Schaue dir mehr Artikel an

Promi Big Brother 2013: Georgina und Jan Leyk fetzen sich

access_time 20. September 2013

Wie erwartet gab es direkt nach dem Einzug von Georgina den ersten Streit zwischen ihr und Jan Leyk.

Sara Kulka im Dschungelcamp Kandidaten-Check

Sara Kulka im Dschungelcamp Kandidaten-Check

access_time 25. Dezember 2014

In dieser Woche beleuchtet Mr. Trash TV die Dschungel-Tauglichkeit von Sara Kulka. Hat sie das Zeug für den Dschungel und

„Tatort: Franziska“ heute Abend um 22.00 Uhr in der ARD

„Tatort: Franziska“ heute Abend um 22.00 Uhr in der ARD

access_time 5. Januar 2014

Ein Gefangener der JVA Köln hat Franziska Lüttgenjohann, die Assistentin von Ballauf und Schenk, in seine Gewalt gebracht. Kurz zuvor war

Constantin Schreiber mit neuem Talk bei n-tv

Constantin Schreiber mit neuem Talk bei n-tv

access_time 8. Juni 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Grimmepreisträger Constantin Schreiber hält sich nicht mit Theoriedebatten auf.

© n-tv

Ab Donnerstag moderiert Constantin Schreiber den neuen Talk „Schreiber vor Ort“ beim Nachrichtensender n-tv. Der Talk stellt das Leben der Menschen in den Mittelpunkt.

In der ersten Folge am 9. Juni geht es um 17.10 Uhr um Fragen, die die meisten Menschen kurz vor der Fußball-Europameisterschaft bewegen: Wie steht es um das Thema Sicherheit? Kann man nach den Anschlägen in Paris und Brüssel noch zu Public Viewings gehen? Wie unbeschwert ist die Fußballparty unter dem Eindruck bewaffneter Sicherheitskräfte?

2,5 Millionen Fußballfans werden zur EM in Frankreich erwartet. Allein bei dieser Menge an Menschen spielt das Thema Sicherheit eine Rolle. Umso wichtiger wird es vor dem Hintergrund der Terroranschläge von Paris im vergangenen November.

Das Land hat den seither geltenden Ausnahmezustand nun verlängert. Zusätzlich zu den Polizeikräften sind private Sicherheitsleute im Einsatz. Doch trotz doppelter Sicherheitskontrollen haben viele Menschen ein mulmiges Gefühl, auch in Deutschland. Gemeinsam mit seinen Gästen diskutiert Constantin Schreiber die Themen, die bewegen.

Mit „Schreiber vor Ort“ knüpft n-tv an sein erfolgreiches Multiplattform-Projekt „Marhaba – Ankommen in Deutschland“ an und erweitert gleichzeitig das Themen-Spektrum. Grimmepreisträger Constantin Schreiber hält sich nicht mit Theoriedebatten auf.

„Schreiber vor Ort“ am Donnerstag um 17:10 Uhr bei n-tv

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!