Schaue dir mehr Artikel an

Das Supertalent: Sylvie van der Vaart verletzt zum Notarzt

access_time 2. Oktober 2010

Bisher gab es für uns Zuschauer allerhand zu sehen beim „Supertalent“.

Das Sommerhaus der Stars 2017: Das passiert in Folge 3 bei RTL

Das Sommerhaus der Stars 2017: Das passiert in Folge 3 bei RTL

access_time 14. August 2017

In der dritten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ gibt es wieder drei Spiele und Giulia und Helena zicken sich

„Schweiger Tatort: Kopfgeld“ heute Abend in der ARD (09.03.2014)

„Schweiger Tatort: Kopfgeld“ heute Abend in der ARD (09.03.2014)

access_time 9. März 2014

Heute Abend gibt es den zweiten „Tatort“ mit Til Schweiger in der ARD. 19 Leichen werden im neuen Schweiger-„Tatort“ zu

„Tatort: Durchgedreht“ am Sonntag in der ARD (21.08.2016)

„Tatort: Durchgedreht“ am Sonntag in der ARD (21.08.2016)

access_time 20. August 2016
Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth (Joe Bausch, M) liefert den Kommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die genauen Tatumstände.

© WDR/Martin Valentin Menke

Die neue „Tatort“-Saison beginnt mit den Ermittlern aus Köln. In „Durchgedreht“ geht es um eine erst achtjährige Zeugin, die zwei Morde beobachtet hat.

Die einzige Zeugin ist erst acht: Als mitten in der Nacht bei Familie Habdank eingebrochen wird, kann sich die kleine Anna verstecken. Kurz darauf sind ihr jüngerer Bruder und ihre Mutter tot.

Kommissar Max Ballauf findet das Mädchen Stunden später im Keller des Hauses. Anna steht unter Schock. Sie will nicht darüber sprechen, was sie erlebt oder gesehen hat. Freddy Schenk bittet den Kollegen, bei den Ermittlungen behutsam vorzugehen.

Das Mädchen kommt erst einmal bei seiner Tante Hilde und deren Mann Gunnar unter. Auch Annas Vater Sven Habdank, der gerade von einer Dienstreise zurückkehrt, ist für die Kommissare kaum ansprechbar.

Hat der Mordanschlag auf die Familie etwas mit seinem Job zu tun? Habdank ist Steuerprüfer und gilt unter den Kollegen als „harter Hund, der sich festbeißt“: Sowohl der Journalist Ole Winthir, als auch der Bauunternehmer Pit Benteler, die ihre Bücher offenlegen mussten, sind nicht gut auf ihn zu sprechen. Oder handelt es sich doch eher um Mord aus Eifersucht?

Offensichtlich gab es in der Beziehung von Sven Habdank und seiner Lebensgefährtin Freya Spannungen. Lief da etwas zwischen Svens Bruder Michael und Freya?

Darsteller

Max BallaufKlaus J. Behrendt
Freddy SchenkDietmar Bär
Tobias ReisserPatrick Abozen
Dr. RothJoe Bausch
AnnaJulie-Helena Sapina
Gunnar SchwalbStephan Szász
Hilde SchwalbNicola Schössler
Sven HabdankAlexander Beyer
Michael HabdankChristian Erdmann
Doris DomscheitJulia Grafflage
Pit BentelerMax Herbrechter
Freya RödigerAndrea Kratz
JescoVincent Liess
Ole WinthirPeter Benedict
SchwarzhauptOliver Bröcker

„Tatort: Durchgedreht“ am Sonntag um 20:15 Uhr in der ARD

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an