Schaue dir mehr Artikel an
Das Supertalent 2014: So war die sechste Show bei RTL

Das Supertalent 2014: So war die sechste Show bei RTL

access_time 1. November 2014

Heute Abend fand das sechste Casting bei „Das Supertalent“ statt und wir haben wieder eine Menge Talente gesehen. Wie die

Charlie Sheen offiziell entlassen! Das Ende für „Two and a Half Men“?

access_time 8. März 2011

Charlie Harper geht in den Ruhestand oder besser gesagt: Charlie Sheen wurde nun offiziell entlassen!

Let’s Dance 2015: Wer ist raus? Wer ist weiter?

Let’s Dance 2015: Wer ist raus? Wer ist weiter?

access_time 14. März 2015

Die achte Staffel von „Let’s Dance“ bei RTL ist gestartet. In der ersten liveshow sahen wir tolle und weniger tolle

Wer weiß denn sowas XXL 2016: Die Gäste heute Abend in der ARD

Wer weiß denn sowas XXL 2016: Die Gäste heute Abend in der ARD

access_time 27. August 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
v.l.: Elton, Kai Pflaume, Christian Sievers, Bernhard Hoecker

© NDR/Morris Mac Matzen

In der vierten XXL-Folge des schlauen Wissensspiels stellen sich neben Superhirn Bernhard Hoecker und Quizmaster Elton sechs weitere Prominente den Fragen von Moderator Kai Pflaume.

„Wer weiß denn sowas ?“ fragen sich Gloria von Thurn und Taxis, Tim Mälzer, Florian Silbereisen, Henning Baum, Nora Tschirner und ZDF-heute-Moderator Christian Sievers.

Hinter den zwölf Kategorien der interaktiven Spielwand verbergen sich Fragen aus Wissenschaft und Alltagsleben wie zum Beispiel: Wobei hilft die Melonen-Regel? Antwort: Bei der Einrichtung von Wohnungen.

Warum sind Aufzüge im Inneren verspiegelt? Zum Schutz vor Vandalismus. Oder: Warum haben Frauen oft kalte Füße, Männer aber nicht? Weil Männer im Durchschnitt mehr Muskeln haben.

Zu jeder Frage gibt es einen Auflösungsfilm oder ein erklärendes Live-Experiment im Studio. In drei ebenso spannenden wie unterhaltsamen Runden spielen die Rateteams um Bares für ihren Studioblock.

Denn zu Beginn der Show müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden, ob sie sich auf die Seite von Bernhard Hoecker oder die von Elton setzen. Am Ende jeder Runde wird der erspielte Gewinn unter den Studiozuschauern aufgeteilt, die richtig getippt haben. Im anschließenden Finale spielen die Gewinner der ersten drei Runden um 50.000 Euro für einen guten Zweck.

„Wer weiß den sowas XXL“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.