Schaue dir mehr Artikel an
Bald auch Kuppelshow für Schwule und Lesben bei RTL

Bald auch Kuppelshow für Schwule und Lesben bei RTL

access_time 12. April 2013

Wie der Mediendienst kress berichtet, plane RTL noch in diesem Jahr eine neue Kuppelshow, in der auch Schwule und Lesben

Dschungelcamp: Wer wird Dschungelkönig/in 2016?

Dschungelcamp: Wer wird Dschungelkönig/in 2016?

access_time 30. Januar 2016

Heute findet das große Finale von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ statt. Doch die Frage ist, wer wird

Alles was zählt: Heike Trinker ist die Neue!

access_time 10. Mai 2010

Heike Trinker, besonders bekannt aus „Verbotene Liebe“ in ihrer Rolle als Silvia Jones oder aus „Sturm der Liebe“, steigt bei

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (22.06.2016)

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (22.06.2016)

access_time 22. Juni 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der Sendung für euch.

Die Themen heute Abend

Gefährliche Motorradclubs – Wie Bernd W. vom Rocker zum Gejagten wurde

„Er sagte ‚drück ab‘, aber ich konnte nicht einfach so ein Menschenleben auslöschen.“ Zwei Jahre lang war Bernd W. Mitglied im berüchtigten Motorradclub Gremium MC, einem der größten und ältesten Clubs Deutschlands.

Doch ein Mord – das war zu viel für Bernd W.. Er beschloss, auszusteigen und sich den Behörden zu stellen. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Aus dem Rocker von einst ist ein Gejagter geworden, seine Brüder von früher sind heute seine Feinde. W. war bereits Kronzeuge in zahlreichen Prozessen gegen den Gremium MC, lebte einige Zeit im Zeugenschutzprogramm.

Die Angst sitzt ihm bis heute im Nacken: „Wer einmal auspackt, ist erledigt.“ Laut Bernd W. schrecken seine früheren Kumpels vor nichts zurück – Zwangsprostitution, Waffenhandel und Drogendeals gehören W. zufolge ebenso zum Portfolio des Rockerclubs wie Schutzgelderpressung und Auftragsmord.

stern TV hat den Aussteiger getroffen und mit ihm über die Machenschaften der Clubs gesprochen. Live bei Steffen Hallaschka ist aheute Sebastian Fiedler vom Bund deutscher Kriminalbeamter zu Gast, der sich schon lange mit den Motorradclubs befasst.

Hauptschule – und dann? stern TV begleitet Teenager auf ihrem Weg ins Arbeitsleben

Alexandro und Max sind guter Dinge: Die beiden Bäcker-Azubis haben bereits die Hälfte ihrer Lehrzeit geschafft und sollen nun in einer Zwischenprüfung ihr Können unter Beweis stellen.

Die 18-jährige Jennifer hingegen drückt noch weiterhin die Schulbank – die alleinerziehende Mutter möchte ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern und die Mittlere Reife machen.

Doch werden die drei, die stern TV seit ihrem Schulabschluss vor zwei Jahren begleitet, ihre Ziele erreichen und den schwierigen Start ins Berufsleben meistern?

Laut offiziellen Zahlen haben es junge Menschen wie Alexandro, Max und Jennifer besonders schwer, eine Lehrstelle zu finden: So waren Hauptschulabsolventen im letzten Jahr von rund 62 Prozent aller offenen Ausbildungsplätze ausgeschlossen – Bewerber sollten mindesten Mittlere Reife oder gar Abitur vorweisen können.

Welche Zukunftschancen haben also Jugendliche mit einem Hauptschulabschluss? Können sie ihre Wünsche realisieren oder droht ihnen am Ende Hartz IV? stern TV hat Alexandro, Max und Jennifer für eine Zwischenbilanz wieder getroffen. Wie es ihnen geht, erzählen die drei live heute Abend bei stern TV. Außerdem zu Gast: Der Konrektor ihrer früheren Schule in Limburg, Stefan Reitz.

Extremsport Kitesurfen – Shootingstar Marius Hoppe will Weltmeister werden

So hoch, so weit, so spektakulär wie möglich: Der 23-jährige Marius Hoppe gilt als Shootingstar der Kitesurfer-Szene, mit seinem Board gelingen ihm sensationelle Sprünge und Drehungen, sein Stil ist extravagant und aufsehenerregend.

Doch zu den Besten zu gehören, reicht Marius Hoppe nicht. Er möchte der Beste sein und als erster Deutscher den Weltmeistertitel im „Big Air“ holen – einer Disziplin, in der die Athleten waghalsige Manöver und Sprünge über 20 Meter Höhe zeigen.

Der gebürtige Krefelder, der seit seinem 18. Lebensjahr auf Teneriffa lebt, kann sich ein Leben ohne den Sport nicht mehr vorstellen. „Sechs Jahre auf dem Wasser, ganz viele Narben, ganz viele Muskelkater, viele Abende zu Hause statt auf Partys – aber es ist das Schönste, das man machen kann“, so Hoppe.

Warum er sich über dem Meer so wohl fühlt, wo er noch hin will und ob er von seiner Leidenschaft auch leben kann – heute Abend erzählt Marius Hoppe live bei Steffen Hallaschka von seinem Leben auf dem Board und bringt spektakuläre Bilder mit.

Jakobsweg geschafft! So erfüllte sich ALS-Patientin Sabine Niese ihren großen Traum

300 Kilometer Strecke, ein 70 Kilo schweres Rollstuhlfahrrad, 30 Kilo Gepäck und zwei bestens gelaunte Frauen in pinken T-Shirts: Noch nie zuvor haben zwei Pilgerinnen auf dem Jakobsweg für so viel Aufsehen gesorgt wie ALS-Patientin Sabine Niese und ihre Freundin Nicole Eskes.

Vor zwei Wochen starteten die beiden in Portugal ihre ambitionierte Reise und erreichten nach vielen Umwegen, tollen Begegnungen und atemberaubenden Landschaften schließlich die Kathedrale in Santiago de Compostela in Spanien.

„Wir fielen uns in die Arme und heulten und heulten! Aus Freude angekommen zu sein, aus Traurigkeit, weil der Weg nun zu Ende ist, aus Stolz und Dankbarkeit.“ Für Sabine Niese ist mit der Reise ein großer Traum in Erfüllung gegangen, der sie nicht nur Kraft gekostet, sondern ihr vor allem auch Kraft und Lebensmut gegeben hat.

Denn die 41-Jährige ist todkrank, leidet seit sieben Jahren unter der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, die den gesamten Körper nach und nach lähmt und schließlich zum Tod führt. Live bei stern TV erzählen Sabine Niese und Nicole Eskes heute Abend von ihrem aufregenden Abenteuer Jakobsweg.

Deutschlands tollstes Haustier: Wie pfiffig und talentiert sind unsere tierischen Begleiter?

Dass Kaninchen „Josi“ eher häuslich veranlagt ist und gerne Wäsche abhängt, hat ihr vor wenigen Wochen eine schicke Trophäe für den Hasenstall eingebracht: Mit jeder Socke, die sie von der Leine zupfte, eroberte die Häsin die Herzen der stern TV-Zuschauer – und so ging „Josi“ aus dem großen Online-Voting als „Deutschlands tollstes Haustier“ hervor.

Doch unzählige andere Tiere wollen der kleinen Häsin den Sieg offenbar nicht kampflos überlassen und fordern „Josi“ heraus – Hunderte Bewerbungen erreichten die stern TV-Redaktion in den vergangenen Wochen.

Besonders hervorgetan haben sich Wallach „Cen“, der sich beispielsweise auf Kommando hinsetzen und hinlegen kann, sowie Hamster „Omi“: Trotz seines fortgeschrittenen Alters gelingt es dem kleinen Nager, regelmäßig mit einer herausragenden Kletterleistung aus dem Käfig auszubüxen. stern TV stellt die beiden Talente und Josi-Herausforderer heute Abend vor.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!