Schaue dir mehr Artikel an
RTL Spendenmarathon 2013: 7,8 Millionen Euro wurden gespendet

RTL Spendenmarathon 2013: 7,8 Millionen Euro wurden gespendet

access_time 22. November 2013

Der 18. „RTL Spendenmarathon“ ging heute Abend um 18.30 Uhr zu Ende und insgesamt wurden 7,8 Millionen Euro gespendet. Auch

Stepping Out 2015: Erstes Tanzpaar schon getrennt?

Stepping Out 2015: Erstes Tanzpaar schon getrennt?

access_time 6. September 2015

Die neue Tanzshow „Stepping Out“ hat bei RTL noch gar nicht begonnen, schon scheint sich ein Tanzpaar getrennt zu haben.

Dschungelcamp 2013: Joey als Zweiter in der Dschungelkloake

Dschungelcamp 2013: Joey als Zweiter in der Dschungelkloake

access_time 20. Januar 2013

Endlich durfte Joey einmal in eine Dschungelprüfung. Er musste die Prüfung „Dschungelkloake“ von Georgina wiederholen. Doch die Dschungelprüfung ging aus,

„Chart Show: Die erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten“ bei RTL

„Chart Show: Die erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten“ bei RTL

access_time 17. Juni 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Wie schreibt man einen Hit, der sage und schreibe 128 Wochen in den Charts bleibt?

© RTL / Hempel

Heute Abend zeigt RTL eine Wiederholung der „Chart Show – Die erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten“ im Abendprogramm. Wir haben alle Infos zu Sendung.

Wie schreibt man einen Hit, der sage und schreibe 128 Wochen in den Charts bleibt? Dieter Bohlen weiß die Antwort auf diese Frage, schließlich ist er absoluter Experte in Sachen Langzeit-Charterfolge.

Aber was macht den Unterschied zwischen einer Nr. 1 und einem Dauerbrenner? Nach genau diesen „erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten“ suchen Oliver Geissen und seine Gäste heute.

Ist etwa Wolle Petry mit seiner „längsten Single der Welt“ auch am längsten in den deutschen Top 100 platziert gewesen? Oder sind es eher die alljährlich wiederkehrenden Karnevals- und Weihnachts-Klassiker wie „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ der Höhner oder Whams „Last Christmas“?

Als Gäste hat sich Oliver Geissen die Moderatorin und Schauspielerin Fernanda Brandao, den Sportmoderator Kai Ebel, Top-Model Franziska Knuppe und den Hotelkritiker und Restauranttester Heinz Horrmann eingeladen.

Auf der „Chart Show“-Bühne begrüßt Oliver Geissen u.a. Heino mit seiner ganz eigenen Version des Peter Fox-Hits „Haus am See“, Achim Petry mit einem Medley aus den bekanntesten Songs seines Vaters Wolfgang und die Höhner mit ihrem Hit zur Handball-WM 2007 „Wenn nicht jetzt, wann dann?“.

Außerdem mit dabei: Andrea Renzullo, der mit seiner Version von „Run“ Leona Lewis wieder in die Charts brachte, Guru Josh mit „Infinity 2012“, das deutsche DJ-Team The Disco Boys mit ihrer erfolgreichen Dance-Version des Manfred Mann’s Earth Band-Klassikers „For You“ und das Attraction Black Light Theatre, das mit ihrer eindrucksvollen Performance zu Paul Kalkbrenners „Sky And Sand“ buchstäblich alles in den Schatten stellt.

„Chart Show – Die erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!