Schaue dir mehr Artikel an
Grammys 2016: Auftritt von Adele mit schiefen Tönen

Grammys 2016: Auftritt von Adele mit schiefen Tönen

access_time 16. Februar 2016

So hatte sich Adele den gestrigen Auftritt bei den „Grammys“ wohl nicht vorgestellt. Doch was sie nach der Panne tat,

Glee-Sonderprogrammierung zum Tode von Cory Monteith auf Passion

Glee-Sonderprogrammierung zum Tode von Cory Monteith auf Passion

access_time 17. Juli 2013

Zum Tode von „Glee“-Darsteller Cory Monteith zeigt der Sender Passion drei ausgewählte Schlüsselepisoden von „Glee“.

DSDS 2011: Sebastian Wurth zeigt viel Gefühl

access_time 26. Februar 2011

Der süße Sebastian Wurth ist bekannt für seine gefühlvollen Songs. Er hat dafür die perfekte Stimme. Heute sang er „You

„Inspector Mathias – Mord in Wales: Treibjagd“ in der ARD (21.08.)

„Inspector Mathias – Mord in Wales: Treibjagd“ in der ARD (21.08.)

access_time 20. August 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Polizeichef Brian Prosser (Aneirin Hughes) lässt nach dem flüchtigen Daniel fahnden.

© ARD Degeto/Fiction Factory & all3media

In der neuen Folge „Treibjagd“ der Krimireihe „Inspector Mathias – Mord in Wales“ wird ein wohlhabender und in der Gegend einflussreicher Waffensammler ermordet aufgefunden.

Der renommierte Anwalt Owen Bannon liegt erschlagen in seinem Landhaus. Von seiner langjährigen Haushälterin Esyllt Jones (Rhian Jones), die dort mit ihrem Sohn Lewis (Gwydion Rhys) lebt, erfahren die Ermittler wenig Hilfreiches.

Erst als auffällt, dass zwei antike Gewehre aus der wertvollen Sammlung des Getöteten fehlen, gibt es einen Anhaltspunkt. Unter Verdacht gerät der 19-jährige Daniel Protheroe (Joseff Owen), der in der Gegend als Dieb verschrien ist.

Seit jeher ausgegrenzt, lebt er in einem abgelegenen Haus. Dort erwartet Inspector Mathias (Richard Harrington) ein grausiger Fund: die Leiche von Daniels Mutter. Diese liegt verwest im Bett, von ihrem Sohn fehlt jede Spur.

Dessen Schuld steht nun für Glyn Powell (Dafydd Hywel), der gelegentlich auf dem Gut von Bannon arbeitet, außer Frage. Er versammelt Männer, um den Jungen in der weitläufigen Gegend aufzuspüren.

Jetzt stehen Mathias und Kollegin Mared (Mali Harries) unter erhöhtem Druck: Sie müssen dem bewaffneten Trupp zuvorkommen. Helfen kann vielleicht die Tochter des Anführers, denn Branwen (Non Haf) steht Daniel näher, als es ihrem Vater recht ist.

Längst geht es für Mathias nicht nur darum, den Fall zu lösen, sondern auch um den Schutz des Verdächtigen. Bei den Ermittlungen erwartet ihn ein weiterer grausiger Fund.

Darsteller

Tom MathiasRichard Harrington
Mared RhysMali Harries
Lloyd EllisAlex Harries
Sian OwenHannah Daniel
Brian ProsserAneirin Hughes
Branwen PowellNon Haf
Glyn PowellDafydd Hywel
Beth PowellCatrin Fychan
Esyllt JonesRhian Jones
Lewis JonesGwydion Rhys
Daniel ProtheroeJoseff Owen
Eluned RobertsLlinos Daniel
HarrisSimon Fisher
Huw GriffithsHuw Thomas

„Inspector Mathias – Mord in Wales: Treibjagd“ am Sonntag um 21:45 Uhr in der ARD

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.