Schaue dir mehr Artikel an
Dirk Bach im Alter von 51 Jahren verstorben

Dirk Bach im Alter von 51 Jahren verstorben

access_time 1. Oktober 2012

Es ist die Schocknachricht des Tages, doch laut BILD ist Dirk Back im Alter von 51 Jahren verstorben.

Dschungelcamp 2013: Die Sams-Affäre zieht weitere Kreise

Dschungelcamp 2013: Die Sams-Affäre zieht weitere Kreise

access_time 23. Januar 2013

Nachdem Fiona einen Brief von Freund Jerome erhalten hatte, in der es darum ging, das Sams zu eliminieren, brodelt es

AWZ Vorschau 6 Wochen: Jo Weil demnächst mit Gastrolle

AWZ Vorschau 6 Wochen: Jo Weil demnächst mit Gastrolle

access_time 8. April 2015

Wie heute Morgen im RTL-Frühmagazin „Guten Morgen Deutschland“ bekanntgegeben wurde, wird Jo Weil in Kürze als Amerikaner in der RTL-Soap

Rach undercover: „Café Rialto“ und „Der Löwe“ heute Abend bei RTL

Rach undercover: „Café Rialto“ und „Der Löwe“ heute Abend bei RTL

access_time 8. August 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Die Foren und Internetseiten, auf denen Restaurant-Kritiken und -Tipps geteilt werden, boomen. Doch wieso fallen die Bewertungen mitunter so unterschiedlich aus?

© RTL/Axel Kirchhof

Ab heute wiederholt RTL vier Folgen von „Rach undercover“. In den ersten beiden Fällen geht es um das „Cafe Rialto“ und um das Restaurant „Der Löwe“.

In seinem ersten Fall führt es Christian Rach in den hohen Norden. Er besucht das italienische Restaurant „Cafe Rialto“ in dem Urlaubsort Sankt Peter Ording. Was ist dran an den oft unsachlichen und vernichtenden Kritiken im Internet?

Maskiert macht sich der Sternekoch auf die Suche nach der Wahrheit. Er spricht mit Stammgästen, testet das Essen und macht den härtesten Kritiker des Cafe Rialto ausfindig. Und der muss dem Sternekoch erst einmal beweisen, ob er mit seinen Kritiken Recht hat.

Tütenessen in Essen“, „schlechter geht fast nicht mehr“ oder „billiger Abklatsch bayrischen Essens“: Das bayrische Restaurant „Löwe“ in Essen wird von den Onlinekritikern, den sogenannten Trollen, nicht gerade geliebt. Kaum ein Tag vergeht, an dem keine neue negative Kritik im Netz gepostet wird.

Für Besitzer Sven Müller ist das ein Schlag ins Gesicht. Ein neuer Fall für Christian Rach. Maskiert, verkleidet und unangemeldet – aber auch offen und angemeldet – isst er sich durch die bayerischen Spezialitäten des „Löwen“. Und das Ergebnis ist verblüffend.

Er trifft außerdem einen Onlinekritiker und überprüft im Selbstversuch die bösen, ja existenzgefährdenden Kritiken. Gastronom oder Kritiker – Wer hat recht? Christian Rach präsentiert am Ende der Sendung ein eindeutiges Ergebnis.

„Rach undercover“ heute Abend ab 20:15 Uhr bei RTL

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.