Schaue dir mehr Artikel an
„Dschungelcamp 2014 – Welcome Home“ heute Abend bei RTL

„Dschungelcamp 2014 – Welcome Home“ heute Abend bei RTL

access_time 16. Februar 2014

Heute Abend zeigt RTL zwei Wochen nach dem großen Finale das große Wiedersehen der diesjährigen Dschungelcamper. Wer bereut? Wer startet durch?

Promi Big Brother 2014: Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe

access_time 15. August 2014

SAT.1 bestätigt jetzt auch die Teilnahme von Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe bei „Promi Big Brother“. Was er zur Teilnahme sagt und

“Sing meinen Song 2016” mit Songs von The BossHoss bei VOX

“Sing meinen Song 2016” mit Songs von The BossHoss bei VOX

access_time 26. April 2016

Heute Abend geht es mit der dritten Folge von „Sing meinen Song 2016“ bei VOX weiter. Heute werden Songs von

stern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (25.05.2016)

stern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (25.05.2016)

access_time 25. Mai 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend seht ihr eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der Sendung für euch.

Niederlage für VW im Abgas-Skandal – Münchener Ehepaar siegt vor Gericht

„Wir wollten uns ja gar nicht streiten, hatten einen Vergleich angestrebt. Aber das wollte die Gegenseite nicht.“ Als Christine und Dieter S. aus München nach Bekanntwerden des VW-Skandals ihren Seat Ibiza zurückgeben wollten, weigerte sich der Händler.

Also zog das Paar vor Gericht – mit großem Erfolg: Der Autohändler muss den Wagen nun zurücknehmen und den Eheleuten 17.930,54 Euro erstatten. Für VW ist das Urteil eine große Niederlage, denn bislang waren alle Klagen dieser Art von den Gerichten abgelehnt worden.

Dass der Autokonzern angekündigt hat, in Berufung zu gehen, beunruhigt Katharina Deckert, Anwältin des Ehepaars S., jedoch nicht: „Der Richter hat sehr sauber gearbeitet. Das Urteil ist gut begründet“.

Was bedeutet das Urteil also für andere betrogene Autofahrer? Und welche weitreichenden Folgen haben die manipulierten Fahrzeuge für Mensch und Umwelt? Darüber spricht Steffen Hallaschka live heute mit Christine und Dieter S., ihrer Anwältin Katharina Deckert sowie Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe.

Zwangsräumung des Elendslagers – stern TV berichtet live aus Idomeni

Sie sind lethargisch, mutlos und erschöpft: Rund 8.400 Flüchtlinge werden zurzeit aus dem Flüchtlingslager Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze abtransportiert. Die Stimmung ist gedrückt, die meisten Flüchtlinge haben ihren Widerstand aufgegeben und lassen sich von den Hunderten Polizisten wegbringen.

Obwohl Pressevertreter unerwünscht sind und zum Teil sogar von der Polizei abgeführt werden, konnte sich stern TV-Reporterin Sophia Maier als eine der wenigen Journalisten im Lager verstecken und mit den Menschen sprechen.

Heute Abend wird sie live aus Griechenland ins stern TV-Studio geschaltet. Zu Gast bei Steffen Hallaschka wird zudem Norbert Blüm sein, der erst im März mit stern TV nach Idomeni gereist war, um den Blick der Öffentlichkeit auf die katastrophalen und unmenschlichen Zustände im Lager zu lenken – Europa, so der frühere Bundesarbeitsminister, müsse sich angesichts des Leids in Idomeni schämen.

Menschen in Trance – Wie die Macht der Hypnose unser Denken und Handeln beeinflusst

Schmerztherapie, Raucherentwöhnung, Abnehmen: Seit Jahrzehnten arbeiten Therapeuten erfolgreich mit Hypnose, um die Leiden ihrer Patienten zu lindern. Doch der Eingriff ins Unterbewusstsein ist vielen Menschen suspekt – sie haben Angst, dass ein Hypnotiseur sie „umprogrammieren“ könnte und sie in Trance wie ferngesteuert plötzlich die absurdesten Dinge tun.

Dass diese Sorge nicht ganz unberechtigt ist, zeigt Wolfgang Künzel heute Abend live bei Steffen Hallaschka: stern TV hat den renommierten Hypnotiseur mit der Kamera begleitet und unglaubliche Szenen eingefangen – Menschen vergessen den eigenen Namen, rücken anstandslos 100 Euro für eine Wunschfee raus oder essen genussvoll eine Salatgurke, weil sie diese für eine Banane halten.

Wie Hypnose funktioniert und warum sie für kriminelle Absichten zweckentfremdet werden kann – heute bei stern TV.

Zu Tode geprügelter Niklas P. – Bad Godesberg sucht nach Antworten

Zwischen Entsetzen und Anteilnahme: Zur Trauerfeier für den zu Tode geprügelten 17-jährigen Niklas P. sind am Wochenende mehr als 700 Menschen erschienen. Die Gewalttat habe das ganze Land zutiefst erschüttert, sagte Dechant Wolfgang Picken, der den Trauergottesdienst in Bad Godesberg abhielt.

Viele Menschen hatten Tränen in den Augen und hielten sich an den Händen, die Frage nach dem „Warum“ ist noch immer allgegenwärtig. Niklas P. war Anfang Mai abends auf dem Heimweg von mehreren Männern brutal angegriffen und zusammengeschlagen worden, er erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen.

Der Tod von Niklas P. hat im früheren Bonner Diplomatenstadtteil Bad Godesberg die Diskussion um Gewalt und Übergriffe angefacht – in letzter Zeit hatten sich dort Überfälle gehäuft.

Reporter Hubertus Koch, der selbst aus Bad Godesberg stammt, ist für stern TV nach Bonn gereist und hat mit den Menschen vor Ort gesprochen. Bei Steffen Hallaschka berichtet er live heute Abend von seinen Begegnungen. Außerdem zu Gast im Studio: Bezirksbürgermeisterin Simone Stein-Lücke.

Deutschlands tollstes Haustier – wer gewinnt die erste Runde?

Pfiffig, sportlich, besonders talentiert: In den vergangenen zwei Wochen haben Katze Marie, Labrador-Retriever Socke, Kaninchen Josi, Eber Eberhard, Wellensittich Piepsi und Mischlingsrüde Lenox gezeigt, dass sie einiges auf dem Kasten haben.

Ob Wäsche abhängen, Bier holen, Flaschen kegeln oder Türen öffnen – die sechs putzigen Talente haben bei der großen stern TV-Haustier-Challenge ein Millionenpublikum begeistert.

Doch wer hat das Zeug zum absoluten Champion? Wer wird als erstes Haustier ins große stern TV-Finale einziehen? Darüber haben die Zuschauer in einem großen Online-Voting abgestimmt. Das Ergebnis – live heute Abend bei Steffen Hallaschka im stern TV-Studio.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!