Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2013: Wer schafft es heute in den Recall?

DSDS 2013: Wer schafft es heute in den Recall?

access_time 23. Januar 2013

Heute Abend läuft bereits die sechste Castingshow und auch heute Abend werden es wieder einige Kandidaten in den Recall schaffen.

Dschungelcamp 2013: Georgina ist raus und eliminiert

Dschungelcamp 2013: Georgina ist raus und eliminiert

access_time 23. Januar 2013

Im Duell zwischen Fiona und Georgina zog Georgina leider den Kürzeren und musste den Dschungel heute verlassen.

Daniela Katzenberger: Hörbuch „Eine Tussi wird Mama“

Daniela Katzenberger: Hörbuch „Eine Tussi wird Mama“

access_time 15. Dezember 2015

Ab heute kann das Hörbuch „Eine Tussi wird Mama“ von Daniela Katzenberger bei allen bekannten Audiobook-Shops heruntergeladen werden. Wir haben

„Tatort: Das Haus am Ende der Straße“ heute in der ARD (03.07.2016)

„Tatort: Das Haus am Ende der Straße“ heute in der ARD (03.07.2016)

access_time 3. Juli 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Rolf Poller (Armin Rohde, links) und Kriminalhauptkommissar Frank Steier (Joachim Król).

© HR/Degeto/Bettina Müller

Im letzten Fall von Kommissar Steier wird er von seiner Alkoholsucht eingeholt. Steier quittiert den Dienst und fasst einen folgenschweren Entschluss.

Bei einer Routinebefragung von Steier (Joachim Król) kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter allerdings freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier, der die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte, in Frage stellt.

Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will „endlich wieder Held in seinem eigenen Film sein“. Er lädt seine Pistole und verfolgt Nico (Maik Rogge), der die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Im letzten Moment kommt er zur Vernunft, findet aber heraus, dass Nico zusammen mit seinem Bruder Robin (Vincent Krüger) und dessen Junkie-Freundin Lisa (Janina Schauer) einen Einbruch plant.

Der endet in einem Desaster, der unerwartet zurückgekehrte Hausbesitzer wird getötet. Ein Nachbar, Rolf Poller (Armin Rohde), hat alles beobachtet und gerät ins Fadenkreuz des Einbrecher-Trios, die den Zeugen beseitigen wollen. Bei dem Versuch, Poller zu retten, wird Steier von eben diesem in dessen Haus niedergeschlagen und zusammen mit Nico und der Freundin seines Bruders in den Keller gesperrt.

Robin schließt er in dem ehemaligen Jugendzimmer seines Sohnes ein. Poller verfolgt einen perfiden Plan. Auch er will endlich wieder der Held in seinem eigenen Film sein. Nur folgt seine Version einem komplett anderen Drehbuch …

Personen

Frank SteierJoachim Król
Rolf PollerArmin Rohde
Nico SauerMaik Rogge
Robin SauerVincent Krüger
LisaJanina Schauer
SeidelPeter Kurth
Titus SchwarzenbacherAxel Wandtke
Stefan Zittner „Zitze“Wolfgang Michael
MemoCem-Ali Gültekin
RichterinSusanne Schäfer
StaatsanwaltWilfried Hochholdinger
Anwalt StrahmkeMatthias Scheuring
Matthias LangenbrockSteffen Münster
Mutter SmetekFranziska Junge
RichterJörg Zick

„Tatort: Das Haus am Ende der Straße“ heute in der ARD

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!