Schaue dir mehr Artikel an

X Factor 2011: Die Songs der ersten Liveshow „Der große Live-Auftakt“

access_time 12. Oktober 2011

Casting und Juryhäuser liegen hinter uns, jetzt geht es mit den Liveshows weiter. In der ersten Liveshow, die VOX am

Dschungelcamp: Sara Kulka verpatzt zweite Dschungelprüfung

Dschungelcamp: Sara Kulka verpatzt zweite Dschungelprüfung

access_time 17. Januar 2015

Auch zur zweiten Dschungelprüfung musste Sara Kulka antreten. Sara hat Angst vor Dunkelheit und da kommt die „Hölle der Finsternis“

Harald Glööckler auf der infa in Hannover

Harald Glööckler auf der infa in Hannover

access_time 9. Oktober 2012

Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER stellt auf der infa in Hannover sein neues Buch „Jede Frau ist eine Prinzessin“ vor.

„The Night Manager – Folge 1“ heute Abend im ZDF (29.08.2016)

„The Night Manager – Folge 1“ heute Abend im ZDF (29.08.2016)

access_time 29. August 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Richard Roper (Hugh Laurie, l.), Jonathan Pine (Tom Hiddleston, 2.v.l.), Jed (Elizabeth Debicki, M.), Angela Burr (Olivia Colman, 2.v.r.) und Major Lance Corkoran (Tom Hollander, r.).

© © ZDF/Des Willie

Das ZDF zeigt ab heute an drei Montagen „The Night Manager“ mit Hugh Laurie als Richard Roper und Tom Hiddleston als Jonathan Pine. Das passiert in Folge 1.

Nachtportier Pine fallen brisante Dokumente in die Hand. Sie entlarven den Geschäftsmann Roper als skrupellosen Waffendealer. Unter Lebensgefahr wird Pine zum Undercover-Agenten.

Der britische Geheimdienst schleust Pine unter falscher Identität in die engsten Kreise Ropers ein. Tom Hiddleston und Hugh Laurie liefern sich ein packendes Katz- und Maus-Spiel in der aufwendigen Adaption eines Bestsellers von John le Carré.

Der Brite Jonathan Pine (Tom Hiddleston) arbeitet als Nachtportier in einem ägyptischen Luxushotel. Während sich auf den Straßen von Kairo der „Arabische Frühling“ lautstark bemerkbar macht, schätzt der ehemalige Soldat den Komfort und die Ruhe seines Arbeitsplatzes.

Doch damit ist es vorbei, als ihn Sophie Alekan (Aure Atika) um einen Gefallen bittet. Alekan ist die Geliebte eines einflussreichen Hotelgastes, von dem sie offenbar misshandelt wird.

Pine soll einige Dokumente für sie fotokopieren. Jonathan staunt nicht schlecht, als er in den Papieren, die sie ihm gab, Rechnungen von verbotenen Waffenladungen und chemischen Kampfstoffen entdeckt.

Lieferant ist der angesehene britische Geschäftsmann Richard Roper (Hugh Laurie). Er versorgt unter Umgehung internationaler Regelungen und Embargos alle Krisengebiete der Welt mit Waffen. Das Geschäft floriert.

Pine reicht die Unterlagen an den britischen Geheimdienst weiter. Hier wird Agentin Angela Burr (Olivia Coleman) auf die brisanten Vorgänge aufmerksam. Roper steht schon lange auf ihrer Fahndungsliste. Bisher konnte sie ihm nichts nachweisen. Jetzt endlich scheint sie verlässliche Beweise gegen ihn in der Hand zu haben.

Doch sie ahnt nicht, dass Roper bis in die Spitzen des britischen Geheimdienstes gut vernetzt ist. Als Roper Wind von dem Verrat bekommt, bezahlt Sophie Alekan dafür mit dem Leben. Pine kann sie nicht beschützen.

Vier Jahre später, in einem Schweizer Nobelresort: Pine trifft erneut persönlich auf Richard Roper und dessen ebenso exklusives wie zwielichtiges Gefolge. Jonathan fällt eine folgenschwere Entscheidung: Er kontaktiert Angela Burr und lässt sich von ihr mit einer neuen Identität ausstatten.

Über eine vorgetäuschte Entführung verschafft er sich dann Zugang zu Ropers innerstem Kreis, der sich in einer Luxusvilla auf Mallorca aufhält.

INFO: Teil zwei und drei folgen am 5. und 12. September um 22:15 Uhr.

„The Night Manager“ heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.