Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2012: Brigitte hatte One-Night-Stand mit Sean Penn

Dschungelcamp 2012: Brigitte hatte One-Night-Stand mit Sean Penn

access_time 23. Januar 2012

Brigitte hatte einen One-Night-Stand mit Sean Penn, aber auch über Arnold Schwarzenegger hatte sie einiges zu erzählen.

Newtopia 2015 Teilnehmer: Diellza ist der vierte Pionier

Newtopia 2015 Teilnehmer: Diellza ist der vierte Pionier

access_time 18. Februar 2015

Der vierte Pionier der neuen Show „Newtopia“ ist Diellza. Sie ist Single, Model und kommt aus Siegburg. Wir stellen sie euch

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (12.12.)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (12.12.)

access_time 12. Dezember 2014

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger im „Kölner Treff“ den Moderator Florian Silbereisen, Moderatorin Nina Eichinger, Entertainerin Désirée Nick, Auma Obama,

stern TV: Die Themen & Gäste am Mittwoch bei RTL (27.07.2016)

stern TV: Die Themen & Gäste am Mittwoch bei RTL (27.07.2016)

access_time 27. Juli 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der Sendung für euch.

Trau dich! Warum es so schwer ist, mutig zu sein

An einem Bungee-Seil in die Tiefe stürzen oder mit dem Kajak durch einen reißenden Fluss paddeln – extreme Aufgaben wie diese erfordern eine Menge Mut. Doch wie sieht es eigentlich mit kleinen Herausforderungen aus – beispielweise im dunklen Parkhaus alleine zum Auto gehen oder in einen Fahrstuhl einsteigen, in dem bereits düstere Gestalten stehen?

stern TV macht den Test und beobachtet Passanten mit versteckter Kamera in alltäglichen Situationen. Wer traut sich und wer bringt den nötigen Mut nicht auf? Und wie steht es im Alltag um Zivilcourage – greifen Menschen ein, wenn beispielsweise ein Vater sein kleines Kind misshandelt?

Über die überraschenden Ergebnisse der stern TV-Experimente spricht Steffen Hallaschka mit dem Psychologen Siegbert Warwitz.

Colitis ulcerosa-Patient Menderes Bagci: So lebe ich mit der chronischen Krankheit

Spätestens mit seiner Krönung zum Dschungelkönig hat Menderes Bagci die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Doch dass der freundliche und schüchterne junge Mann seit Jahren mit einer schweren Krankheit kämpft, war vielen bislang nicht bekannt.

„Colitis ulcerosa“ heißt die chronisch entzündliche Darmerkrankung, die bewirkt, dass die Betroffenen schwerste Durchfälle erleiden, bis zu 30 Mal am Tag – und das schränkt die Lebensqualität der Patienten massiv ein.

„Die Krankheit isoliert. Du kommst ja nicht mehr raus“, beschreibt Menderes die Folgen von Colitis ulcerosa. Welche Therapien es gibt und wie Patienten mit der Krankheit umzugehen lernen – darüber sprechen Menderes Bagci und Anton Kroesen, Chefarzt im Magen-Darm Zentrum der Klinik Porz, bei stern TV.

Mein Mann, mein Freund, mein Liebhaber – Alibi-Begleiter im Test

Christian ist Philosophiestudent im 22. Semester, 35 Jahre alt und ziemlich schüchtern. Deshalb ist er auch noch immer Single. Doch das sollen seine Eltern nicht wissen.

Denn sein konservativer Vater hat damit gedroht, Christian den Geldhahn zuzudrehen, wenn der nicht endlich eine respektable Braut präsentiert. Also hat Christian eine erfunden.

Und die will er jetzt seiner Familie präsentieren. Wie gut, dass es dafür Agenturen gibt, die Alibi-Freundinnen oder -Begleiterinnen für jeden Anlass vermitteln.

Und genau diese Dienstleister hat stern TV getestet. Mit versteckter Kamera – und mit knallkomischen Ergebnissen.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.