Schaue dir mehr Artikel an
„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch kehrt aus Sommerpause zurück

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch kehrt aus Sommerpause zurück

access_time 26. August 2013

Heute Abend ab 20.15 Uhr eröffnet Günther Jauch die neue „Wer wird Millionär“-Saison mit einer Doppelfolge und kehrt somit aus

Desperate Housewives: Paul Young ist zurück! (SPOILER)

access_time 6. Mai 2010

In die Wisteria Lane wird bald ein alter Bekannter wieder sein Unwesen treiben.

Die Muppets: Stern Nummer 2.466 auf dem „Walk of Fame“

Die Muppets: Stern Nummer 2.466 auf dem „Walk of Fame“

access_time 21. März 2012

ENDLICH wird die Einzigartigkeit der umwerfenden Miss Piggy gewürdigt – zumindest wenn es nach ihrer Meinung geht.

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (03.06.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (03.06.2016)

access_time 3. Juni 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"

© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute Abend im Studio: Steven Gätjen, Marijke Amado, Patricia Kelly, Jan Sosniok, Gustav Peter Wöhler, sowie Shari und André Dietz.

Steven Gätjen
Er wird schon als Nachfolger von Wim Thoelke und Thomas Gottschalk gehandelt. Dabei stammt er aus der Talentschmiede des Privatfernsehens. 17 Jahre war der Deutschamerikaner für ProSieben unterwegs. Im letzten Jahr wechselte er zum ZDF, führt in diesem Jahr gleich durch drei große Shows. Nun hat er ein Kinderbuch geschrieben – mit seinem jüngeren Bruder Andreas. Darin erlebt das kleine Flugzeug Wilbour McCloud die unglaublichsten Abenteuer. Die Idee dazu kam Steven Gätjen schon vor einigen Jahren während eines Langstrecken-Flugs.

Marijke Amado
Marijke Amado erfindet sich immer wieder neu. Seit 2015 betreibt sie einen Online-Blumenshop und verschickt Tulpen aus Amsterdam. Im Herbst wird sie nun mit einem Solo-Kabarett-Programm auf die Bühne gehen und blickt humorvoll auf ihre Zeit als Reiseleiterin und TV-Moderatorin zurück Was niemand wusste: ihre TV-Karriere begann mit einem Anruf von Rudi Carrell in der Antarktis.

Patricia Kelly
Patricia Kelly, Sängerin aus der legendären Kelly-Family, kommt mit ihrer neuen CD „Grace & Kelly“ in den „Kölner Treff“, ein Album, das für sie ein ganz besonderes ist. Es ist nicht nur eine Hommage an Grace Kelly, sondern auch ein Album, in das sie ihre ganz persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre einfließen ließ. Warum Patricia Kelly dieses Album mit Hilfe von Crowdfunding produziert hat, welche Schicksalsschläge in den Texten ihrer Songs eingeflossen sind und welche persönliche Berührungspunkte es zwischen ihr und der Schauspielerin Grace Kelly gibt, wird die sympathische Sängerin erzählen.

Jan Sosniok
Seine blauen Augen haben uns schon in „Berlin, Berlin“ und in „Danni Lowinski“ fasziniert, doch Jan Sosniok hat weitaus mehr zu bieten. Zum vierten Mal spielt er in diesem Jahr den Apachenhäuptling Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Dass er nicht nur einen Tomahawk schwingen kann, sondern auch mit Hammer und Säge, aber auch mit Nadel und Faden umgehen kann, erzählt er im „Kölner Treff“.

Gustav Peter Wöhler
Dass Gustav Peter Wöhler nicht nur ein begnadeter Mime ist, sondern auch (mindestens) so gut singt, wie er spielt, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Im „Kölner Treff“ wird er anlässlich seines neuen Programms „Shake a little“ erzählen, was ihn am Musizieren fasziniert, welches die Lieder seines Lebens sind und warum er in letzter Zeit häufig im Liegen meditiert.

Shari und André Dietz
Seitdem der Schauspieler und seine Frau die seltene Erkrankung ihrer Tochter publik gemacht haben, schlägt ihnen eine Welle aus Sympathie und Anteilnahme entgegen. Ihre Tochter Mari, die mit dem seltenen Angelman-Syndrom auf die Welt kam, wird ihr Leben lang Hilfe benötigen, „aber in ihrer Welt immer glücklich sein“, sagen ihre Eltern. Im „Kölner Treff“ berichten sie über den Gendefekt, der auch „Happy Puppet Syndrom“ genannt wird, weil die Kinder wie glückliche Puppen immer lächeln. Und das Paar macht sich für einen normalen Umgang mit Menschen mit Handicap stark.

„Kölner Treff“ heute Abend um 22:10 Uhr im WDR

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!