Sicherheitsstufe. Dafür wurde das Gebäude von neun Einsatzfahrzeugen, einem Mannschaftsbus, einem Hubschrauber und dutzenden Polizisten weiträumig abgesichert. Zudem wurde im Foyer des Hotels eine Sicherheitsschleuse aufgebaut.

• Für „Auf den Spuren meines Vaters“ wurde unter Tage im Bergbaumuseum Mechernich im Kreis Euskirchen gedreht.

• Eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit 12 Polizeiautos wurde für die Folge „Drift“ auf der Magnusstraße in der Kölner Innenstadt gedreht.

• In der Folge „Phantomcode“ explodiert hoch über der Autobahn ein Flugzeug und es regnet Wrackteile in den fließenden Verkehr. Die Autobahn verwandelt sich in ein flammendes Inferno. Der Stunt wurde mehrere Tage von einem Stuntkoordinator von action concept geplant und skizziert. Ein mehrköpfiges Team arbeitete 3 Wochen daran einen 8m hohen und 3m breiten Flugzeugrumpf zu bauen. Im Inneren des Rumpfes befanden sich ein Chevy Pickup mit ausreichend PS sowie eine alte Flugzeugkabine.

• In „Liebesgrüße aus Moskau“ kommt es während einer Verfolgungsjagd zu einem recht ungewöhnlichen Aufeinandertreffen von jungen „Nonnen“ und den beiden Hauptkommissaren. Die Szene wurde in der Klosterkirche in Hennef gedreht.

• Ebenfalls für diese Folge wurde am Rursee in der Eifel gedreht. Dank einer Sondergenehmigung für die Nutzung eines Motorbootes konnte auf dem See ein Wakeboard-Stunt mir Daniel Roesner realisiert werden.

• Die größte Explosion sowie Schießerei der Staffel gibt es in der Folge „Tod ohne Warnung“ zu sehen. Gedreht wurden die Szenen im Containerhafen in Neuss.

„Alarm für Cobra 11“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.