Schaue dir mehr Artikel an
Feuerherz: „Verdammt guter Tag“ erscheint am 10. Juli

Feuerherz: „Verdammt guter Tag“ erscheint am 10. Juli

access_time 2. Juli 2015

Am 10. Juli 2015 erscheint das Album „Verdammt guter Tag“ von der Schlager-Boyband Feuerherz. Bei uns bekommt ihr genauere Informationen

Bundesvision Song Contest: Xavas besiegt die Konkurrenz

Bundesvision Song Contest: Xavas besiegt die Konkurrenz

access_time 29. September 2012

Gestern fand wieder der „Bundesvision Song Contest“ auf ProSieben statt und der Favorit war auch der klare Sieger des Abends.

Big Brother 11: Jordan zieht wieder ins BB-Haus

access_time 6. Juni 2011

Nachdem Jordan in der letzten Woche aus dem Haus gezogen ist, waren die Bewohner doch wirklich geschockt.

„Der Staatsanwalt – Mord am Rhein“ heute Abend im ZDF (20.08.2016)

„Der Staatsanwalt – Mord am Rhein“ heute Abend im ZDF (20.08.2016)

access_time 20. August 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Wer steckt hinter dem grausigen Mord? Staatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) ermittelt. Im Hintergrund: Dr. Engel (Astrid Posner) und Thomas Reuther (Marcus Mittermeier).

© ZDF/Andrea Enderlein

Heute Abend zeigt das ZDF die letzte Wiederholungsfolge von „Der Staatsanwalt“ mit dem Titel „Mord am Rhein“. Im Kloster werden verkohlte Knochen gefunden.

Im Keller der Eibingener Klosteranlage werden die verkohlten Knochen des Gemeindekämmerers Siegbert Lackner gefunden. Wurde er von einer Stalkerin getötet?

Bürgermeisterin Thea Sauer gibt zögerlich preis, dass Lackner seit Langem Probleme mit ihrer Mitarbeiterin Britta Grebert hatte, die er auch wegen Stalkings angezeigt hatte. Als Thomas und Kerstin sie befragen wollen, finden sie Britta Grebert leblos in der Badewanne.

Damit ist der Fall für die leitende Oberstaatsanwältin Heinlein aufgeklärt. Doch Bernd Reuther ist misstrauisch. Zwar hätte Britta Grebert ein Motiv gehabt, weil der bewunderte Lackner ein Verhältnis mit einer anderen hatte, doch fehlen die klaren Spuren, die Grebert als Täterin überführen könnten.

Zeitgleich findet Thomas heraus, dass auch Gemeinderatsmitglied Gregor Stern ein Motiv gehabt hätte, denn Lackners Geliebte war Gregor Sterns Frau. Außerdem stechen Bernd lukrative Grundstücksverkäufe der Gemeinde ins Auge.

Da bietet ihm die Leitende Oberstaatsanwältin zu seinem großen Erstaunen einen Richterposten an. Er soll die Stelle schnellstmöglich antreten und wird bis dahin beurlaubt. Das kann kein Zufall sein – jemand von höherer Stelle versucht, Bernds Ermittlungen zu sabotieren.

Auf eigene Faust ermittelt Bernd weiter und stößt auf einen Luxemburger Immobilienfonds, der die Grundstücke am Kloster aufgekauft hat. Doch wer hinter dem Fonds steckt, ist auf legalem Weg nicht herauszufinden.

Aber die Spur ist vielversprechend, denn auch Lackner hatte das bereits versucht. Musste er sterben, weil er herausgefunden hatte, dass sich jemand im Gemeinderat durch die Grundstücksverkäufe bereichern will?

Als Bernd endlich auch Unterlagen findet, die die Bürgermeisterin Thea Sauer mit den illegalen Immobiliengeschäften in Verbindung bringen, nimmt er sie in Gewahrsam. Überraschend gesteht sie im Haftprüfungstermin den Mord an Siegbert Lackner. Doch Bernds Misstrauen sagt ihm, dass auch das noch nicht die ganze Wahrheit ist.

Darsteller

Bernd ReutherRainer Hunold
Thomas ReutherMarcus Mittermeier
Kerstin KlarFiona Coors
Dr. Judith EngelAstrid Posner
Silvia HeinleinTherese Hämer
Thea SauerPetra Zieser
Dr. Alfred LämmleAugust Zirner
Britta GrebertChristina Grosse
Gregor SternMax Herbrechter
Richter BeilDietrich Mattausch
AlainMichael Sideris
Evi SternAlexandra von Schwerin
Petra HallerAlexandra Finder
Hendrik SauerTom Gramenz
Dr. SchnellerStephan Szász
SandraCarola Schnell

„Der Staatsanwalt – Mord am Rhein“ heute Abend um 21:45 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.