Schaue dir mehr Artikel an
Catching Fire – Livestream zur Deutschlandpremiere in Berlin

Catching Fire – Livestream zur Deutschlandpremiere in Berlin

access_time 12. November 2013

Heute ab 18 Uhr könnt ihr live bei der Deutschlandpremiere von „Hunger Games – Catching Fire“ in Berlin dabei sein.

„Tatort: Nasse Sachen“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Nasse Sachen“ heute Abend in der ARD

access_time 8. Juni 2014

Heute Abend zeigt die ARD eine Wiederholung des Leipziger Tatorts „Nasse Sachen“. Auf offener Straße wird die Leiche des Gebrauchtwagenhändlers Jannis

DSDS 2011: Gekämpft wird zum Motto „Europa gegen Amerika“

access_time 8. April 2011

Nachdem in der letzten Mottoshow eine Panne mit der Einblendung der Rufnummern passiert war, muss die Mottoshow quasi am Samstag wiederholt werden. Da die Kandidaten logischerweise nicht nochmal dieselben Songs singen können, hat man schnell ein neues Motto aus dem Hut gezaubert und es lautet nun "Europa gegen Amerika".

ZDF donnerstalk: Themen & Gäste heute Abend im ZDF (04.08.2016)

ZDF donnerstalk: Themen & Gäste heute Abend im ZDF (04.08.2016)

access_time 4. August 2016 chat_bubble_outline 1 Kommentar
Moderatorin Dunja Hayali ist nicht nur im Studio, sondern taucht in ihren Reportagen in Konfliktzonen unserer Gesellschaft ein.

© ZDF/Svea Pietschmann

Heute Abend präsentiert Dunja Hayali im „ZDFdonnerstalk“ wieder drei Themen, die sie mit ihren Gästen diskutiert. Diese Themen und Gäste erwarten euch.

Hausbesuch bei Sepp Blatter

Er war mehr als 15 Jahre der mächtigste Mann im Weltfußball und steht im Zentrum eines Korruptionsskandals. Das Lebenswerk von Sepp Blatter ist zerstört. Wen macht er dafür verantwortlich?
Kommt sie doch, die späte Einsicht? Zum ersten Mal überhaupt öffnet Sepp Blatter seine Wohnung in Zürich für ein Fernsehteam. Dunja Hayali hat ihn besucht.

Marcel Reif, Sportjournalist. „Sepp Blatter leidet unter Realitätsverlust.“

Frauen in der rechten Szene

Stille Mitläuferinnen sind sie die längste Zeit gewesen. Eine neue Generation junger, ehrgeiziger Frauen schaltet sich aktiv ein in die rechte Szene.
Man sieht sie in vorderster Linie auf Demonstrationen, am Mikrofon und als Autorinnen rechtsgerichteter Schriften. Wie groß ist ihr Einfluss wirklich? Dunja Hayali begibt sich in die aufgeheizte Stimmung einer rechten Demo in Bielefeld und spricht mit Demonstranten und Gegnern.

Andrea Röpke, Rechtsextremismus-Expertin. „Rechte Frauen sind ebenso gefährlich und fanatisch wie Männer.“

Kampfzone Innenstadt – illegale Raser

Kick-down und Vollgas. Es sind fast ausschließlich junge Männer, die mit ihren aufgemotzten Autos bei illegalen Straßenrennen sich und ahnungslose Passanten in tödliche Gefahr bringen.
Die Polizei kann kaum etwas ausrichten. Und wenn sie die Fahrer erwischen, werden diese meist nur wegen einer Ordnungswidrigkeit belangt. Das soll sich nun ändern. Ein neues Gesetz ist in Vorbereitung. Aber ist diese Form der Abschreckung überhaupt effektiv?

Nico Klassen, KfZ-Mechaniker, fuhr früher illegale Autorennen. „Das Rasen ist wie eine Sucht.“

Rainer Fuchs, Polizeihauptkommissar, Leiter Soko „Rennen“.
„Wir brauchen abschreckende Gerichtsurteile.“

Maximilian Warshitsky, sein Vater wurde durch illegale Raser tödlich verletzt. „Das Auto wird zur Tatwaffe.“

„ZDF donnerstalk“ heute um 0:00 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.

  • Manfred Vogel

    In den meisten europäischen Staaten sind solche Rennen garnicht möglich, wegen den hohen stationären Radarkontrollen.Außerdem plädiere ich weiter für die „Blackbox“.Da kann das Auto
    bei Geschwindigkeitsbeschränkungen garnicht schneller fahren