Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2013: Wer ist raus? Wer ist weiter? Ricardo nicht im Finale

DSDS 2013: Wer ist raus? Wer ist weiter? Ricardo nicht im Finale

access_time 5. Mai 2013

Gestern Abend stand das große Halbfinale an und die drei Halbfinalisten mussten je drei Songs singen. Wer sang sich ins

Dschungelcamp 2012: Radost Bokel und ihre schlimme Vergangenheit

Dschungelcamp 2012: Radost Bokel und ihre schlimme Vergangenheit

access_time 22. Januar 2012

In gemütlicher Runde plauderten gestern Abend Radost, Brigitte und Jazzy gemeinsam über ihre Vergangenheit. Dabei kamen Dramen heraus.

Der Bachelor 2014 Finale: Wer ist raus? Wer ist die Traumfrau?

Der Bachelor 2014 Finale: Wer ist raus? Wer ist die Traumfrau?

access_time 12. März 2014

Heute musste sich „Bachelor“ Christian endgültig entscheiden: Katja oder Angelina? Die Wahl war nicht einfach, doch am Ende wurde alles

Das Sommerhaus der Stars: Das passiert in Folge 1 (13.07.2016)

Das Sommerhaus der Stars: Das passiert in Folge 1 (13.07.2016)

access_time 8. Juli 2016
Das ist das Sommerhaus der Stars

© RTL / Stefan Menne

Nächsten Mittwoch startet die neue Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ bei RTL. Wir verraten euch schon jetzt, was in der ersten Folge passiert.

In der ersten Folge ziehen die Stars in ihr neues Domizil und es geht gleich richtig rund. Vorfreude und Ernüchterung gehen Hand in Hand, denn das Sommerhaus hat seine Tücken: das rustikale Feriendomizil verfügt über fünf Schlafzimmer und zwei Bäder.

So kann es bei sieben Promipaaren durchaus einmal kuschelig werden und nicht alle kommen damit gleichgut zurecht. Auch die ersten drei Spiele warten auf die Stars: bei „So ein Mist!“ müssen die Frauen ran: Wer schafft es, aus einer Schmoddergrube als erstes fünf Goldbarren herauszuholen?

Und werden die Frauen überhaupt alle mitspielen? Hier müssen die Männer den Willen ihrer Partnerinnen einschätzen. Wer hier gut ist, kann viel Geld verdienen.

Bilder der ersten Folge

Beim Spiel „Zeig mir dein Gesicht“ sind die Männer gefragt: wer schafft es, in 5 Minuten ein 3-D Puzzle vom Gesicht seiner Frau zusammenzusetzen und dabei auch noch 15 Fragen aus dem intimen Partnerschaftsbereich richtig zu beantworten? Jetzt müssen die Frauen die Leistung einschätzen!

Das Spiel „Dusch Karaoke“ ist das Paarspiel: wer hier gewinnt, ist für die Nominierung (wer das Haus verlassen muss) gesichert. Spielinhalt hierbei: die Männer stehen unter der Dusche und singen bekannte Songs, die Frauen müssen die Titel raten.

Bei allen drei Spielen zeigt sich: einige kennen ihre Partner gut, andere weniger. Stolz und Enttäuschung liegen eng beieinander, und das bekommen einige der Teilnehmer auch zu spüren.

Auch die ersten Nächte haben es in sich: die Raumnot macht sich bemerkbar: nicht alle haben ein Einzelzimmer und das führt mitunter zu großen Spannungen – vor allem innerhalb eines Paares! Wir dürfen sehr gespannt sein. Auch bei anderen Bedürfnissen geht die Meinung oftmals auseinander – darf man im Sommerhaus Sex haben – oder eher nicht?

Und dann gibt es auch noch die Nominierung: denn es nützt nichts: ein Paar muss das Haus schon wieder verlassen, wer das ist, müssen die Stars unter sich ausmachen. Wer ist Freund, wer Feind? Was als spannende Wahlveranstaltung beginnt, endet mehr als turbulent. Welches Paar muss in der 1. Folge „Das Sommerhaus der Stars“ verlassen?

„Das Sommerhaus der Stars“ am Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an