Schaue dir mehr Artikel an
Der Bachelor 2014: Wer fliegt raus? Wer schafft es ins Finale?

Der Bachelor 2014: Wer fliegt raus? Wer schafft es ins Finale?

access_time 5. März 2014

Heute geht es bei „Der Bachelor“ in die heiße Phase, denn es ist Halbfinale und Christian muss sich entscheiden, welche

Dschungelcamp 2015 Kandidaten: Rebecca Siemoneit-Barum

Dschungelcamp 2015 Kandidaten: Rebecca Siemoneit-Barum

access_time 16. Januar 2015

„Lindenstraße“-Star Rebecca Siemoneit-Barum zieht ebenfalls in den australischen Dschungel. Damit ihr sie noch besser kennenlernt, haben wir alles Wissenswerte von

„Vermisst“ heute Abend bei RTL (14.08.2016)

„Vermisst“ heute Abend bei RTL (14.08.2016)

access_time 14. August 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Sandra Eckardt sucht nach vermissten Personen bei RTL

© RTL / Stefan Gregorowius

In der heutigen Folge von „Vermisst“ bei RTL macht sich Sandra Eckardt in Deutschland und in Ostafrika auf die Suche nach lang vermissten Familienangehörigen.

Das sind die beiden Fälle heute Abend:

William, 70, sucht seine Tochter in Deutschland

Der Engländer William (70) sucht seine Tochter Kerstin in Deutschland: Schon oft konnte Sandra Eckardt Menschen helfen, die Familienangehörige in England suchten. In diesem Fall erreicht sie jedoch ein umgekehrter Hilferuf aus Großbritannien.

Der 70-jährige William aus Cambridgeshire sucht verzweifelt seine deutsche Tochter. William ist frisch der Britischen Armee beigetreten und wird nach Deutschland versetzt. Er lernt Kerstins Mutter Gisela Mitte der 60er in Osnabrück kennen.

1967 ist Williams Zeit beim Militär zu Ende. Er will in Deutschland bleiben, bekommt aber keine Arbeitserlaubnis. Gisela und William beschließen, ihr Glück in England zu versuchen. Sie heiraten im selben Jahr in Cambridge, doch schon bald bekommt Gisela Heimweh.

Als sie merkt, dass sie schwanger ist, kehrt sie nach Osnabrück zurück. William hält zunächst den Kontakt. Doch Kerstins Mutter lernt einen neuen Mann kennen und blockt alle Bemühungen des Engländers ab.

Aber William will unbedingt seine Tochter kennenlernen. Er reist nach Deutschland und bittet Gisela inständig, Kerstin sehen zu dürfen. Ihm werden nur ein paar Minuten gewährt, nicht ohne Bedingung: Er soll sich als Freund ausgeben und ihr auf keinen Fall sagen, dass er der Vater ist.

William willigt schweren Herzens ein. Nach nur drei Minuten beendet die Mutter das Treffen. Bis heute bricht es William das Herz, wenn er an die kurzen Augenblicke mit seiner kleinen Kerstin zurückdenkt.

Er wünscht sich nichts mehr, als sie endlich wieder in seine Arme schließen zu können. Auf gut Glück startet Sandra die Suche nach Williams vermisster Tochter in Osnabrück – dem Ort, in dem William damals Kerstins Mutter kennenlernte. Doch schnell führt sie ihre Suche quer durch ganz Deutschland.

Zoe (18) sucht ihren Vater Masoud

Zoes Mutter lernt Masoud während ihrer Arbeit für eine soziale Organisation auf Sansibar kennen und lieben. Sie wird schwanger. Masoud freut sich auf das gemeinsame Kind und möchte mit nach Deutschland reisen.

Doch Zoes Mutter ist nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist, und so verlässt sie alleine die Insel und bringt Zoe in Deutschland zur Welt. Zoe wächst in dem Wissen auf, dass sie einen Vater aus Afrika hat.

Doch mehr als seinen Namen und die Anschrift eines Postfachs hat sie nicht von ihm. Als junges Mädchen schreibt sie ihm – doch leider kommt nie eine Antwort. Zoes Mutter lernt einen neuen Mann kennen und heiratet ihn.

Trotz eines schönen Familienlebens fühlt sich die junge Frau in der Patchworkfamilie oft wie eine Außenseiterin. Zoe wendet sich an Sandra Eckardt und die Moderatorin fliegt nach Ostafrika, um sich auf die Suche nach Masoud zu machen.

„Vermisst“ heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.